Mobilfunkstörung seit einer Woche

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
  • An meiner Adresse habe ich leider schon immer sehr schlechten Empfang, aber seit gut einer Woche geht so gut wie garnichts wenn ich das Haus verlasse. Mrin Iphone zeigt nur noch die satellitenverbindung an.

Ich habe mich diesbezüglich am 09.01.2026 per Chat an Congstar gewandt, dort hat man mir eine Störung im Telekom Netz bestädigt, diese sollte aber am 09.01.2026 behoben sein. Am 12.01.2026 habe ich mich wieder an den Chat gewandt, diesmal sollte die Störung bis zum 13.01.2026 16h behoben werden. Ich kürze jetzt mal ab, dann Termin der 15.01.2026 16h und nun der 16.01.2026!

Die Tage hatten wir kein Internet und somit auch kein Wifi-Calling, das ist ziemlich schlecht. Und jedes mal einen guten Kilometer zufahren, um zu telefonieren ist schon nervig, und das obwohl man das beste Netz der Welt hat, laut Telekom! 😂

Ich will keine GS haben, sondern einfach mal wissen wann es weiter geht? Die Telekom sagt, man könne mir nichts sagen, bin ja Congstar Kunde.

Meine Nachbarn sind auch schon alle genvert!

• Die Tage hatten wir kein Internet und somit auch kein Wifi-Calling,

Wifi-Calling geht aber. Flugmodus und WLAN an zu Hause.

und das obwohl man das beste Netz der Welt hat, laut Telekom! 😂

Dann frage mal in deiner Gegend, warum die Telekom keinen Sendemasten bauen darf.

Denn das ist meist der Grund, das man keine Fläche findet.

Ich tippe mal auf einen Ausbau-/Umbau in der Gegend. Und wegen der Temperaturen kann man ja auch nicht einfach hochklettern.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Wifi-Calling geht aber. Flugmodus und WLAN an zu Hause.

Dann frage mal in deiner Gegend, warum die Telekom keinen Sendemasten bauen darf.

Denn das ist meist der Grund, das man keine Fläche findet.

Ich tippe mal auf einen Ausbau-/Umbau in der Gegend. Und wegen der Temperaturen kann man ja auch nicht einfach hochklettern.

Wi-Fi Calling funktioniert wenn man Internet hat, ist das Internet gestört funktioniert auch kein Wi-Fi Calling! 😉

Die Telekom wurden zwei interessante Standorte hier angeboten, die Telekom nicht haben wollte. Ein Mitbewerber aus dem Süden Deutschlands baut jetzt einen Mast hier!

• Hallo Schaengel56 ,

tut mir leid, das die Entstörung sich in die Länge zieht und die voraussichtliche Dauer sich weiter verlängert.

Morgen Abend schaue ich, ob es etwas Neues gibt 🙂

Gruß Ben

• Wi-Fi Calling funktioniert wenn man Internet hat, ist das Internet gestört funktioniert auch kein Wi-Fi Calling! 😉

Wifi-Calling geht zu Hause und an Hotspots.

Also wenn du das Unterwegs meinst, da nutzt man ja eher den Mobilfunk, der ja aktuell bei dir gestört ist.

Und zu Hause hast du kein Internet (DSL/Glasfaser/Coax)?

Und mal eine andere Frage, du hast aber im Handy 2G auch aktiv, wenn nein schalte es mal mit dazu, denn dann könntest du eventuell unterwegs auch telefonieren, denn das Internet über 2G ist eher lahm.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.