Hallo zusammen! Ich habe zwar gelesen das die Aktion Ende Januar ausgelaufen wäre, auf der Congstar Seite wird das Jahrespaket aber immer noch mit 240 statt 180 GB angeboten? Bekommt man als Bestandskunde noch das Upgrade?
Gruß Jacky
Hallo zusammen! Ich habe zwar gelesen das die Aktion Ende Januar ausgelaufen wäre, auf der Congstar Seite wird das Jahrespaket aber immer noch mit 240 statt 180 GB angeboten? Bekommt man als Bestandskunde noch das Upgrade?
Gruß Jacky
Hallo. Da bin ich auch mal gespannt.
Grüße an Alle
Lobo
Wohl nicht immer noch, sondern wohl eine neue Aktion.
Wohl nicht immer noch, sondern wohl eine neue Aktion.
Aber beantwortet nicht diese Frage: (warum daher "Hilfreichste Antwort"?)
Bekommt man als Bestandskunde noch das Upgrade?
Laut: RE: Jahrespaket solltest du es auch bekommen.
Dazu musst du aber dein Forenprofil befüllen, falls noch nicht geschehen.
Hi! Womit soll ich mein Profil befüllen? Sorry, bin seit ein paar Jahren nochmal neu hier…..
Rufnummer/Kundennummer und Legi-PIN.
Wo ist der Haken bei diesen Angeboten?
Es werden ja lukrativere (?) Vertragskunden in die eindeutig besseren Prepaid Verträge „gedrängt“
Man kann keine Multi SIM bei Prepaid bestellen, ist das alles?
Martin64 es gibt einige Unterschiede. Zum Beispiel mobile Daten nur mit 25 Mbit/s statt 50 Mbit/s in Postpaid. Die Abrechnung bei Tarifwechsel erfolgt auch nicht tagesgenau wie bei Postpaid. Sprich solltest du z.B. merken das es in drei Monaten ein besseres Produkt gibt kannst du zwar wechseln aber die jetzt gezahlten 100 € wären weg. Für Urlauber mit Fernreisewunsch es gibt Länder wo man sich als Prepaidkunde nicht in das dortige Netz einwählen kann und Roaming nur für Postpaidkunden möglich ist.
Die geringe Geschwindigkeit ist für mich nicht relevant.
Für mich ging es beim Vertrag um die Bequemlichkeit (kein Aufladen) und Übersicht (monatliche Abrechnung anstatt ev. 13 Aufladungen pro Jahr).
Eine einmalige Aufladung pro Jahr wäre natürlich bequem und übersichtlich. Zudem spare ich fast 40Prozent ein und erhalte mehr Datenvolumen.
Kann man in der App den Verbrauch seines Datenvolumens über das Jahr verfolgen?
Z.B. wenn ich nach 10 Monaten bereits fast das gesamte Volumen verbraucht habe?
Womit soll ich mein Profil befüllen?
Hallo ![]()
Beachte dabei auch den Hinweis auf die Legi-PIN.
Gruß Ingo
Martin64 es gibt einige Unterschiede. Zum Beispiel mobile Daten nur mit 25 Mbit/s statt 50 Mbit/s in Postpaid. Die Abrechnung bei Tarifwechsel erfolgt auch nicht tagesgenau wie bei Postpaid. Sprich solltest du z.B. merken das es in drei Monaten ein besseres Produkt gibt kannst du zwar wechseln aber die jetzt gezahlten 100 € wären weg. Für Urlauber mit Fernreisewunsch es gibt Länder wo man sich als Prepaidkunde nicht in das dortige Netz einwählen kann und Roaming nur für Postpaidkunden möglich ist.
Von welchen Ländern sprichst du? Gibt es da eine Liste?
Von welchen Ländern sprichst du? Gibt es da eine Liste?
Liste direkt nicht.
Aber in Afrika z.B. kann es dich in einigen Ländern treffen.
Ok das wusste ich auch nicht, mmmm
Nochmal kurz zu den aktuellen 240GB, muss man sich dafür beim Kundensupport melden und anfragen?
Oder ist das einfach "Pech" wenn man ein paar Tage zu früh abgeschlossen hat?
Hab am 28.01.2026 abgeschlossen, 180GB? ![]()
Lobo0815 es gibt eine Seite von Congstar wo man sehen kann in welchen Ländern man wie seinen Tarif nutzen kann. Aber im Forum gibt es Beiträge das es bei gewissen Ländern (oft der Ländergruppe3) in Südamerika dann doch zu Problemen gekommen ist und nur durch einen Tarifwechsel in einen Postpaidtarif das Problem behoben werden konnte. Das Hauptproblem ist ja nicht Congstar sondern das die lokalen Telefondienstanbieter jederzeit z.B. Prepaidkunden ausschliessen können. Die Nutzung hängt somit nach dernen Gusto ab.
Nochmal kurz zu den aktuellen 240GB, muss man sich dafür beim Kundensupport melden und anfragen?
Hier wird dies auch gemacht.
Ok, dann versuch ich mal mein Glück.
Ist es möglich das mir jemand vom Supportteam meine vor 13 Tagen gebuchte 180Gb auf die jetzt aktuellen 240GB hochstuft?
Wäre toll. ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Lobo0815
Liest denn hier jemand von Congstar mit? Mein Profil sollte vollständig sein. Also wenn jemand mitliest, bitte bei mir auf 240gb upgraden! Danke ![]()
Hallo alle, das Thema ist im Moment in Klärung.
Bitte habt etwas Geduld, wir melden uns, wenn es Neuigkeiten gibt.
Stellt bitte mal den Flugmodus kurz an uns wieder aus, öffnet danach die Seite datapass.de und kontrolliert euer Datenvolumen. ![]()