Hallo zusammen
jetzt muss ich doch mal dumm nachfragen. Wie kommt man denn in den Genuss dieser (oder einer ähnlichen) Firma? Warum passiert mir so etwas nicht?
Gruß Ingo
Hallo zusammen
jetzt muss ich doch mal dumm nachfragen. Wie kommt man denn in den Genuss dieser (oder einer ähnlichen) Firma? Warum passiert mir so etwas nicht?
Gruß Ingo
was ist ein Pass?
Hallo
ergänzend guckst Du Dein monatliches Datenvolumen reicht nicht? bzw.
https://www.smartweb.de/congstar-roaming#datenp%C3%A4sse
Gruß Ingo
Hier im Forum hatte ich gelesen dass die Moderatoren diese SMS Option für die Aufforderung zur Buchung einer Surf Tagesflat deaktivieren können
Hallo
warum fragst Du dann nicht in diesem Thema?
Gruß Ingo
Dabei ist nur wichtig, dass man sich auf die kostenfreie Auskunft bezieht. Die Schufa stellt ja auch kostenpflichtige Auskünfte bereit.
Ich frage bspw alle paar Jahre die großen Auskunfteien an, um zu erfahren, ob es eventuell Einträge gibt, die bspw Krediten entgegenstehen könnten
Hallo
das halte ich ganz genauso. Dabei macht es einem die Schufa übrigens alles andere als leicht. Die gemäß DSGVO vorgeschriebene kostenfreie Auskunft ist erstens kaum zu finden und zweitens sehr umständlich zu beantragen. U.a. muss dazu eine Kopie des Personalausweises eingeschickt werden (zumindest war das bei meiner letzten Abfrage noch so). Edit: ok, das ist inzwischen nicht mehr der Fall.) Nur bei der kostenpflichtigen Auskunft, die Dir die Schufa natürlich unbedingt verkaufen will, kannst Du Dich meines Wissens elektronisch per E-Perso identifizieren.
Gruß Ingo
du kannst dir jederzeit kostenfrei im Rahmen der DSGVO Auskunft bei der Schufa einen Datenabzug bestellen
Hallo
ganz aktuell soll das jetzt sogar unkompliziert per App funktionieren.
https://t3n.de/news/schufa-ba…fragen-1565136/
Hier sind dann alle bonität betreffenden Punkte aufgeführt.
Ich habe das allerdings noch nicht selbst getestet.
Gruß Ingo
Wie ja auch vermutet wirklich Null Vorteile : -(... zumindest für mich.
Hallo
sehe ich ganz genau so. Aber einige hier waren ganz geil darauf und wollten es unbedingt haben.
Hoffe somit das ich im neuen Monat dann wirklich auf LTE 50 zurück falle.
Reicht ja auch völlig aus.
Gruß Ingo
Mir würde es eher Sorgen machen und komisch vorkommen, wenn in einer Mail kein persönlicher Name und keine Kundennummer stehen würde
Hallo
exakt, siehe dazu z.B.
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verb…-spam_node.html
Solche anonymen Mails sollte man generell nicht öffnen, sondern ungelesen löschen. Grundsätzlich stimme ich ewerber aber wegen seiner Sorge durchaus zu.
Sieh zu, dass keiner auf deine Mail Zugriff hat, wie es Linda bereits gesagt hat.
Das löst das Problem. leider nur teilweise. Du weißt, dass eine (unverschlüsselte) E-Mail offen wie eine Postkarte ist?
Gruß Ingo
Beim Hover kommt der Text bei mir unter den Icons. Sieht in Ordnung aus. Da sind keine doppelten Texte bei mir.
Hallo
hier inzwischen auch. Offenbar wurde das jetzt gefixt.
Eventuell liegt es am Browser?
Ich verwende den Fx. Inzwischen passt es aber auch hier wieder.
am Desktop hab ich das unschöne Verhalten
Immer noch? Hier passt es wieder.
Gruß Ingo
Kann bei mir ein Tarifwechsel nicht stattfinden??
Hallo
selbstverständlich. Aber wie schon geschrieben gehen dabei alle aktuell bestehenden Rabatte verloren. Dessen solltest Du Dir bewusst sein.
Gruß Ingo
Es wäre schon ziemlich blöd, als Bestandskunde hier ausgeschlossen zu werden.
