Hi, ich wurde von Telekom Mitarbeitern vor meinem Supermarkt angesprochen, das ich Geschenke erhalte. Jetzt sehe ich plötzlich in der E-Mail, das ich mehr bezahlen soll und plötzlich eine Laufzeit habe. Wer hat die Rechte hier zu helfen. Die telefonische Hotline meinte, sie kann diese Verträge nicht widerrufen. Ich soll zu dem Stand gehen und das klären. Die sind aber nicht mehr da. Das nenne ich unseriös.
Vertragsverlängerung widerrufen der vorm Supermarkt verlängert wurde.
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo marathoni1966
leider haben die Kolleg*innen der Hotline recht, wir dürfen im Service die Vertragsverlängerung nicht widerrufen, das kann nur der Händler selbst. Wir verstehen, dass das ärgerlich ist. Gibt es in deiner Stadt vielleicht einen Telekom-Shop, von dem dieser Stand betrieben worden sein könnte? Vielleicht lohnt es sich dort mal nachzufragen.
Gruß Linda
-
Es gibt hier keine rechtliche Beratung. Ein Widerrufsrecht gibt es soweit ich das weiß bei Online- oder Telefonabschlüsse bzw. Hautürgeschäfte. Im stationären Handel gilt das meiner Meinung nach nicht. Wurde ein Widerrufsrecht im Antrag genannt oder steht da nichts?
-
marathoni1966 hast du denn schriftliche Unterlagen erhalten oder alles nur digital? Auf den Unterlagen könnte ein Händler / Vermittler erwähnt sein, wer zwischen dir und congstar den Vertrag vermittelt hat.
-
Ich warte mal ab. Ich habe nur eine Vertragsänderung durch Congstar erhalten. Nichts von dem Händler. Er hat etwas von besseren Konditionen erzählt aber wie sich dann zeigte, war das nicht so. Konnte nichts weiter nachlesen und habe auf einem iPad unterschrieben.
-
Hi, ich wurde von Telekom Mitarbeitern vor meinem Supermarkt angesprochen, das ich Geschenke erhalte.
Dazu solltest du auch eine Auftragsbestätigung bekommen haben.
Ab da hast du 14 Tage Widerrufsrecht.
Jetzt sehe ich plötzlich in der E-Mail, das ich mehr bezahlen soll und plötzlich eine Laufzeit habe.
Da sollte auch die Widerrufsbelehrung dabei sein.
Ich tippe mal auf die Firma Peschke oder Ranger.
Ein Widerrufsrecht gibt es soweit ich das weiß bei Online- oder Telefonabschlüsse bzw. Hautürgeschäfte.
Es war aber kein stationärer Handel gewesen, sondern ein "Werbe"Stand.
Im Supermarkt wäre es anders.
Hinweis: Das war keine Rechtsberatung gewesen.