Wechsel von "Allnet Flat S" zu "Prepaid Jahrespaket"

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Guten Tag,

ich möchte gerne aus meinem Vertragstarif "Allnet Flat S" in das "Prepaid Jahrespaket" umsteigen - aber dafür müsse man den Service kontaktieren; ich habe Vertrags- und Legitimationsdaten im Profil hinterlegt & würde mich freuen, wenn sich jemand meiner annähme und mich entsprechend leiten könnte! :)

• Offizieller Beitrag

Hallo AMPD

wir können dich gerne auf das Jahrespaket umstellen. Bräuchten nur deine Zustimmung unserer AGB und die Einwilligung das wir den Wechsel veranlassen dürfen.

Gruß Stephanie

• Ich stimme den AGBs und der Einwilligung zu und möchte Euch gerne den Wechsel in das "Prepaid Jahrespaket" vornehmen lassen!

(Wieviel Zeit habe ich dann, das Geld für das Jahrespaket aufzuladen?)

• Hallo AMPD,

im Grunde genommen hast du keinen Zeitdruck, du könntest das auf unbestimmte Zeit nicht machen.

Solange das Guthaben nicht ausreicht, kann sich der Tarif schlicht nicht buchen.

Bis dahin verweilst du im Standard Tarif und zahlst pro Minute und SMS. Das geht dann auch schon von deinem Guthaben runter.

Achte also darauf, bis zur Aufladung nicht zu telefonieren oder SMS zu versenden. Die Abrechnung bzw. Anzeige der verbrauchten Einheiten kann etwas verzögert sein.

In dem Fall sieht es unter Umständen so aus, als hättest du genug Guthaben aufgeladen und der Tarif bucht sich trotzdem nicht. Du müsstest den Betrag dann nachträglich noch ausgleichen um wieder ausreichend Guthaben zu haben.

Gruß, zedtea

• Wieviel Zeit habe ich dann, das Geld für das Jahrespaket aufzuladen?)

Der Support stellt dir morgen den Wechsel ein. Ggf wird noch eine Prepaid-Legitimation notwendig. Das sagt dir der Support dann (alternativ kannst du zur Sicherheit auch die Nationalität und das Ausweisdokument (Perso/Reisepass) im Profil unter „weitere Angaben“ hinterlegen). Sobald die Legitimation abgeschlossen ist, erfolgt der Wechsel ins Jahrespaket.
    sobald du dann Guthaben auflädst (muss nicht ad-hoc geschehen), bucht sich das Paket zeitnah. Guthaben kann erst aufgeladen werden, wenn der Wechsel in Prepaid vorgenommen wurde. Beachte aber, dass du vor der Aktivierungsbestätigung des Pakets noch nicht telefonieren / SMS versenden solltest, da sonst die Buchung hängen bleibt und das Paket sich nicht aktiviert, weil das Guthaben dann nicht ausreicht.