Beiträge von Christian

Hallo kaefer_93,

tatsächlich gibt es aktuell einige Verzögerungen bei den iPhone XS Max-Modellen. Wir gehen aber aktuell davon aus, dass die angegebenen Liefrzeiten auf https://www.congstar.de/handys realistisch sind.

Ganz wichtig ist jedoch, dass die angegebenen 1 - 2 Wochen Lieferzeit noch zu den üblichen 7 - 10 Tagen dazu kommen. Aktuell wirst du deshalb bei einer Bestellung leider etwas Geduld mitbringen müssen.

LG

Mark

Hallo janmkj,

herzlich willkommen im congstar Forum. :thumbup:

Ich habe zunächst einmal deine Frage der Übersicht halber in den Sammel-Thread verschoben.

Aktuell sieht es so aus, dass dein Handy am 15.10. an die Versandabteilung übergeben wird. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis es versandt wird. Sobald das passiert bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Christina.Kassner,

Ich habe zunächst einmal den Namen des Chatpartners entfernt. Die Nennung von Mitarbeiternamen hier im Forum ist nicht erwünscht.

Ich kann aber die oben von dir genannten Schritte nachvollziehen. Ein Nachweis durch dich ist daher nicht erforderlich. In einem Punkt muss ich dich aber etwas korrigieren:

Es ist richtig, dass wir Anfang März 2017 einen Betrag von 9,99 € von deinem Bankkonto abgebucht haben. Da du die SIM Karte direkt bei uns bestellt hast haben wir diese Gebühr von dir für das Starterpaket erhoben. Dabei handelte es sich nicht um eine Aufladung von Guthaben.

Natürlich hast du bei Aktivierung der Karte von uns 10,00 € Startguthaben erhalten. Dabei handelt es sich aber in der Tat um geschenktes Guthaben. Dieses verfällt nach Deaktivierung einer Prepaid Karte und wird bei Reaktivierung nicht wieder aufgebucht. In sofern ist die Äußerung des zweiten Chat-Partners durchaus korrekt. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

Das ist im übrigen auch bei jüngeren Menschen so und hat nichts mit deinem Alter zu tun. ;)

Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne für dich da.

LG

Mark

Hallo Tom T.;

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Aktuell gibt es noch nichts neues. Die zuständigen Kollegen werden dich aber schnellstmöglich per E-Mail über Neuigkeiten informieren.

Halte uns dabei gerne auf dem laufenden.

LG

Mark

Hallo BoBKelso,

auch dich begrüße ich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Dein Handy wird voraussichtlich morgen (09.10.) an die Versandabteilung übergeben. Dann kann es noch einmal 1 - 3 Tage dauern bis es versandt wird. Du bekommst eine Versandbestätigung per E-Mail wenn es soweit ist.

Eine direkte Info über den Versandstatus ist keine schlechte Idee. Du solltest hier einen Vorschlag einstellen. Viele Kundenwünsche wurden von uns bereits umgesetzt.

LG

Mark

Hallo Luther Sloan,

Aufgrund hoher Nachfrage verzögert sich der Versand deines Handys leider etwas. Ich kann dir derzeit leider kein konkretes Lieferdatum nennen. :( Du kannst aber sicher sein, dass dein Handy schnellstmöglich an dich versandt wird. Sobald das der Fall ist bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Bitte hab noch ein wenig Geduld.

LG

Mark

Hallo minzemitzimt,

Gerne beantworte ich deine Fragen:

1. Vertragsabschlüsse sind bei uns ausschließlich auf Privatpersonen möglich. Modelle für z. B. Vereine bieten wir nicht an. Auch ist bei Kauf bzw. Aktivierung einer Prepaid Karte ein Identverfahren erforderlich das die Identität des Vertragspartners nachweist. Das kann aber z. B. auch der Vorstand übernehmen.

2. Das Konto von dem Aufladungen per Lastschrift abgebucht werden muss zwingend auf den Vertragspartner laufen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten aufzuladen. Diese findest du hier.

3. Wenn beim Prepaid wie ich will Tarif keine Nutzung anfällt bleibt das Guthaben natürlich unberührt.

Solange keine kostenpflichtige Surf Option zugebucht ist kann nach Bedarf die Tagesflat für 99 Cent zugebucht werden. Diese gilt dann jeweils für 24 Stunden. Dazu öffnest du einfach den Browser des Handys und wirst auf eine Buchungsseite geleitet.

Beachte aber bitte, dass wir Prepaid Karten 15 Monate nach der letzten Aufladung deaktivieren. Dies kündigen wir etwa 2 Monate vorher an. Gerade bei einem Notfallhandy kann das aber zu bösen Überraschungen führen.

