Ich habe unter der xxxxxxxxx274, einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert, schon lange.
Nur leider gibt es da keinen!
Hallo
das wundert mich nicht, denn bei
Ja Prepaid.
gibt es keinen EVN.
Gruß Ingo
Ich habe unter der xxxxxxxxx274, einen Einzelverbindungsnachweis aktiviert, schon lange.
Nur leider gibt es da keinen!
Hallo
das wundert mich nicht, denn bei
Ja Prepaid.
gibt es keinen EVN.
Gruß Ingo
Emails werden dort anscheinend nicht bearbeitet. Dies war ja auch eine automatische Antwort.
Hallo
Geiz ist geil. You get what you pay for.
Gruß Ingo
Warum ist meine Sim Karte Tot
Hallo Tilo
ergänzend zu MCP62 handelt es sich dabei um eine Prepaid.Karte? Falls ja, wann hast Du zuletzt aufgeladen?
es gibt keine Daten im Kundencenter?
Funktioniert das Anmelden nicht mehr oder fehlt der Vertrag in Deinem Kundenkonto?
Warum wird mir dort nichts angezeigt?
Trage Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Profil (nicht hier im öffentlichen Bereich!) ein, damit sich der Support das ansehen kann. Siehe dazu
Gruß Ingo
Im Dezember habe ich eine Rechnung bekommen von ca. 15 Euro und das wo ich seit Jahren nie mehr als 1 Euro auf der Nummer habe.
Hallo
irgendwie passt das nicht zusammen. Eine Rechnung bekommst Du nur bei Postpaid. Da kannst Du aber nicht "nie mehr als 1 Euro auf der Nummer" haben. Das gibt es nur bei Prepaid. Was eventuell möglich wäre, dass Du einen Postpaid-Vertrag über 15€ hast und bisher ausreichend Guthaben, um den monatlichen Betrag abzubuchen.
Bei dem Versuch einer Klärung
Die detaillierten Einzelheiten, wie sich der Betrag zusammensetzt, kannst Du der Rechnung entnehmen.
meine Frau und ich 4 (!) Nummern und Beträge bei congstar haben
Welche(r) Tarif(e) ist/sind das? Wie genau kommt der Betrag zu Stande?
So geht das wenn etwas nicht lukrativ genug ist?
Vielleicht bei besonders "guten" Kunden
Gruß Ingo
Hallo
grundsätzlich freut mich das. Jedoch...
Die congstar Multi-SIM gibt es zudem nur als physische SIM-Karte.
Wichtig: Die congstar Multi-SIM kann nicht mit Apple Watches bzw. Smartwatches verwendet werden.
...das ist schade. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Gruß Ingo
dass congstar mit der Zeit geht und bald 5G anbietet
Hallo
welchen konkreten Vorteil versprichst Du Dir davon bei congstar? Geschwindigkeit kann's ja nicht sein, die ist eh bei 50 MBit/s gedrosselt, was auch mehr als ausreichend ist.
Bei der Telekom direkt gibt es 5G ja bereits auch schon im Prepaidbereich.
Wenn Dir 5G so wichtig ist, warum wechselst Du dann nicht?
Gruß Ingo
Warum nicht auch congstar?
Hallo
https://www.inside-digital.de/news/congstar-…em-datenvolumen
Daran dürfte sich bis heute nichts geändert haben.
Gruß Ingo
Man muss den Pfeil nach unten bei meincongstar mit tippen aufklappen. Dann erscheint die Vertragsnummer.
Hallo
hm, der ist bei mir standardmäßig aufgeklappt und kann auch nicht eingeklappt werden. Welchen MUA (Mailprogramm) verwendet Ihr? Hier TB.
kundenfreundlich geht anders
In Eurem Fall gebe ich Dir Recht. Bei mir ist das immer aufgeklappt. Keine Ahnung warum.
Gruß Ingo
Hallo
könntet Ihr bei meinem im Profil angegeben Vertrag auch mal schauen? MagentaZuhause ist vorhanden, die Kundendaten sind identisch und laut Fußnote müsste ich die Voraussetzungen erfüllen. Lieben Dank im Voraus.
Gruß Ingo
Es ist nicht gleich ersichtlich, dass diese Mail auf einen ganz bestimmten meiner Verträge abzielt.
