iPhone, Plötz „SIM fehlt“ bei eSIM

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo in die Runde,

    beim iPhone 12 habe ich folgendes Problem:

    Das Gerät lief knapp 2 Jahre problemlos mit einer eSIM —> seit Montag „fehlt“ die SIM-Karte plötzlich im Gerät.

    Die üblichen Dinge wie Neustart, Flugmodus an/aus, Netzwerk zurücksetzen und iOS-Update blieben erfolglos.

    Man kann auch die eSIM nicht löschen bzw. eine „neue“ hinzufügen, weder per QR-Code, noch manuell .

    Letzte (aber nur fast) erfolgreiche Aktion:

    Rücksetzen des iPhones „zum Verkauf“ und dann Anforderung einer neuen eSIM bei Congstar —> eSIM lies sich aktivieren und auch nutzen (Daten & Telefonie) —> aber nach ca. 30 Minuten war alles wieder hin —> „SIM fehlt“ & alles wie oben beschrieben…
    Würde mich über Ideen/Lösungen freuen!
    Grüße & Danke!