Hallo Support-Team, ich habe heute Glasfaser bestellt. Eine Glasfaserdose oder ID existiert in meiner Einliegerwohnung noch nicht, das Haus war fälschlicherweise als EFH registriert. Die Telekom hat die Wohneinheiten gestern im System auf ZFH korrigiert, damit eine zweite Leitung für mich frei wird. Bitte prüft über die Fachabteilung, ob der Auftrag korrekt als Neuinstallation für die zweite Wohneinheit durchgeht oder ob hier manuell nachgeholfen werden muss, da der Abgleich gestern erst lief.
Fehlende Wohneinheit
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo derYigin ,
ich habe dein Anliegn direkt an die Kollegen weitergreicht, wir melden uns hier sobald eine Rückmeldung vorliegt.
Gruß Patrick
-
Vielen Dank! Dann hoffe ich auf gute Neuigkeiten…
-
Guten Morgen,
gibt es vielleicht schon Neuigkeiten?
-
Da wirst du dich bis nach dem Wochenende gedulden müssen.
-
Guten Tag,
ich habe auch am Sonntag wieder telefoniert und die Mitarbeiterin meinte, dass Sie das mit der Telekom regelt und mir Bescheid gibt.
Leider habe ich bisher weder eine E-Mail von ihr, noch eine Antwort hier im Forum erhalten… der Leitungsweg wurde gestern auch schon von einem Elektriker vorbereitet.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo derYigin ,
dein Anliegen ist aktuell noch in Klärung. Wir werden dich informieren, sobald es etwas neues dazu gibt. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
Gruß Christian
-
Hallo nochmals,
nun ist bereits Freitag. Wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?
Mit freundlichen Grüßen
-
- Offizieller Beitrag
Hallo derYigin ,
leider gibt es bisher keine neuen Infos dazu, je nach Aufkommen, kann das mal etwas länger dauern.
Wie mein Kollege schon sagte, melden wir uns bei dir, wenn es Neuigkeiten gibt. Bitte gedulde dich noch weiterhin.
Danke für dein Verständnis.
Gruß Patrick
-
Hallo,
alles klar, danke. Könnt ihr bitte einstellen, dass der Vertrag nicht nach 28 Tagen ohne Glasfaser ID ausläuft? Gerne will ich die derzeitigen Konditionen behalten und ich weiß nicht, wann die Aktion mit -5 € auf die Grundgebühr sowie mit dem kostenlosen Router ausläuft.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
-
Den Router gibt es bis 31.10.26 für 0€ in der Miete.
-
- Offizieller Beitrag
Hi derYigin
ich habe deine Bitte mit weitergegeben.
Gruß Stephanie -
Guten Tag nochmals,
mein Vermieter hat mir soeben mitgeteilt, dass der Glasfaseranschluss durch einen Telekom-Techniker aufgelegt wurde und man nun den Vertrag ausführen kann.
Könnten Sie mir nun bitte einen Link für die Installation der Glasfaserdose etc. zusenden und in meinem Vertrag ändern, dass ich noch keine ID habe und keine ID angeben kann?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
-
Hallo nochmals,
ich bitte um eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Offizieller Beitrag
Hey derYigin ,
das Ganze hattest du telefonisch schonmal durchgegeben - wir haben auch gerade nochmal nachgehakt, was hier noch benötigt wird. Wir melden uns bei dir, sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben.
Viele Grüße Conny
-
- Offizieller Beitrag
Hey derYigin,
vorerst ist von deiner Seite aus keine Handlung mehr nötig, die Kolleg*innen haben derzeit alle Infos vorliegen, die sie brauchen. Sobald eine Rückmeldung von der Technik da ist, wirst du kontaktiert und es kann weitergehen. Der Anschluss wird gerade noch entsprechend eingerichtet, das ist offenbar noch nicht abgeschlossen.
Wir kommen also auf dich zu

-
Perfekt - vielen Dank. Ich hoffe auf eine baldige, positive Rückmeldung.
-
Könnten Sie mir nun bitte einen Link für die Installation der Glasfaserdose etc. zusenden und in meinem Vertrag ändern, dass ich noch keine ID habe und keine ID angeben kann?
Gibt es mit der Bereitstellung
Eine Glasfaserdose oder ID existiert in meiner Einliegerwohnung noch nicht, das Haus war fälschlicherweise als EFH registriert. Die Telekom hat die Wohneinheiten gestern im System auf ZFH korrigiert, damit eine zweite Leitung für mich frei wird.
Dauert 6 bis 8 Wochen bis es dokumentiert ist