Neues eSIM-Profil trotz gekündigtem Vertrag

• Guten Abend,

ich habe meinen Tarif bei Ihnen zum 30.06.2026 gekündigt. Die Kündigung wurde bereits bestätigt. Meine Rufnummer werde ich im Rahmen der Rufnummernmitnahme zu einem anderen Anbieter übertragen.

Heute habe ich ein neues Mobiltelefon erhalten und möchte meine eSIM auf das neue Gerät übertragen. Leider ist dies nicht möglich. Zudem kann ich über die App kein neues eSIM-Profil beantragen.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich ein neues eSIM-Profil erhalten kann, damit ich meine Rufnummer bis zum Vertragsende weiterhin nutzen kann?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

• Ist die eSIM noch auf dem alten Gerät aktiv? Falls ja: auf keinen Fall löschen! Andernfalls muss dir erst eine Plastik-SIM geschickt werden

Der Support hier im Forum wird wohl nicht helfen können. die Hotline oder der Chat können wohl besser helfen.

Hier im Forum gibts leider nicht die Möglichkeit für einen 1:1 Support. Der Chat oder die Hotline können Dir während des Gesprächs eine Verifikations-SMS zusenden - den Code musst du dann nennen; dann bekommst du ein neues eSIM Profil zugestellt.