Hallo zusammen,
ich stelle fest, dass ich kaum noch Email-Benachrichtigungen bekomme für von mir initiierte Beiträge und Kommentare.
"Thema bei Antwort automatisch aktivieren" habe ich bejaht.
Was könnte hier schief laufen?
Besten Gruß
von Gerhard
Hallo zusammen,
ich stelle fest, dass ich kaum noch Email-Benachrichtigungen bekomme für von mir initiierte Beiträge und Kommentare.
"Thema bei Antwort automatisch aktivieren" habe ich bejaht.
Besten Gruß
von Gerhard
adamger hast du schon die Einstellungen im Forenprofil unter Benachrichtigungen überprüft?
hast du schon die Einstellungen im Forenprofil unter Benachrichtigungen überprüft?
Ich denke, ich muss bei den zwei Punkten unter Konversationen die Email-Benachrichtigungen aktivieren - richtig?
Ich denke, ich muss bei den zwei Punkten unter Konversationen die Email-Benachrichtigungen aktivieren - richtig?
Ja. Und die beiden darunter auch wenn du benachrichtigt werden willst wenn dich jemand zitiert oder erwähnt.
Hallo Gerhard
ergänzend könnten diese Einstellungen beim kürzlichen Upgrade der Forensoftware zurückgesetzt worden sein (falls Du sie vorher aktiviert hattest).
Gruß Ingo
ergänzend könnten diese Einstellungen beim kürzlichen Upgrade der Forensoftware zurückgesetzt worden sein (falls Du sie vorher aktiviert hattest).
Hallo Ingo,
ich hatte sie so eingestellt und habe sie wohl seinerzeit nicht alle richtig verstanden.
Lieben Gruß
von Gerhard
ich hatte sie so eingestellt und habe sie wohl seinerzeit nicht alle richtig verstanden.
Hallo Gerhard
ah ok. Bei diesen (Standard-) Einstellungen wirst Du nur in Deinem Browser benachrichtigt, wenn Du im Forum angemeldet bist. Du erhältst dann entsprechende Benachrichtigungen über die Glocke oben rechts:
Falls Du zusätzlich per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, musst Du das wie oben erwähnt explizit aktivieren. Daneben bietet die Forensoftware noch die Möglichkeit, Dich über die Windows Benachrichtigungsfunktion zu benachrichtigen. Das ist aber hier im Forum offenbar nicht aktiviert.
Gruß Ingo
So bei mir kommt auch keine Mail, trotz das dieses aktiviert ist.
Selbst bei abonnierten Themen.
bei mir kommt auch keine Mail, trotz das dieses aktiviert ist
Hallo
zeige bitte mal einen Screenshot der Einstellungen (siehe oben in #3). In Deinem Forum-Benutzerkonto ist die (eine) korrekte E-Mail-Adresse eingetragen?
Gruß Ingo