Hallo
den "ganz bestimmten" Vertrag siehst Du immer ganz oben rechts. ich finde das eigentlich nicht missverständlich, außer dass die Angabe etwas klein und unscheinbar ist.
Gruß Ingo
Schließt er für sein bestehendes Kundenkonto einen 2. Handyvertrag auf seinen eigenen Namen ab, indem er im Bestellprozess anklickt, dass er bereits Kunde ist oder eröffnet er dafür ein neues Kundenkonto?
Hallo und willkommen im Forum
ergänzend zu Flosse08 ist natürlich beides möglich. Wenn Du allerdings beide Verträge einer (der bestehenden Kundennummer) zuordnen willst, musst Du diese auch angeben. Ansonsten bekommst Du zwei getrennte Kundenkonten.
Muss der Name seines minderjährigen Sohnes als „wirklicher Nutzer“ an irgendeiner Stelle des Bestellvorgangs Erwähnung finden oder bekommt der Bestandskunde nur eine zweite Handy-Nummer?
Bei einem neuen Kundenkonto ersteres, im bestehenden Konto letzteres.
Edit: Da der Sohn 15 ist, kann er noch keinen Tarif bei uns als Vertragsinhaber führen. ~MFG Mario J.
Müssen im Rahmen des Bestellvorgangs die Bankdaten in jedem Fall hinterlegt werden
Ich habe keinen Prepaid Vertrag und bin mir nicht ganz sicher. Aber gilt die Bankverbindung nicht für das Konto?
Muss sich der Bestandskunde für den 2. Handyvertrag erneut legitimieren?
Das kommt darauf an, wie lange die Legitimation schon her ist.
Gruß Ingo
könnt ihr das bei Congstar anpassen?
Hallo Marco
nein.
Schließlich ist Ja!mobile ja Congstar
Nein. Ja!mobile ist ein eigenständiges Unternehmen.
Gruß Ingo
welche GRPS Einträge muss ich verwenden für 1. APN 2. Benutzer 3. Passwort?
Gruß Ingo
Gibt es eventuell irgendeine andere Lösung in diesem Fall?
Karten müssen weiterhin im deutschen Netz aktiviert werden
Daran hat sich nichts geändert.
Gruß Ingo
Das wäre natürlich sehr schade. Zumal wir ja von einer Auflademöglichkeit am 30.01.2023 ausgegangen sind.
Hallo Sven
vielleicht beim nächsten Mal nicht bis zur allerletzten Sekunde warten (was soll das übrigens auch bringen)?
Gruß Ingo
Bin aktuell noch bei dem Provider dessen Name als Summe 2 ergibt
Hallo
mein Beileid.
Wenn 1+1 Telekom-Leitungen nutzen darf und 250MBit anbieten kann, wieso dann nicht auch Congstar?!?
Weil das für die Telekom Billigtochter unternehmerisch so festgelegt ist. Congstar hat auch sehr lange kein LTE angeboten.
Gruß Ingo
war mein Fehler und sollte nicht öffentlich
Hallo Arno
ich habe die persönlichen Daten unkenntlich gemacht. Bitte denke beim nächsten Mal im eigenen Interesse selbst daran.
Gruß Ingo
schade kann ich die Rufnummer auf einer neuen Karte bekommen oder so?
Hallo
so wichtig kann die doch nicht sein, wenn Du die Benachrichtigung zur Deaktivierung ignorierst hast und Dir das erst nach einem halben Jahr auffällt.
Gruß Ingo
Vorgestern war alles noch super und hätte es keine Probleme mit der Lastschrift gegeben oder unser Laden passende Karten verkauft, wäre die Karte schon längst aufgeladen worden.
Hallo Jessica
von mir ein kleiner Tipp: vielleicht beim nächsten Mal nicht bis zur letzten Sekunde warten. Du bist vor einigen Wochen per E-Mail und SMS darüber informiert worden, dass die Karte zu einem bestimmten Termin deaktiviert wird. Diese Benachrichtigung solltest Du Ernst nehmen.
Gruß Ingo
Es liegt also nicht an der SIM Karte oder dem Handy, sondern am schlechter gewordenen Congstar-Netz.
Hallo
ergänzend zu Christian besitzt congstar kein eigenes Netz, sondern nutzt D1 der Telekom. Die Qualität ist dabei für alle Nutzer dieses Netzes gleich.
Gruß Ingo