Rückbuchung = Handy weg? Unlogischer Prozess bei Constar

• Ich habe bei Constar einen 24-Monatsvertrag inkl. Handy abgeschlossen. Vertragsbeginn wäre im März gewesen, aber die 100 € Anzahlung für das Handy wurde bereits im Februar abgebucht Damit hatte ich nicht gerechnet. Die Abbuchung wurde zurückgebucht.

Laut Kundenservice ist es „nicht möglich“, dass ich die 100 € einfach erneut abbuchen lasse, oder überweise.

Ergebnis: Weil ich die 100 € Anzahlung nach der Rückbuchung angeblich nicht erneut bezahlen kann, erhalte ich das Handy nicht zu den vereinbarten Konditionen und damit fällt der Hauptgrund für den Vertrag weg.

Da ich den Vertrag hauptsächlich wegen des vergünstigten Handys abgeschlossen habe, widerrufe ich jetzt den gesamten Vertrag. Ich finde es ehrlich gesagt unsinnig: eine Anzahlung wird einen Monat vor Vertragsstart abgebucht, und wenn sie zurückgebucht wird, kann man sie angeblich nicht nochmal zahlen??? und am Ende verliert Constar dadurch einen 24-Monatsvertrag mit über 50 € monatlich. Ich gehe jetzt zu einem anderen Anbieter.

• Bei congstar ist es die Regel, dass die Anzahlung sofort fällig wird - wird auch so auf der Website erwähnt. Dies ist u.a. Bestandteil der Bonitätsprüfung.

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support mal detailliert nachsehen, was generell machbar ist.

• Offizieller Beitrag

Hallo Koeppus,

direkt nach der Bestellung wird die Anzahlung (bei Ratenkauf) bzw. der Gesamtpreis (bei Einmalkauf) inkl. Versandkosten per Lastschrift eingezogen. Durch die Rücklastschrift wurde der Auftrag für das Handy automatisch storniert. Daher ist in dem Fall auch keine erneute Überweisung oder Abbuchung möglich, tut mir leid.

Dein Stornowunsch wurde bereits aufgenommen. Da die Rufnummernmitnahme zu weit fortgeschritten ist und nicht mehr abgebrochen werden kann, ohne dass die Rufnummer verloren geht, wird eine Ersatzkündigung angefordert. Dazu wurde am 27.02. eine Bestätigung per E-Mail versendet.
    Wie ich sehe, hast du dich zu einer evtl. Neubuchung des Handys auch dort gemeldet. Warte bitte die Rückmeldung der Kollegen ab.

Gruß Tina