Abschaltung meincongstar im Browser

keinExtremist

Keine Ahnung, worauf du mit anderen Bevölkerungsgruppen anspielst.

Der von dir genannten Zielgruppe gehöre ich definitiv nicht an.

Ü50 und Beamter. Also nicht hip etc.

Als nur geduldet fühle ich mir hier nicht.

@alle

Und weil hier auch was zur Mama steht.

Stimmt. Die hat ein Kundencenter.

Ich habe dort ja DSL und eine Jahreskarte fürs Handy. Aber ganz Im Ernst.

Wer schon die congstar App als Strafe ansieht, sie soll man da mit der Mama PC Oberfläche glücklich werden? Ich finde die Mega umständlich. Schon beim Login.

Viele Grüße

Snoopy72

Meine Threema ID

10% Congstar (Freundeskreis) Rabatt mit diesem Code:

JOAKA4

Ich besitze nicht nur kein Smartphone, sondern habe bei Congstar einen Prepaid-Vertrag, der keinerlei Internet-Nutzung vorsieht, nur Telefon und SMS. Wie wird es mir ermöglicht, zukünftig mein Kundenkonto zu verwalten?

Hallo Spishak ,

egal ob mit App oder Webseite, wenn du ohne mobile Daten online etwas tun möchtest benötigst du WLAN.

E-Mails zu deinem Tarif solltest du schon empfangen können.

GSM-Codes und Datapass.de funktioniert auch ohne Datenvolumen.

Damit kannst du auch mehr, als nur dein Guthaben abfragen.
    Dein Tarif hat keine Rechnungen, aber für die wird es auch noch einen Weg geben.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Ben,

ich habe einen Desktop-Computer mit Netzwerkkabel sowie einen DSL-Anschluss und nutze für den Internetzugriff weder WLAN noch eine Mobilfunkverbindung. GSM-Codes sind mir durchaus bekannt, aber wie komme ich zukünftig an Daten wie beispielsweise PIN oder PUK?

Macht diesen Quatsch rückgängig, die ausschließliche Verlagerung zur App ist eine Schnapsidee.

Viele Grüße

Spishak

Hallo Spishak ,

normalerweise hat man noch einen Router, der WLAN bieten kann. Wenn das bei dir anders ist könnte man die PUK noch in der Hotline erfahren. Damit ist es möglich selbst eine neue PIN vergeben.

Aber ja das ist natürlich nicht so praktisch wie die App, deswegen gibt es die ja.

Dein Feedback ist schon aufgenommen 🙂. Mehr kann ich dir grade leider nicht anbieten.

Gruß Ben

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo zusammen,
    einfach nur, dass es als weitere Stimme wahrgenommen wird:

Der drohende App-Zwang ist auch in meinen Augen eine negative Maßnahme.
    An die congstar-Entscheider: Bitte behaltet das web-basierte Kundencenter bei!

Zudem absolut unverständlich für mich: Ein sauberes web-basiertes Kundencenter ist doch für alle Endgeräte geeignet, unabhängig von Hardware und Betriebssystem – Webbrowser genügt. Sogar viele Smartphone-Apps sind ja im Kern auch nur eingekapselte Webanwendungen.

Wenn man sich auf Apps beschränkt, gibt's die Android-Welt und die Apple-Welt, es kann Versionsbeschränkungen geben (z.B. erst ab Android 7 lauffähig), ARM- und x86-Architekturen. Und dieses Bündel an unterschiedlichen Umgebungen soll Vorteile haben gegenüber einer Webversion? Die Webversion ist auch wesenseigen immer aktuell, im Gegensatz zu Apps, die bei Veränderungen Updates brauchen.

Ich habe das meiste der Diskussion hier gelesen und deshalb wenig Interesse, Bekanntes erneut zu diskutieren. :)

Wie gesagt: ich poste nur, damit sichtbar wird, dass hier noch ein Kunde den Wegfall des Web-Kundencenters sehr bedauern würde.

Beste Grüße, Martin Ramsch

„Congstar X“ mit FRITZ!Box 6850 LTE – volle 50 Mbit/s down und 25 Mbit/s up! Kein Festnetzanschluss mehr und vermisse nichts. :)

• Meistens halte ich mich aus Forums, Chats, Facebook, Twitter und Co raus, aber ich möchte mich hier auch mal zu Wort melden, denn der ABSCHAFFUNG von der Datenverwaltung über Laptop/PC geht mir auch gehörig "gegen den Strich".

Ich nutze seit 1986 PCs, kann Datenbanken programmieren, habe das Innenleben von meine Computer immer selbst zusammengestellt und aufgebaut und ich arbeite tagtäglich am Computer - was ich damit sagen möchte: ich bin beileibe kein Neuling in Sache Computernutzung.

Aber mein Handy nutze ich eigentlich nur um die Verifizierungs-SMS von PayPal usw. zu empfangen und ab-und-zu mal das Android-Betriebssystem zu updaten. Ich habe es nur angeschafft, weil es bei einige Sachen in der heutige Zeit irgendwie nicht mehr ohne Handynummer geht.

Mit der Nutzung von Handys stehe ich deshalb immer noch "auf Kriegsfuß" und nutze es sehr ungerne:

denn immer wenn ich es mal wirklich für Unterwegs fürs Internet brauche ist Ruckzuck das Datenvolume aufgebraucht oder klappt es nicht mit der Verbindung.

