Davon abgesehen ist überhaupt noch nicht entschieden, in welcher Forum die Rechnung künftig bereitgestellt wird. Zumindest wurde dazu offiziell noch nichts kommuniziert. Es wurde aber kommuniziert, dass verschiedene Möglichkeiten geprüft werden, z.B. eine DL-Möglichkeit über den Browser, der Versand als E-Mail-Anhang oder eben über die App.
Ich habe mal den ganzen Absatz zitiert - und fett hervorgehoben - weil ich den Inhalt als gute Zusammenfassung sehe.
Viele Male habe ich mich hier schon über irgendwelche ausgedachten Fallkonstruktionen amüsiert, von Kündigungen gelesen, die nie eingereicht wurden, von Klagen über Diskriminierung und vom Weltuntergang. Meine Güte.....
Auch ich empfinde einen WEB-Zugang als hilfreich. Keine Frage. Habe ich auch oft genug geäußert. Allerdings komme ich auch ohne klar. Das Gesamtangebot ist mir bei einem Vertrag wichtiger als ein WEB-Kundencenter. Ich schließe ja einen Mobilfunkvertrag ab und keinen WEB-Kundencentervertrag.
Bei Congstar weiß man auch, dass es einigen Usern gar nicht gefallen wird, wenn der WEB-Zugang wegfällt.
Man weiß aber auch, ob ein Großteil der Kunden eher die App als das WEB zur Vertragsverwaltung nutzt. Vielen ist so ein WEB-Zugang völlig egal. Beispiele gibt es genug auch im Hause Congstar - siehe die Discounter Penny und Ja und auch Fraenk. Dort gibt es auch nur die App ..... und viele zufriedene Kunden.
Congstar kann an den Zugriffszahlen sehen, wer sich wie oft per WEB-Zugang und wer sich wie oft per App-Zugang oder überhaupt regelmäßig im Kundencenter einloggt und was er dann macht.
Da muss man nicht rätseln. Der Kunde meldet sich ja mit seinen Zugangsdaten an. Das kann der Sever loggen und auswerten.
Dort ist es nicht möglich wie hier im Forum, sich mehrfach zu registrieren und anzumelden, um seinen Wünschen massiver Ausdruck zu verleihen.
Letztendlich wird Congstar einen Weg finden, wie jeder an seine Rechnung kommt. Ganz sicher. Der Plan ist bestimmt auch schon in der Schublade.
Abwarten und die eigene Basis chillen. Das ist das Motto der Stunde. Was gesagt werden musste, ist gesagt und Congstar hat es gehört.