Hallo Congstar Team.
Ist eine Upgrade bei mir auf den neuen 100 GB Flat M Tarif mit Benefitsvorteil möglich?
Gruß und Danke, Marco
Hallo Congstar Team.
Ist eine Upgrade bei mir auf den neuen 100 GB Flat M Tarif mit Benefitsvorteil möglich?
Gruß und Danke, Marco
Hallo illegut76
ich hab deine Anfrage an die Fachabteilung weitergegeben, du bekommst entsprechend Rückmeldung per E-Mail von dort.
Gruß Stephanie
Hallo, ich habe das gleiche Anliegen für meinen Tarif (alter Flex M mit 60GB für 22,- € und LTE).
Kann ich auch in den 100GB-Allnet-Flat-M-Tarif unter Berücksichtigung meines Corporate-Benefits-Gutscheins wechseln, und falls ja, ist dann auch 5G-50 inklusive?
Bin ich in diesem Thread überhaupt richtig, oder sollte ich lieber einen neuen erstellen?
MfG Jan
JaDz bitte hinterlege einen aktuellen CB Code im Forumsprofil im Feld Handy Router. Natürlich sind dort auch die anderen Felder bezüglich der Kundendaten und dem Legi Pin zu hinterlegen. Wenn das erfolgt ist kann deine Anfrage morgen vom Support an die Fachabteilung weitergeleitet werden und man bekommt dann eine Antwort per Mail.
Zuletzt ja nach einem Tarifwechsel ist man in den neuen Tarifen mit 5G mit 50Mbit/S.
Hallo, ich habe das gleiche Anliegen für meinen Tarif (alter Flex M mit 60GB für 22,- € und LTE).
Kann ich auch in den 100GB-Allnet-Flat-M-Tarif unter Berücksichtigung meines Corporate-Benefits-Gutscheins wechseln, und falls ja, ist dann auch 5G-50 inklusive?
Bin ich in diesem Thread überhaupt richtig, oder sollte ich lieber einen neuen erstellen?
MfG Jan
Guten Morgen JaDz,
wir können nur unter Berücksichtigung eines geltenden Corporate Benefits-Vorteils, die weitere Gewährung nach Tarifwechsel prüfen lassen. Wenn du gerade keinen Vorteil hast, kann dieser also nicht dazu gebucht werden. Sorry!
Viele Grüße
Jonathan
Guten Morgen JaDz,
wir können nur unter Berücksichtigung eines geltenden Corporate Benefits-Vorteils, die weitere Gewährung nach Tarifwechsel prüfen lassen. Wenn du gerade keinen Vorteil hast, kann dieser also nicht dazu gebucht werden. Sorry!
Viele Grüße
Jonathan
Heißt das, dass ich gerade keine Corporate Benefits-Vorteile habe? Zumindest nicht bei diesem Tarif? Möglicherweise hatte ich den letzten Vorteil stattdessen bei der Bestellung der Partnerkarte hinterlegt? Ist das möglich?
Ansonsten danke fürs Überprüfen. Ich wechsle dann nachher mal den Tarif und schaue, ob dann 5G geht.
Möglicherweise hatte ich den letzten Vorteil stattdessen bei der Bestellung der Partnerkarte hinterlegt? Ist das möglich?
Unwahrscheinlich, weil sich Partnerkarte und CB nicht kombinieren lassen. Den CB gibts nur auf die Hauptkarte.
Zumal sind Partnerrabatte oft besser als CB Rabatte.
Zumal sind Partnerrabatte oft besser als CB Rabatte.
Oha, ja, ich erinnere mich. Ich wollte CB nutzen, aber ohne CB-Rabatt war das eigentliche Angebot besser als mit. Also ließ ich es. OK. Dann hoffe ich, dass jetzt der Tarifwechsel wenigstens 5G bringt. 50Mbit reichen mir auch.
Hallo,
ich habe im Februar 2024 den Tarif congstar Allnet Flat M mit GB+ zu 22 Euro gebucht. Nun habe ich gesehen, dass ab 2025 nun Roaming Schweiz bei den neuen Tarifen enthalten ist. Ein Wechsel von Allnet Flat M mit GB+ (Tarif 2024) auf Allnet Flat M mit GB+ (Tarif 2025 mit Schweiz Roaming + 5G) ist in der APP nicht möglich.
Im Chat erhielt ich vor einiger Zeit die Info, dass ich Allnet Flat L mit GB+ buchen soll, da wäre das dann enthalten. Noch mehr GB-Volumen als ich ohnehin schon habe, benötige ich keinesfalls.
