Nicht im Netz registriert

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nur noch über WLAN telefonieren kann. Sobald ich unterwegs bin, kommt bei mir die Meldung "nicht im Netz registriert" und ich kann weder telefonieren noch angerufen werden. Oben links in meinem Handy steht "nur Notrufe" möglich. Komischerweise in großen Städten habe ich dann irgendwann Netz, aber das ist nicht verlässlich und in der Regel funktioniert es nicht.


    Ich habe ein Allnet-Flat-Tarif und das Samsung S23 Ultra (schon seit 2 Jahren). Neustart und so weiter habe ich probiert. Ich habe mir auch extra von Congstar eine neue SIM-Karte bestellt und sie gerade eingelegt. Das Problem besteht trotz neuer SIM-Karte leider weiterhin. Was kann ich tun?

    Danke und LG

  • Hannover2025 ich würde die neue Sim Karte mal in einem anderen Handy testen. Umgekehrt die Karte des Tauschgerätes in deinem Handy. Das nennt man Kreuztausch und so grenzt man die Fehlermöglichkeit ein. Ist decr Fehler in beiden Geräten vorhanden denke ich das es ein Problem mit der Funkzelle gibt. Funktioniert aber die Sim im anderen Gerät müsste man die Ursache im Handy suchen (Einstellungsproblem oder Defekt).