Bitte um Prüfung: Reaktivierung nach Mahnkündigung (Zahlung erfolgt am Freitag)

• Betreff:
    Bitte um Prüfung: Reaktivierung nach Mahnkündigung (Zahlung erfolgt am Freitag)

Text für das große Feld:
    Hallo congstar-Support-Team,

mein Vertrag wurde leider aufgrund offener Rechnungen (74 €) von Ihrer Seite aus gekündigt. Ich hänge sehr an dieser Rufnummer, da ich sie seit über 10 Jahren nutze.

Ich habe im Chat leider widersprüchliche Aussagen darüber bekommen, ob eine Reaktivierung nach Ausgleich des Kontos noch möglich ist.

Ich möchte den offenen Betrag von 74 € verbindlich am kommenden Freitag (sobald mein Gehalt da ist) überweisen. Meine Kundendaten habe ich bereits bei der Registrierung im Forenprofil hinterlegt, sodass ihr Einblick habt.

Könntet ihr bitte prüfen, ob mein Vertrag nach dem Zahlungseingang am Freitag manuell durch die Fachabteilung reaktiviert werden kann? Falls das nicht geht: Bleibt meine Nummer für eine Portierung zu einem anderen Anbieter freigegeben?

Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!

Viele Grüße
    Gianni

• Mahnkündigungen sind immer ein schweres Thema. Im Normalfall erfolgen vorher Mahnungen. Wenn auf diese Zeitnah reagiert wird, hat der Support oft noch bisschen Spielraum. Eine Kündigung ist meist die letzte Entscheidung und wurde in den Fällen, die ich bisher im Forum gelesen habe, nicht zurückgenommen.

Du kannst aber bei einem anderen Anbieter die Portierung zum Vertragsende beauftragen; dann kannst du die Rufnummer bei einem anderen Anbieter weiterverwenden. Beachte aber, dass es ggf. zu einer Vertragsablehnung bei der Telekom oder ihren Tochtermarken kommen kann, da du hier bei congstar erstmal "negativ" geführt bist aufgrund der Mahnung.

Der Support wird sich aber einen Einblick in dein Kundenkonto verschaffen und dir weitere Infos zukommen lassen.

• Offizieller Beitrag

Hallo NummernRetter123 ,

eine Reaktivierung ist leider nicht möglich.

Wenn du die Rufnummer behalten möchtest, kannst du sie - wie harob bereits schrieb - zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Tut mir leid, dass ich dir keine besseren Nachrichten überbringen kann.

Gruß Tina

• schlingo 25. August 2026 um 16:45

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
  • Zitat

Hallo liebes Support-Team,

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe soeben den vollen Betrag von 74,00 € per Echtzeit-Überweisung auf das angegebene Postbank-Konto überwiesen. Als Verwendungszweck habe ich ausschließlich meine Kundennummer angegeben.

Ich hänge den Beleg der Überweisung hier an diesen Beitrag an, damit die Fachabteilung direkt sehen kann, dass das Konto ausgeglichen ist. Ich würde mich riesig freuen, wenn die Reaktivierung meiner alten Rufnummer klappt!

Viele Grüße
    Gianni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian (27. August 2026 um 18:05) aus folgendem Grund:
    Zahlungsbeleg entfernt. Poste niemals öffentlich persönliche Daten!

• Offizieller Beitrag

Hallo NummernRetter123 ,

danke für die Überweisung der offenen Posten. Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir die offenen Forderungen ausbuchen.

Wir bereits von Tina geschrieben, kann die Kündigung dennoch nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Bitte poste zudem niemals öffentlich persönliche Daten wie etwa deine Kundennummer. Ich habe deinen Screenshot daher nach Sichtung entfernt.

Gruß Christian

• Zitat

Hallo liebes Support-Team,

ich wollte mich nur kurz erkundigen, ob mein Überweisungsbeleg von gestern angekommen ist und ob ihr schon die Gelegenheit hattet, einen Blick darauf zu werfen?

Da das Geld per Echtzeit-Überweisung rausging, müsste es ja bereits da sein. Ich würde mich riesig über eine kurze Rückmeldung freuen, ob die Reaktivierung meiner Nummer klappt.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
    Gianni

• Offizieller Beitrag

Hallo NummernRetter123

der Betrag ist eingegangen und dein Kundenkonto ist, Stand heute, ausgeglichen. Im September wird jedoch die Abschlussrechnung für den Monat August erstellt und es kommt zu einer letzten Abbuchung. Wie bereits erklärt, ist eine Reaktivierung des Vertrages nicht mehr möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen zu können.

Gruß Stephanie