Mein Vertrag läuft seit 2.6.25 und ich bekomme seitdem keine Verbindung. Der Router wurde schon mehrfach vom Strom getrennt, alle Kabel sitzen wo sie sein müssen. Die Einrichtung der FritzBox läuft solange bis es zur Überprüfung des Internets kommt und dann sagt er mir es geht nicht - keine Verbindung zum Internet. Was mache ich falsch??
DSL blinkt
-
-
Mein Vertrag läuft seit 2.6.25
100 oder 250 Mbit/s ?
FritzBox
Welche?
-
Schau mal hier, wie eine Störmeldung aussehen sollte: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
-
Kannst du bitte noch diese Fragen zur Störung in diesen Beitrag kopieren und ausfüllen?
Ich gebe dann gerne den DSL Kolleg*innen Bescheid Anja_Terno
-
250 Mbit/s
Fritz Box 7530 AX
Die anderen Fragen beantworte ich gleich noch
Was ist gestört?
Kein DSL Signal (x ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja ( ) Nein ( x)
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein ( x)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (x )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja ( x) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (x )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (congstar Zuhause) bereits durchgeführt?
Ja (x ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (x ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 18:30 // 2.6.25
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
Keine Verbindung zum Internet
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein ( x)
Welches Routermodell wird benutzt?
FritzBox 7530 AX
-
Hey Anja_Terno,
vielen Dank für die weiteren Daten. Wir haben dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben. Die Kolleg*innen melden sich voraussichtlich am Dienstag bei dir.
Ich habe dir einen kostenfreien 10 GB Datenpass auf deinen Mobilfunkvertrag aufgebucht. Ich hoffe, das hilft ein wenig die Zeit zu überbrücken.
Wünsche dir schöne Pfingsten.
Gruß Kenan
-
Vielen vielen Dank 🤩 Ich hab mich schon gewundert wo die 10 GB her kommen 😅
-
Liebe Fachabteilung.
Ich bin tagsüber arbeiten und kann da nicht wirklich telefonieren. Ich bin aber über die hier hinterlegte Email-Adresse jederzeit erreichbar. Telefonisch bin ich ab 18 Uhr zu erreichen.
Liebste Grüße
Anja