Hallo Christian und willkommen im Forum
Nochmals zur Klarstellung, ein Tarifwechsel mit CB Code kann nur dann gewährt werden, wenn es aktuell im laufenden Vertrag bereits einen CB Rabatt gibt. Alle anderen Rabatte oder Gutscheine können nicht berücksichtigt werden.
Trifft denn das bei Dir zu?
Gruß Ingo
ein Problem mit der Art wie Kombi-Vorteile/Partnerkarten eben nicht per se erwartet werden können nur weil man einen nach bgb gültigen Vertrag geschlossen hat. Daher bezog ich mich allein auf die Aussage von schlingo aka Ingo.
Hallo
das hast Du völlig falsch verstanden. Das BGB gilt für o2 genau wie für congstar und alle anderen. Wenn in den AGB steht, dass zu einem Vertrag eine (oder mehrere) Partnerkarte(n) gebucht werden kann (können), dann gilt das auch für alle Verträge, also z.B. auch Prepaid. Falls ein Anbieter Partnerkarten für bestimmte (wie z.B. Prepaid-) Verträge ausschließen wollte (was durchaus sein gutes Recht ist), müsste er das in seinen AGB entsprechend formulieren. Nicht mehr und nicht weniger, denn...
Ein Vertrag ist ein Vertrag und definiert sich aus dem BGB (§145ff).
Da kannst Du noch so sehr versuchen rumzuschwurbeln.
Gruß Ingo
Diesen Monat ist mir aufgefallen, dass ich wieder 100 Inklusivminuten bekommen habe, OHNE dafür zu bezahlen.
Hallo
das kann ich mir kaum vorstellen, mangels Einsicht in Dein Kundenkonto aber natürlich nicht nachvollziehen. Bist Du wirklich ganz sicher? Hinterlege auf jeden Fall Deine Daten vollständig in Deinem Forenprofil, damit sich der Support sich das ansehen kann.
Gruß Ingo
Manchmal gibts ja komische Konstellationen was „Vertrag“ bedeutet. Manche sehen ja nur Postpaid als Vertrag (umgangssprachlich), andere auch Prepaid.
Hallo
es ist völlig Wurscht, wie Lieschen Müller oder der Volksmund sowas nennt. Ein Vertrag ist ein Vertrag und definiert sich aus dem BGB (§145ff). Demnach entsteht ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, z.B. auch wenn Du beim Bäcker ein Brötchen kaufst. Auch Prepaid ist also selbstverständlich ein Vertrag.
Gruß Ingo
zählt bspw das Halbjahrespaket auch als Hauptvertrag?
Hallo
klar, warum nicht? Das ist doch auch ein (Prepaid-) Vertrag.
Gruß Ingo
„Kurz zu einem anderen Anbieter“ heißt in dem Fall, für einen Monat vermute ich mal oder?
Hallo
nein, sondern so lange, wie eine Portierung hin und zurück benötigt. Das ist in der Regel deutlich weniger als ein Monat. Nach der erfolgten Portierung zum Drittanbieter (dabei empfiehlt sich natürlich ein Prepaid-Vertrag, den Du sofort wieder kündigen kannst) beantragst Du dort sofort wieder die Portierung zu congstar in Deinen Wunschtarif mit CB.
Gruß Ingo
die Aussage verstehe ich nicht!!!
warum bekomme ich dieses Angebot nicht?
Hallo Frank
ergänzend:
Nochmals zur Klarstellung, ein Tarifwechsel mit CB Code kann nur dann gewährt werden, wenn es aktuell im laufenden Vertrag bereits einen CB Rabatt gibt. Alle anderen Rabatte oder Gutscheine können nicht berücksichtigt werden.
Überlesen? Ist aber auch erst gut 24 Stunden her.
Gruß Ingo
Was congstar aber vergeigt hat, dass das nicht vernünftig kommuniziert wurde bzw. wird.
Hallo
wie, außer in den AGB sollte es denn sonst kommuniziert werden? Die AGB sind dafür das einzig entscheidende Dokument. Oder soll congstar bei jedem Kunden einen Mitarbeiter vorbeischicken, um die AGB vorzulesen und sich das unterschreiben zu lassen? Ist zwar bei mir jetzt zu lange her. Aber üblicherweise muss bei Vertragsabschluss z.B. durch explizites Ankreuzen eines Optionsfeldes bestätigt werden, die AGB gelesen zu haben.
Dass dieser Umstand nicht direkt ersichtlich ist nehme ich als Feedback gerne mit.
Der Umstand ist direkt ersichtlich. Lesen muss halt jeder selbst.
Gruß Ingo