Aus diesem Grund rate ich dir eher zum congstar wie ich will Tarif in der Postpaid-Variante. Hier werden alle Beträge bequem vom Bankkonto abgebucht und die Karte wird nicht deaktiviert. Außerdem bekommst du in der Tagesflat 200 MB für 1 €.

Bei weiteren Fragen sind gerne für dich da. Und vielen Dank für deinen bzw. euren Einsatz! :thumbup:

LG

Mark

Hallo Maiskolben,

tut mir leid zu hören, dass die Kündigerrückgewinnung dir kein passendes Angebot unterbreiten konnte. Grundsätzlich kann ein Corporate Benefits Gutschein bei einem Tarifwechsel nicht mit übernommen werden. Das gilt auch für die Kündigerrückgewinnung.

Ich habe zwar keine Einsicht in diese Abteilung aber wenn das unterbreitete Angebot wirklich schlechter sein sollte als dein aktueller Vertrag kannst du natürlich auch deine Kündigung zurücknehmen und wie gewohnt von deinem Corporate Benefits Vorteil profitieren.

LG

Mark

Hallo Mvollberg,

herzlich wilkommen im congstar Forum. :thumbup:

Zum Thema eSIM hat sich leider noch nichts getan. Wenn sich daran etwas ändert liest du es natürlich hier.

LG

Mark

Hallo congda,

Wenn der Router nicht ordnungsmäß funktioniert kannst du diesen natürlich einzeln zurückgeben und die SIM-Karte weiter nutzen. Bitte nutze dafür das Retourenportal. Du hast dafür insgesamt 14 Tage ab Erhalt des Routers Zeit und bekommst nach Eingang der Retoure sämtliche Kosten für den Router erstattet. Dies kann ab Eingang allerdings bis zu 14 Tage dauern.

Nach Ablauf der Widerrufsfrist kannst du den Router noch zur Reparatur einsenden. Die Kollegen im Support Chat (täglich 8-22 Uhr) senden dir dafür gerne einen Reparaturschein zu.

LG

Mark

Hallo Justin,

leider hat sich Kollege Mark wohl etwas verguckt.

Nö, nicht wirklich.

Es ist aber leider so, dass sich der Versand deines Handy scheinbar ein wenig verzögert. Woran das genau liegt kann ich leider nicht nachvollziehen.

Aktuell wird mir eine Übergabe an die Versandabteilung für den 04.10. angezeigt. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann dich aktuell leider wirklich nur um Geduld bitten und Zyrous zustimmen: Wenn du dein Handy bekommen hast solltest du z. B. im Chat nach einer Kulanzgutschrift fragen. Solange dein Anliegen nicht gelöst ist geht das leider nicht.

LG

Mark

Hallo Duderin92,

herzlich willkommen auch von mir im congstar Forum. :thumbup:

wir haben von dir zu diesem Thema nichts mehr gehört. Hatte Gerrit recht mit seiner Vermutung oder hat sich vielleicht etwas anderes ergeben?

Teile gerne deine Erfahrungen mit uns!

LG

Mark

Auch viele Kunden wissen selbst nicht, dass Ihre Karte bereits freigeschaltet wurde. Das ist weit verbreitet.

Meistens liegt es daran, dass die Karte direkt in einem Telekom-Shop aktiviert wurde. Scheinbar wird das häufig unseren Kunden gegenüber nur mangelhaft kommuniziert. ;(

Die Sonderfälle sind teils sehr abenteuerlich...

Es liegt leider noch keine Rückmeldung vor. Ich habe das Thema aber noch einmal angestoßen und darum gebeten, dass du bei neuen Erkenntnissen per E-Mail informiert wirst.

Halte uns im Forum aber gerne auf dem Laufenden wie es weitergeht. Wir freuen uns immer über Feedback.

LG

Mark

Hallo wfs,

auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:

Bei dem Fehlerbild, dass du beschreibst gehe ich persönlich eher von einem Gerätedefekt aus. Woran das genau liegt kann ich aber leider nicht nachvollziehen. Eine Information über ein bekanntes Softwarproblem liegt nicht vor.

Grundsätzlich ist es schon einmal gut, dass du trotzdem eine Verbindung aufbauen kannst. Wenn dich das aber irritiert hast du die Möglichkeit den Router zu reklamieren. Wende dich dazu am besten an unseren Support Chat (täglich 8-22 Uhr) . Die Kollgen werden dir dann einen Reparaturschein zusenden mit dem du den Router einsenden kannst.

Alternativ könntest du auch mal bei Alcatel nachfragen ob dort ein derartiger Defekt bekannt ist und ob es ggf. eine einfachere Lösung dafür gibt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden wie es mit deinem Anliegen weitergeht.

LG

Mark