Frage: Wie kann ich in den Tarif Allnet Flat M mit GB+ (Tarif 2025 mit Schweiz Roaming + 5G) wechseln?
Viele Grüße
Klaus
ich habe im Februar 2024 den Tarif congstar Allnet Flat M mit GB+ zu 22 Euro gebucht. Nun habe ich gesehen, dass ab 2025 nun Roaming Schweiz bei den neuen Tarifen enthalten ist. Ein Wechsel von Allnet Flat M mit GB+ (Tarif 2024) auf Allnet Flat M mit GB+ (Tarif 2025 mit Schweiz Roaming + 5G) ist in der APP nicht möglich.
ist es vielleicht möglich, dass du den Vertrag damals bei einem Händler (bspw. Check24, lokales Geschäft) etc. abgeschlossen hast? Bei den sog. Händlerverträgen bindet man sich meist 24M an einen Tarif und hat nicht die vollen Wechselmöglichkeiten, als wenn man direkt bei congstar auf der Website abschließt.
Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast (Name, Rufnummer, Legi-Pin), wird sich der Support deine Anfrage im Laufe des Tages im Detail ansehen.
Edit / PS: Wenn du in der App auf Tarifwechsel gehst - siehst du dann die Kachel "weitere Wechselmöglichkeiten"?
Hallo harob,
der Vertrag wurde direkt bei congstar abgeschlossen. Alle relevanten Daten (Vertrag etc.) sind hier im Profil hinterlegt.
Wenn du in der App auf Tarifwechsel gehst - siehst du dann die Kachel "weitere Wechselmöglichkeiten"?
Da wird in der Tat aktuell ein Allnet Flat M mit GB+ mit 100 GB zu 2 Euro Aufpreis = 24 Euro angeboten. Das GB-Volumen, was ich heute habe, ist mehr als ausreichend.
Ja der M hat jetzt 100 GB wenn du weniger surft könntest du ja auch in den S oder XS wechseln. Alle diese neuen Tarife haben 5 G und Schweizdatenroaming nun inkludiert.
Da wird in der Tat aktuell ein Allnet Flat M mit GB+ mit 100 GB zu 2 Euro Aufpreis = 24 Euro angeboten. Das GB-Volumen, was ich heute habe, ist mehr als ausreichend.
Wenn er dir so angeboten wird, dann kannst du ihn direkt in der App buchen. Der Wechsel läuft dann in der kommenden Nacht durch und du hast ab morgen den neuen Tarif. Der Support sieht im System auch nur die gleichen Wechselmöglichkeiten, wie du sie in der App siehst
Hey Turboklaus ,
Ja der M hat jetzt 100 GB wenn du weniger surft könntest du ja auch in den S oder XS wechseln. Alle diese neuen Tarife haben 5 G und Schweizdatenroaming nun inkludiert.
Die Frage ist, wie viel Datenvolumen benötigst du denn in etwa? Wenn 100 GB zu viel sind, könnten 25 GB im Allnet Flat S zu wenig sein. In erster Linie scheinst du ja am Schweiz Roaming und 5G interessiert zu sein. Das Schweiz Roaming und 5G ist, wie MCP62 schon sagte, in allen neuen Allnet Flat Tarifen inkludiert.
Gruß Patrick
Die Frage ist, wie viel Datenvolumen benötigst du denn in etwa? Wenn 100 GB zu viel sind, könnten 25 GB im Allnet Flat S zu wenig sein.
Ich habe heute 62 GB und ich benötige max. 50 GB, d.h. mit 25 GB im Allnet Flat S werde ich schwer hinkommen
Turboklaus, dann ist der aktuelle Allnet M mit 100 GB zu 24,00 € die einzige Möglichkeit, die das benötigtes Volumen, 5G und Schweiz Roaming abdeckt.
Gruß Patrick
Patrick Ich habe jetzt mal testweise den Tarifwechsel zu Allnet Flat S mit GB+ beauftragt. Aus den per E-Mail zugesandten Dokumenten geht nicht hervor, dass Roaming Schweiz sowie 5G enthalten ist. Ein Tarifblatt, was wirklich in den jeweiligen Tarifen enthalten ist, scheint es nicht zu geben, oder?
Auch im Tarifblatt, welches man in der APP herunterladen kann (Versionsstand: 17.06.2025) fehlt diese Info.
Viele Grüße
Klaus
Ein Tarifblatt, was wirklich in den jeweiligen Tarifen enthalten ist, scheint es nicht zu geben, oder?
Siehe hier: https://www.congstar.de/fileadmin/file…tarife_2025.pdf