sollte congstar nicht umdenken, bin ich zur umstellung zur nur app lösung weg. was soll der scheiß, sowas von beschneidung der kunden geht ja garnicht,unkomfotabler gehts ja wohl nicht mehr ..... oder doch, alles nur noch per brieftaube, fax oder telegramm...... aber wehn interessieren schon die kunden
Abschaltung meincongstar im Browser
-
- [SAMMELTHREAD]
- Nightwing
-
-
sowas von beschneidung der kunden
Nein, die Kunden sollen aktuell nicht beschnitten werden!
Nicht, dass gleich wieder die Gerüchteküche kocht.Keine Panik, bitte.
-
was soll der scheiß
Hallo
Ein Wörterbuch neben dem Rechner mag als Übertreibung erscheinen, andererseits wird ein möglichst fehlerfreier und gut formulierter Artikel ernster genommen als ein vor Fehlern beinahe unleserlicher oder durch schlechte Wortwahl unverständlicher Artikel.
Bedenken Sie, dass Ihr Anliegen schlecht vertreten wird durch einen Artikel, der nicht elementaren Anforderungen an Stil, Form und Niveau genügt.
[...]
Einige Leute denken, es reiche aus, einen Artikel in wenigen Minuten in den Rechner zu "hacken". Besonders im Hinblick auf die vorangegangenen Punkte ist das aber kaum möglich. Sie sollten sich Zeit nehmen, um einen Artikel zu verfassen.
[...]Durch Groß- und Kleinschreibung wird der Text leserlicher. Absätze dienen der Gliederung und lockern den Text auf. Darüber hinaus sollten Punkte und Kommas selbstverständlich sein.
Gruß Ingo
-
Ich möchte mich dem Posting von Foerdefan vollumfänglich anschließen.
Gerade weil ich das nur alle paar Jahre mal brauche um eine Rechnung zu prüfen oder die PUK nachzuschauen werde ich mir keine App installieren.
Naja, so bekomme ich im Zweifelsfall mein aufgelaufenes Guthaben meines ex-Prepaid-Vertrages endlich wieder zurück
Meistens halte ich mich aus Forums, Chats, Facebook, Twitter und Co raus, aber ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, denn der ABSCHAFFUNG von der Datenverwaltung über Laptop/PC geht mir auch gehörig "gegen den Strich".
Ich nutze seit 1986 PCs, kann Datenbanken programmieren, habe das Innenleben von meine Computer immer selbst zusammengestellt und aufgebaut und ich arbeite tagtäglich am Computer - was ich damit sagen möchte: ich bin beileibe kein Neuling in Sache Computernutzung.
Aber mein Handy nutze ich eigentlich nur um die Verifizierungs-SMS von PayPal usw. zu empfangen und ab-und-zu mal das Android-Betriebssystem zu updaten. Ich habe es nur angeschafft, weil es bei einige Sachen in der heutige Zeit irgendwie nicht mehr ohne Handynummer geht.
Mit der Nutzung von Handys stehe ich deshalb immer noch "auf Kriegsfuß" und nutze es sehr ungerne:
denn immer wenn ich es mal wirklich für Unterwegs fürs Internet brauche ist Ruckzuck das Datenvolume aufgebraucht oder klappt es nicht mit der Verbindung.
Deshalb mache ich i.d.R. alles am Laptop - auch die Datenverwaltung von Congstar!
ALSO BITTE NICHT ABSCHALTEN !!!
-
Es ist ja nicht nur der Zwang, der hier auf mich als zahlenden Kunden ausgeübt wird.
Schlimmer noch finde ich, dass über die App Tracking-Verbindungen zu Google etabliert werden sollen, obwohl ich jede Weitergabe meiner Daten an Dritte untersagt habe !
Den Datenschutzbeauftragten von congstar anzuschreiben bringt dabei genauso wenig, wie mich an den Landesdatenschutzbeauftragten zu wenden.
Dies erlebe ich gerade bei der e-Rezept-App, die ebenfalls mit Google-Tracking verseucht ist.
Es bleibt also nichts anderes übrig, als einen neuen ISP zu suchen, schade eigentlich, ansonsten war ich mit congstar zufrieden.
Viele Grüße
Michael
-
App Tracking-Verbindungen zu Google
Wenn du diese unterbinden möchtest, kann ich dir nur dazu raten, auf Android-Produkte zu verzichten!
Anders geht es nicht.
Die App von Congstar bewirkt da kaum etwas bis nichts, obwohl ich zugeben muss, nicht zu wissen, inwieweit Congstar überhaupt Daten an Google weitergibt.
Ich rate dir dringend, Smartphones komplett zu meiden und herkömmliche Geräte wie das Nokia 105 zu benutzen.
Wenn du Tracking allgemein und nicht nur zu Google verhindern willst, wird es ganz schwierig. Ob nun mit oder ohne App.
-
Wenn man keine Ahnung hat...
Natürlich kann man Android ohne jegliche Verbindungen zu Google betreiben.
Man muss sich nur die Mühe machen (wenige Klicks im Browser) und ein Google-freies Android auf seinem Handy installieren.
Eine komplette Härtung des Systems und jahrelange, monatliche Sicherheitsupdates gibt es dann noch gratis dazu.
Und das ganze auch noch komplett Open Source.
Ein Geschenk der Nerds an die Welt, die sich aber ja lieber den US Monopolisten ausliefert, das für Alternativlos hält und sich dabei für ganz schlau und modern hält...
-
Natürlich kann man Android ohne jegliche Verbindungen zu Google betreiben.
Es geht nicht darum, Android seiner selbst willen zu betreiben.
Die meisten Menschen wollen mit ihrem Smartphone auch irgendetwas sinnvolles machen, es für verschiedene Dinge benutzen.
Und da kommt man nicht um dieUS Monopolisten
herum. No way!
und sich dabei für ganz schlau und modern hält...
Das gebe ich gern an dich zurück.
Ich persönlich vermute, dass die meisten Schlauberger, die solche Systeme in Foren als Nonplusultra empfehlen, nicht einmal ein passendes Gerät besitzen. Soooo groß ist die Geräteauswahl ja nicht.
Mir wär's als Spielzeug zu teuer.PS: Welcher Nicht-US-Monopolist stellt eigentlich die Google-Pixel-Geräte her?
-
Sag mal, was stimmt eigentlich mit dir nicht?
Um sinnvolle Dinge zu machen braucht man zwingend Google. Soso. Der Experte spricht.
Browser, e-Mail, diverse Messenger (gell, Schlingo), OSMAnd Kartenapp, Podcasting App, werbe- und trackingfreier Videoplayer, SkyMap, Geocaching, OTP Vault, Ladeplanung. Und das alles bereits nur per fDroid und Direktdownload beim Anbieter (sogar WhatsApp kann man sich direkt installieren).
Das ist also vollkommen unsinnig und nutzlos? Nur ein Spielzeug? Komm mal wieder runter. Jenseits deiner Apps und diesem Forum gibt es auch noch ein reales Leben da draußen.
Und dann kann man sich noch alle Apps per Download von gewissen Seiten besorgen, ganz ohne Google (und sie so einsperren, dass keine Daten unerwünscht abfließen). Wem es Spaß macht...
Und selbst dann fließt nicht ein einziges Byte zu Google, Apple, Meta und all die anderen US-Monopolisten, wenn man nicht gerade deren Webseite aufruft (oder absichtlich deren ranzige App nutzt). Trotzdem kann man damit vollkommen ausreichend den Alltag bestreiten.
Aber der Superspezialexperte, der angeblich-keinExtremist weiß das alles besser. Ich verneige mich vor dem großen Leser des Weltenbuchs.
Welcher Nicht-US-Monopolist stellt eigentlich die Google-Pixel-Geräte her?
Den Namen der indischen Firma kenne ich leider nicht, aber es ist nicht Google.
Und ja, es ist sehr ironisch, dass das beste Google-freie Smartphone von Google vertrieben wird.
PS. Wir haben hier inzwischen drei Pixels mit GrapheneOS in der Familie am laufen. Aber natürlich hat keiner so etwas selbst, der dies irgendwo empfiehlt. Klar. Und meine Automarke kennst Du auch.
-
-
Tut mir leid.
Natürlich gerne. Insbesondere, wenn sich alle daran halten.
-
Hallo Congstar-Team,
hallo zusammen,
auch ich melde mich hier im Forum nur an, um öffentlich und hoffentlich für die Entscheidenden bei Congstar/Telekom "hörbar" kund zu tun, dass ich ebenfalls mehr als enttäuscht bin, dass der webbasierte Zugang zum Kundencenter abgeschaltet werden soll.
Ich bin Kunde seit es Congstar gibt. Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Qualität der Leistungen und Services, die ich in Anspruch nehme. Eine davon ist, dass ich monatlich die Rechnung und den Einzelverbindungsnachweis per PC herunterlade.
Ich habe ein Mobiltelefon, kein Smartphone. Ich werde auch auf absehbare Zeit kein Smartphone haben, weil ich im Alltag keines benötige. Von daher bin ich darauf angewiesen, die monatlichen Downloads webbasiert zu bewerkstelligen. Sollte dies ab Sommer 2025 nicht mehr möglich sein, werde ich wohl mit meiner Rufnummer zu einem anderen Provider umziehen (müssen).
