Tja, auch mit einem neuen eSIM-Profil gibt's nur LTE und kein 5G.
Sofern mir congstar nun eine neue physische SIM kostenfrei zusendet, kann ich es gern damit auch noch einmal probieren.
Tja, auch mit einem neuen eSIM-Profil gibt's nur LTE und kein 5G.
Sofern mir congstar nun eine neue physische SIM kostenfrei zusendet, kann ich es gern damit auch noch einmal probieren.
Hallo esolara
gern kann ich dir eine physische Ersatzkarte kostenfrei zusenden. Soll ich das veranlassen?
Der Versand benötigt ca. 2-3 Tage. Die Karte wird inaktiv versendet, so bleibt die aktuelle eSIM weiterhin nutzbar, bis die Ersatzkarte bei dir ankommt. Die neue Karte muss nach Erhalt nur noch aktiviert werden - das kannst du entweder über die App selber anfordern oder du meldest dich dazu bei uns. Falls die Ersatzkarte auch kein 5G empfängt, teste die Karte bitte in einem anderen Handy.
Gruß Tina
Ja, bitte kostenfrei zusenden.
Hi esolara
ich habe die Ersatzkarte kostenfrei und inaktiv angefordert. Dazu erhältst du noch eine separate Bestätigung per E-Mail.
Gruß Tina
Danke!
Bitte halte uns auf dem laufenden. Ich bin gespannt, ob die physische SIM eine Besserung in Bezug auf den 5G Empfang bringt. Auch wenn ich das bezweifel.
Zumindest könnte mit der physischen Sim geklärt werden ob es ein Fehler in der Kombi mit dem Pixel ist indem esolaradie Sim auch in dem anderen Pixel ausprobiert.
Hi,
auf deinen im Beitrag #10 angehängten Bildern mit dem Speedtest ist zu erkennen, dass dein Pixel im Energiesparmodus ist (gelbes Akkusymbol). Im Energiesparmodus schaltet das Pixel immer auf 4G. Deaktiviere ihn mal, dann hast du vermutlich sofort eine 5G Anzeige.
viele Grüße
Snej
Hmm. Ohne Energiesparmodus hat es jetzt bei 4 Versuchen (Flugmodus ein und wieder aus) nur bei einem geklappt. Na immerhin ein kleiner Fortschritt. Eigentlich habe ich den Energiesparmodus immer an, daher frage ich mich, warum ich in anderen Ländern 5G gesehen hatte ... gibt es da einen Unterschied zwischen Heimatnetz und Roaming?
Das wird immer davon abhängen, in welche Funkzelle sich die SIM-Karte einbucht.
Wie sich das Gerät im Roaming verhält und warum das augenscheinlich ein anderes Verhalten als im Heimnetz ist, kann vermutlich nur Google beantworten. Vielleicht mal die Frage an den Google-Support stellen.
Das mit dem Energiesparmodus ist genial. Stimmt, in den Einstellungen kannst du das ein oder ausschalten, ob 5G aktiv oder inaktiv sein soll beim Eco Modus.
Danke Snej ☺️
Stimmt, in den Einstellungen kannst du das ein oder ausschalten, ob 5G aktiv oder inaktiv sein soll beim Eco Modus.
Wo genau? Beim Pixel 7 Pro finde ich da rein gar nichts.
esolara wahrscheinlich wenn die "Entwickleroptionen" aktiv sind das man es dort einstellen kann.
Um die Entwickleroptionen auf dem Google Pixel 7 Pro zu aktivieren, gehe in die Einstellungen, tippe auf Über das Telefon, und dann mehrmals (mindestens sieben Mal) auf die Build-Nummer, bis die Meldung "Du bist jetzt Entwickler!" erscheint.
Anschließend findest du die Entwickleroptionen im Menü Einstellungen unter System.
Schau mal ob dort was davon steht.
Nö, in den Entwickleroptionen gibt es auch nichts dazu.