Deshalb mache ich i.d.R. alles am Laptop - auch die Datenverwaltung von Congstar!

ALSO BITTE NICHT ABSCHALTEN !!!

• ...mein Handy...habe es nur angeschafft, weil es bei einige Sachen in der heutige Zeit irgendwie nicht mehr ohne Handynummer geht.

Da würde es mich wirklich interessieren, was du mit dem WEB-Kundencenter regelmäßig machst, wozu du es brauchst.

Deshalb mache ich i.d.R. alles am Laptop - auch die Datenverwaltung von Congstar!

Was verwaltest du da?
    Was gibt es in deinem Verwendungsfall da regelmäßig oder des öfteren zu verwalten?
    Ich betreue eine Vielzahl von Anwendern mit deinem Nutzungsprofil und habe da alle Jubeljahre mal was zu tun.

Das ist (auch) mit der App schnell erledigt.

Bei allen Tätigkeiten am Mobiltelefon kannst du doch auch das vorhandene Wlan nutzen, dafür brauchst du kein Datenvolumen verwenden.

• darf ich fragen, welchen Vertrag genau Du bei congstar laufen hast? Das kann dann ja wohl kein Mobilfunkvertrag (sic!) sein.

Man sollte da keinen Widerspruch konstruieren, wo wahrscheinlich keiner ist.

Man hat einen Vertrag, damit man mobil erreichbar ist und ein paar Notfalldinge tun kann. Per Browser was recherchieren, eMails checken.

Dennoch kann man sogar ganz konsistent die Appifizierung der Welt ablehnen, sich den Datenkraken verweigern (und steht dann ohne Zugang zu diesen Apps da) und gleichzeitig legitime Interessen haben, einen kleinen Datenvertrag zu haben.

Warum sollte sich Foerdefan hier dafür erklären müssen?

Ich finde es immer irritierender, wie der "Begrüßungsclub" wirklich jeden Neu-Nutzer hier in den KC-Threads erstmal blöd anmacht, seine Motivation/Argumente mit Strohhalmen angreift und meint, man könne (müsse?) so das Anliegen bezüglich des Kundencenters delegitimieren.

Und wenn es so nicht gemeint ist, dann kommt es aber dennoch so an!

PS.

Ohne dieses Verhalten wäre ich hier schon längst wieder verschwunden und würde euch gar nicht weiter nerven. So sind die KC-Threads aber im Abo, ein Tab bleibt offen, und ich werde hier nicht müde werden, mich über die Ungerechtigkeiten der Welt auszulassen und rumzu-ranten, wenn mir hier was nicht gefällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve64 ()

Warum sollte sich Foerdefan hier dafür erklären müssen?

Hallo :)

ich habe freundlich gefragt, ob ich fragen darf.

Ich finde es immer irritierender, wie der "Begrüßungsclub" wirklich jeden Neu-Nutzer hier in den KC-Threads erstmal blöd anmacht

Was konkret findest Du an einer freundlichen Bitte eine "blöde Anmache"?

meint, man könne (müsse?) so das Anliegen bezüglich des Kundencenters delegitimieren.

Du erinnerst Dich aber schon daran, dass ich selbst zu den entschiedenen Kritikern der Abschaltung gehöre? Das habe ich hier als einer der ersten und mehrfach ganz klar kundgetan.

Ohne dieses Verhalten wäre ich hier schon längst wieder verschwunden und würde euch gar nicht weiter nerven

Ja, Du nervst permanent und trägst nichts Konstruktives bei.

Gruß Ingo

• darf ich fragen, welchen Vertrag genau Du bei congstar laufen hast? Das kann dann ja wohl kein Mobilfunkvertrag (sic!) sein.

Hallo :)

darf ich fragen, warum du solche Fragen stellst und dann eine vorverurteilende Bemerkung hinterherschiebst? Das kann dann ja wohl kein wirklich freundlich gemeintes Vorgehen sein.

Jetzt besser?

Ich könnte es noch auf französisch schreiben. Der Merowinger hat das mal gut erklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steve64 ()

Hallo,

ich habe gerade von der Abschaltung von meincongstar erfahren. Ich hoffe mal, dass das hier die beste Möglichkeit Feedback zu geben, dass hoffentlich auch die entsprechenden Teams/Verantwortlichen erreicht. Falls es hier noch einen anderen Kanal gibt, nur her damit.

* Ich verstehe, dass ihr nicht mehrfach entwickeln wollt. Wieso keine PWA? Durch die Möglichkeiten von PWAs gibt es heutzutage für viele Anwendungen eigentlich keine Gründe mehr für native Apps. Z.B. Microsoft hat ihr klassisches Outlook abgeschafft und durch eine PWA ersetzt.

* Bevor ihr über die ausschließliche Nutzung über die App auch nur nachdenkt, macht diese bitte erst mal verfügbar. Mir ist aktuell nicht bekannt, dass man die irgendwo einfach downloaden kann. Nicht jedes Android-Gerät hat den Google Play Store.

* Gibt es eine Übersicht über die angeforderten Permissions und wieso diese angefragt werden? Beispiele, wie so was aussehen kann, gibt es bei genügend OSS Apps.

Ich bin selbst Softwareentwickler und die Entscheidung scheint nicht vollständig durchdacht. Eine PWA wäre vermutlich sinnvoller, man könnte Web, Android und iOS aus einer Quelle bedienen und gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund:
    Externen Link aus Sicherheitsgründen entfernt.