1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unresolved Threads
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Geräte
  4. Handys & Tablets

Endgerät stornieren

  • aisha.celine
  • June 8, 2025 at 1:52 PM
  • aisha.celine
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophies
    1
    Posts
    1
    • June 8, 2025 at 1:52 PM
    • #1

    Ich würde gerne nur mein Endgerät das ich bestellt habe stornieren, wäre das möglich? :?:

    Vielen Dank 🙏🏽.

    Liebe Grüße A.C.A

    • Quote
  • Kenan
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,430
    Trophies
    1
    Posts
    1,848
    • June 8, 2025 at 2:03 PM
    • #2

    Hey aisha.celine,

    vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe ein Ticket für die Stornierung des Endgeräts aufgemacht. Das Ticket wird voraussichtlich am Dienstag/Mittwoch bearbeitet. Wir melden uns erneut hier bei dir, sobald eine Rückmeldung vorliegt.

    Wünsche dir schöne Pfingsten :)

    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reactions Received
    93
    Trophies
    1
    Posts
    379
    • June 18, 2025 at 6:32 PM
    • #3

    Hallo,

    werde leider was die Lieferung meines bestellten Endgeräts betrifft die Annahme verweigern müssen da es ja eben nicht an die bevorzugte Filiale geht und ansonsten die Gefahr zu groẞ ist dass es mich nicht erreicht, also vor allem Diebstahlgefahr, leider.

    Schade, aber dann eben kein Kauf eines Endgerätes hier.

    Schönen Gruẞ,

    Thetimemachinist

    • Quote
  • Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reactions Received
    93
    Trophies
    1
    Posts
    379
    • June 19, 2025 at 9:41 AM
    • #4

    Ich widerrufe hiermit also meine Bestellung vom 10.06. und den zugehörigen Ratenplan.

    • Quote
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reactions Received
    1,223
    Trophies
    1
    Posts
    2,524
    • June 19, 2025 at 10:34 AM
    • #5

    Hallo Thetimemachinist

    das ist schade zu hören :(. Da der Versand schon angestoßen wurde, musst du bitte wie du schon erwähnt hast, die Annahme verweigern. Dadurch wird die Bestellung des Geräts und der Ratenplan automatisch storniert, sobald das Paket wieder bei uns ist.

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Quote
  • T-D1
    Guter Freund
    • 1000 Punkte
    Reactions Received
    137
    Trophies
    1
    Posts
    218
    • June 19, 2025 at 10:52 AM
    • #6

    Du kannst das Paket doch über die DHL App umleiten lassen.

    • Quote
  • Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reactions Received
    93
    Trophies
    1
    Posts
    379
    • June 19, 2025 at 10:56 AM
    • #7

    Ja, hatte leider fälschlicherweise angenommen eine Weiterleitung an die Filiale sei möglich, da ich im DHsL Konto eine dauerhafte Umleitung eingerichtet habe. War aber doch nicht so. Annahme bereits digital verweigert habe. Paket geht also zurück. Sorry für die Umstände.

    Und zu dem Post vorher, Nein, egal was man versucht, Lieferungen an Packstationen oder Filialen bei Congstar Versand auf keine Weise möglich sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist (June 19, 2025 at 11:01 AM)

    • Quote
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reactions Received
    4,811
    Trophies
    7
    Posts
    2,884
    • June 19, 2025 at 11:16 AM
    • #8

    Ich dachte eigentlich wenn man bei der Anlieferung nicht Zuhause anzutreffen ist wird sie Sendung 5 Tage in der zuständigen Filiale (nicht Wunschfiliale) zur Abholung gelagert bis der Rückversand erfolgt.

    • Quote
  • Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reactions Received
    93
    Trophies
    1
    Posts
    379
    • June 19, 2025 at 11:29 AM
    • #9

    Dann hätte es höchstens noch weitere Zustellversuche gegeben, würde hier aber keinen Sinn machen da Wahrscheinlichkeit von Verlust oder Diebstahl ohne Filiallieferung wahrhaftig zu hoch. Mehrparteienhaus und wo ein Paket letztlich landet immer ungewiß war und bleibt. Hier wird also nur noch (was nicht in den Briefkasten passt) an die Filiale liefern lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist (June 19, 2025 at 12:08 PM)

    • Quote
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reactions Received
    4,811
    Trophies
    7
    Posts
    2,884
    • June 19, 2025 at 12:58 PM
    • #10

    Die Informationen von Congstar dazu https://www.congstar.de/hilfe-service/…ellung-versand/ hier scrolle mal runter bei DHL Ident-Check steht auch das man die Sendung in der Filiale abholen kann.

    • Quote
  • Thetimemachinist
    Allwissendes Orakel
    • 2000 Punkte
    Reactions Received
    93
    Trophies
    1
    Posts
    379
    • June 19, 2025 at 1:04 PM
    • #11

    Es wäre aber gewiẞ nicht an die von mir gewählte Filiale gegangen so dies wirklich erfolgt wäre. Und die Identveri per Filiale ja auch nicht in jeder Filiale sondern nur in einer Hauptfiliale möglich ist. So, gerne weiter über Nachricht um hier keine unnötige weitere Diskussion zu betreiben.

    • Quote
  1. Legal Notice
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Privacy Policy
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen