Hey seby,
vielen Dank für die weiteren Daten. Ich habe ein Störungsticket erstellt und gebeten das noch einmal zu überprüfen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder bei dir.
Gruß Kenan
Hey seby,
vielen Dank für die weiteren Daten. Ich habe ein Störungsticket erstellt und gebeten das noch einmal zu überprüfen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder bei dir.
Gruß Kenan
Hallo,
ich wollte mich einmal zurück melden. Das wir eine Antwort bekommen haben, diese aber leider das Probleme weder beseitigt hat noch erklärt.
Die Verbindungsabbrüche kommen weiter hin täglich vor.
gruß
Sebastian
Hey seby,
vielen Dank für das Update. Ich habe mir die Rückmeldung der Fachabteilung auch noch einmal durchgelesen. Du hast die Verbindungsabbrüche auch nachts, richtig? Im Protokoll wird erwähnt, dass tagsüber aufgrund des Gewerbegebiets die Auslastung sehr groß sein kann.
Du sagtest, dass du zwei Router getestet hast. Hast du es auch einmal in einem Handy getestet?
Falls es weiterhin nicht besser wird, kann ich nur als letzte Idee einen Tarifwechsel in die neuste Generation mit 5G Option vorschlagen. Der Router muss 5G unterstützen. Wobei unklar ist, ob das hilft da die Fachabteilung keine Aussetzer feststellen konnte.
Gruß Kenan
Hi seby, meld dich bitte nochmal, falls es noch nicht besser geworden ist.
Hallo Steffi,
danke für die Nachfrage, aber es ist leider noch nicht besser. Das Problem besteht immer noch Tag für Tag.
Gruß
Sebastian
Hey seby ,
das ist nicht gut. Mein Kollege hatte ja folgendes vorgeschlagen:
Falls es weiterhin nicht besser wird, kann ich nur als letzte Idee einen Tarifwechsel in die neuste Generation mit 5G Option vorschlagen. Der Router muss 5G unterstützen. Wobei unklar ist, ob das hilft da die Fachabteilung keine Aussetzer feststellen konnte.
Das könnte helfen, garantieren können wir das aber nicht.
Beste Grüße Patrick
Hallo,
ja richtig die option gibt es noch, ich bin mir aber recht sicher das es was mit dem Zellen oder Homezone wechsel zutun hat das unsere Verbindung nicht mehr funktioniert.
gruß
Sebastian
Ich vermute, das liegt am zwischenzeitlichen verlassen der Homezone.
Mit einem Tarifwechsel in die aktuelle Generation wäre die Homezone Geschichte, damit mutmaßlich auch das Problem.
Da ich aktuell den Tarif nicht wechseln möchte, man benötigt ja auch einen 5G fähigen Router, werde ich mal Richtfunkantennen testen.
Der neue Tarif läuft auch mit einem LTE Router, die dort optionale 5G Option schaltet nur 5G-NSA frei und verdoppelt die mögliche maximale Geschwindigkeit, auch im LTE Netz.
Was spricht denn aus deiner Sicht gegen einen Tarifwechsel?
Ah okay, jetzt verstehe ich das, ich war davon ausgegangen das damit ein reiner 5G Tarif gemeint war.
Wir haben aktuell 350GB Datenvolumen pro Monat, würde die dann mit in den neuen Tarif übernommen werden ?
Wir haben aktuell 350GB Datenvolumen pro Monat, würde die dann mit in den neuen Tarif übernommen werden ?
Nein. Du bekommst das Volumen, das dir bei der Bestellung in der App angezeigt wird.
Wenn du einen Tarif mit 200GB buchst, bekommst du 200GB. Wenn du einen mit 400GB buchst, bekommst du 400GB. Der alte Tarif wird dann tagegenau abgerechnet; der neue ebenfalls.
Sobald du den Wechsel vollziehst, steht dir sofort das gesamte Volumen des neuen Tarifs zur Verfügung - das wird nicht anteilmäßig auf die Tage des Monats runtergerechnet.
Falls dir online nicht die 350 GB oder gar mehr angeboten werden, kann in deinem Fall der Support hier vielleicht was machen.
Hey seby,
wir können für dich den Homespot L Tarif für 40,00 Euro und 350 GB buchen. Die neue Tarifgeneration ist nicht an den Nutzungsstandort gebunden und man hat damit mehr Flexibilität. Sag hier gerne einmal Bescheid, wenn du mit dem Wechsel einverstanden bist. Wir benötigen dafür dein Einverständnis zu den AGB.
Gruß Kenan
Hallo Kenan,
danke für das Angebot. Wir haben den Tarifwechsel peer App durch geführt und die 350GB sind erhalten geblieben im Vertrag.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Wir sind gespannt, ob das Problem weg ist, beachte aber, dass der Tarifwechsel nicht sofort umgesetzt wird, sondern 1-2 Tage dauert, Du wirst dann benachrichtigt.