das magst Du gerne so halten.
[...]
Denk mal scharf darüber nach.
Da möchte ich doch gerne mal mit einem Ditto antworten Ingo.
Ich sehe hier, dass Beiträge deutlich mit zweierlei Maß gewertet werden.
Ihr seid halt eine langjährige verschworene Gemeinschaft hier, und jeder "Fremde" stört da und es ist immer gleich ein Angriff auf das Kollektiv.
Ich würde mir wünschen, wenn das ständige agitieren, Stimmungsmache, Hetze und die Verschwörungstheorien von keinExtremist gegenüber zahlenden Kunden von Congstar auch mal angesprochen werden würden, statt anderen das pauschal und unbelegbar zu unterstellen.
So hast du beispielsweise das Posting dazwischen mit einem Herzchen bedacht, in dem keinExtremist Aussagen andere Forenteilnehmer als "lächerlich" und "konstruiert" abwertet, ohne dies irgendwie sachlich belegen zu können und letztlich nahelegt, Congstar sollte sich freuen "spezielle" Kunden (wie mich?) doch endlich los zu werden. Ich finde das ist schon weit weg von meiner ironischen Bemerkung über einen offensichtlich inkonsistente Argumentation.
Statt die Netiquette anderen vorzuwerfen, sollte man sie selbst auch mal lesen.
Was du in meinen Kommentar hineininterpretierst, steht da nicht. Auch nicht zwischen den Zeilen.
Moment. Du hast gesagt, dass für jeden, der wegen der Abschaffung des Web-Kundencenters geht, zwei neue Kunden kommen werden.
Damit hast du selbst den Zusammenhang erschaffen, dass Congstar (welche seit Jahren bei 6 Mio. Kunden stagnieren) mit dieser Maßnahme deutlich mehr Kunden gewinnen werden - also in Konsequenz, dass Congstar damit attraktiver wird. Und das halte ich für totalen Unsinn.
Schließlich fällt ein Feature weg, welches für manche ein wichtiger Bestandteil des "Gesamtpakets" war, während es die App vorher schon gab und andere Marken der Telekom in einem Segment ohne Web-Kundencenter bereits vorhanden sind (Penny, JA und etwas extremer als App-only auch fraenk) , diese aber mit niedrigeren Preisen.
Man wechselt so potentiell vom selbsterklärten "Marken-Discounter" deutlich in Richtung(!) bestehender "No Frills" Angebote, da der Service eingeschränkt wird (was unbestreitbar der Fall sein dürfte).
Und dass ich mit Kündigung drohe, steht da nicht, auch nicht zwischen den Zeilen. Das erfindest du nur...