Schade wärs.
MfG,
Cladius Gladiolus
-
auch ich melde mich hier im Forum nur an, um öffentlich und hoffentlich für die Entscheidenden bei Congstar/Telekom "hörbar" kund zu tun, dass ich ebenfalls mehr als enttäuscht bin, dass der webbasierte Zugang zum Kundencenter abgeschaltet werden soll.
Hallo
bitte beachte dabei Beitrag #205.
Gruß Ingo
-
-
Auch von mir nochmal für die Statistik:
Auch ich bin dafür, dass ich über jeden x-beliebigen Browser bequem lesen und mit einer richtigen Tastatur schreiben kann.
Ich finde Smartphones toll, aber kann an einem großen PC einfach viel bequemer arbeiten. Speziell das ändern von Vertragsoptionen am Smartphone empfinde ich als problematisch.
Bitte behaltet die Möglichkeit bei, mit einem Browser auf die Daten zuzugreifen. Das Design ist mir dabei egal, es muss nur einfach bedienbar sein. App statt Browser ist für mich kein besseres Nutzererlebnis.
-
rm_joe
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hi
Auch ich bin der Meinung, dass die Website für mich sehr viel einfacher zu bedienen ist als eine App. So benötige ich nur einen Browser für alles statt für jeden Anbieter eine einzelne App.
Da die App wohl nicht open-source ist, traue ich der App nicht und werde sie nicht installieren. Falls die Mein-Congstar Seite abgeschaltet wird, wechsele ich den Anbieter.
Die Kosten für eine Internetseite - umgelegt auf tausende Nutzer - kann ja kein Argument sein. Also was ist dann der Grund für die Abschaltung? Besser Daten sammeln können?
Sehr trauriger Umgangston hier
Ansonsten bin ich sehr mit Congstar zufrieden. Vor allem gibt es einen super erreichbaren hilfreichen Service. Es wäre sehr schade, wechseln zu müssen.
-
Nachdem mich Congstar per Email aufgefordert hat mich mal wieder einzuloggen komme ich der Bitte dieses Bots gerne nach!
Es entsetzt mich allerdings das Congstar, dessen Kunde ich seit mehr als 20 Jahren war, nun glaubt mich zur Wahrnehmung meiner Konditionen zu einem Mäusebildschirm / Mäusekino zu zwingen!
Ich bin nicht bereit diese Umstellung mitzumachen.
Ein ganz großes Lob möchte ich den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dieses Forums aussprechen, eines der besten! Sie haben mir bei einigen Fragen hervoragende Hilfestellung leisten können.
Wie Sie vielleicht unschwer erkennen Können bin in auch nicht mehr einer der jüngsten., denn ich bin noch in der Lage zu schreiben und Orthographie anzuwenden. Viele können das heute nicht mehr. Aber ich weigere mich - Congstar oder in anderen Schreibweisen Congster - bei dieser Vertriebsmethodik weiter zu unterstützen; in Neusprech für die Führungsebene -- ich k ü n d i g e! Das ist unterirdisch.
Lieber Congstar Bot bzw. KI Bot - vielen Dank für die Einladung dieses Forum zu besuchen und eine Meinung zu äußern!
Ich wünsche viel Erfolg - aber ohne mich
MfG
Lamp 12
Ich wünsche dem Mitarbeier Team des Congstar Forums alles Gute und bedanke mich für die hervorragende Hilfestellung !!!
MfG
Lamp 12
-
ich k ü n d i g e!
Bitte nicht vergessen, deine Vertragsdaten (Kundennummer, Telefonnummer, Vertragsinhaber) in deinem Profil auf Vollständigkeit zu überprüfen.
Ob Congstar deine Kündigung auf diesem Wege annimmt, interessiert mich sehr. Ich würde fast denken, nein.
Ich wünsche viel Erfolg - aber ohne mich
Da empfehle ich dir diesen Link.
-
keinExtremist warum sollte es nicht auf diesem Wege gehen?
Das Optin wird doch auch im Forum täglich problemlos gesetzt. Bei prepaid endet der Vertrag dann sogar automatisch. Andernfalls erinnert der Support auch an die Kündigung des postpaid Vertrags falls derjenige keine neue Rufnummer haben möchte und den Vertrag nicht fortsetzen möchte.
-
Hallo Wtal17
soll ich die Kündigung für dich einstellen, oder hast du diese separat schon eingereicht? Ich hatte deinen Post mehr als Information statt einer Bitte verstanden, deswegen hake ich noch einmal nach.
Und danke für dein Lob an den Kundenservice.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube