Bitte um Prüfung: Reaktivierung nach Mahnkündigung (Zahlung erfolgt am Freitag)

• Betreff:
    Bitte um Prüfung: Reaktivierung nach Mahnkündigung (Zahlung erfolgt am Freitag)

Text für das große Feld:
    Hallo congstar-Support-Team,

mein Vertrag wurde leider aufgrund offener Rechnungen (74 €) von Ihrer Seite aus gekündigt. Ich hänge sehr an dieser Rufnummer, da ich sie seit über 10 Jahren nutze.

Ich habe im Chat leider widersprüchliche Aussagen darüber bekommen, ob eine Reaktivierung nach Ausgleich des Kontos noch möglich ist.

Ich möchte den offenen Betrag von 74 € verbindlich am kommenden Freitag (sobald mein Gehalt da ist) überweisen. Meine Kundendaten habe ich bereits bei der Registrierung im Forenprofil hinterlegt, sodass ihr Einblick habt.

Könntet ihr bitte prüfen, ob mein Vertrag nach dem Zahlungseingang am Freitag manuell durch die Fachabteilung reaktiviert werden kann? Falls das nicht geht: Bleibt meine Nummer für eine Portierung zu einem anderen Anbieter freigegeben?

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Viele Grüße
    Gianni

• Mahnkündigungen sind immer ein schweres Thema. Im Normalfall erfolgen vorher Mahnungen. Wenn auf diese Zeitnah reagiert wird, hat der Support oft noch bisschen Spielraum. Eine Kündigung ist meist die letzte Entscheidung und wurde in den Fällen, die ich bisher im Forum gelesen habe, nicht zurückgenommen.

Du kannst aber bei einem anderen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beauftragen; dann kannst du die Rufnummer bei einem anderen Anbieter weiterverwenden. Beachte aber, dass es ggf. zu einer Vertragsablehnung bei der Telekom oder ihren Tochtermarken kommen kann, da du hier bei congstar erstmal "negativ" geführt bist aufgrund der Mahnung.

Der Support wird sich aber einen Einblick in dein Kundenkonto verschaffen und dir weitere Infos zukommen lassen.

• Offizieller Beitrag

Hallo NummernRetter123 ,

eine Reaktivierung ist leider nicht möglich.

Wenn du die Rufnummer behalten möchtest, kannst du sie - wie harob bereits schrieb - zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.

Gruß Tina

• schlingo 25. August 2026 um 16:45

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.