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Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
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Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
momentan nutze ich den Tarif “congstar wie ich will flex“ mit meinem Smartphone android der 3. Generation.
Seit geraumer Zeit wird 5G ausgebaut, was natürlich noch dauert. Bietet Ihr 4 G an, vorausgesetzt, es wird in meiner Region angeboten? Ich benötige auf jeden Fall eine bessere Mobilfunkverbindung.
3G wird zum gunsten von 5 G abgeschaltet, daher verschlechtert sich dein Empfang mit 3G.
Unter https://www.congstar.de/handytarife/ hast du die freie Auswahl. LTE (Mobilfunk Internet der 4. Generation) ist Bundesweit verfügbar. Beachte allerdings, der Basic und Smart haben LTE nicht automatisch inklusive, hier muss 1 € / Monatlich extra investiert werden.
Der Tarifwechsel wäre kostenfrei und würde auch nur 3 Tage dauern.
Dann werde ich einen Tarif mit LTE auswählen. Dieses zusätzliche LTE wird in den Angeboten mit € 5,00 /Monat angeboten. Das ist in Ordnung.
Marlane
Ein Tarifwechsel ist jederzeit über deine Conhstar App möglich und auch kostenlos. Es gibt einen eigenen Punkt im Menü dafür. Der Wechsel dauert 3 Tage, wichtig ist, dass du LTE Option mit anklickst, falls es ein größerer Tarif werden sollte (Allnet oder Fairflat zB) auch darauf achten, KEINE 24 Monate sondern monatlich kündbar anzuklicken. LTE 25 ist in den Allnet/Allnet Plus und der Fairflat bereits inklusive. Ohne Aufpreis. Nur LTE 50 Upgrade kostet 3 Euro extra im Monat. Monatlich zu und abwählbar. LTE bietet den riesen Vorteil, dass du einen wesentlich besseren Empfang hast! Die Netzabdeckung ist eine ganz andere. Nicht zu vergleichen mit dem Ausbau von 3G (H Symbol im Handy) Wenn du kein LTE hast und 3G schlecht ausgebaut ist, kommt es ja sehr oft vor, dass du nur ein E in der Anzeige hast. Surfen quasi unmöglich. Bei Prepaid ist LTE 25 genau 1 Euro aufpreispflichtig, leider noch, bei den Postpaid Tarifen ist sie inclusive wie ich bereits sagte.
Das Handy muss natürlich auch LTE können. Ich habe die technischen Daten angeschaut und dein Handy kann LTE bis 150 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload. Dann ist alles ok und du wirst mit max congstar 25 LTE oder 50 LTE je nachdem welche Option gebucht unbesorgt surfen können.
Ob dein Handy das VoLTE und WLAN Call von congstar können wird, wird sich zeigen. Aber Momentan haben Huawei Geräte keine Unterstützung für congstar VoLTE und WLAN Call so wie es aussieht.
@Marianne wenn der Basic (Flex) mit den 100 Freiminuten und dem 500 MB Internetnutzung, sowie LTE 25 im Monat dir ausreicht ist das Produkt mit 6 € im Monat eine günstige Lösung. Wenn es ein bisschen mehr Datenvolumen sein soll, wäre eigentlich der Smart nun der Tarif der Wahl (mit LTE 11 €), aber momentan gibt es eine Aktion im Fair Flat Bereich. Damit wäre unbegrenztes Telefonieren , SMS Versand in alle deutschen Netze , sowie 2 GB Internetnutzung inkl. LTE 25 für 10 € im Monat zu haben. Sofern man irgendwann ein Smartphone mit WLan Call bzw. VoiP Telefonie hat, wäre dies ebenfalls im Tarif Fair Flat möglich sofern der Hersteller Congstar unterstützt.
Welchen Tarif hast du denn gewählt? In den Tarifen ...
Allnet Flat
Allnet Flat Plus
Fair Flat
... sind bereits LTE 25 inklusive. Die Option LTE 50, für 5 € / Monat wäre eigentlich nicht erforderlich.
Ich habe Allnet Flat.
Ich danke Euch für Eure Antworten. Dann werde ich vorläufig alles so lassen wie es ist. Bei der nächsten Vertragsverlängerung werde ich mich nochmals informieren.
Du musst den Tarif nicht wechseln. Hast du die Tarif Option "Highspeed" gebucht? Wenn nicht, diese enthält LTE und verdoppelt dein Datenvolumen. Somit würde auch dein Empfangsproblem behoben - hoffentlich, da LTE weitaus besser ausgebaut ist.
wenn du magst, schaue ich gerne nach, was wir dir anbieten können. Hierzu müsstest du bitte deinen volle Namen, die Kundennummer und deine Rufnummer in deinen Daten hinterlegen. Klicke dazu bitte oben rechts auf deinen Namen und danach auf "Profil bearbeiten".
Du musst den Tarif nicht wechseln. Hast du die Tarif Option "Highspeed" gebucht? Wenn nicht, diese enthält LTE und verdoppelt dein Datenvolumen. Somit würde auch dein Empfangsproblem behoben - hoffentlich, da LTE weitaus besser ausgebaut ist.
Entschuldige bitte, dass es mir nicht schon vorher eingefallen ist
Guten Abend Zyrous,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort.
ich habe zwei Tarife bei Euch: Für mein Huawei Tablet “Huawei Mediapad X2“ den Tarif “wie ich will“ und für mein Smartphone “GX8“ den Tarif “Allnet Flat.“
Den Tarif für mein Tablet nutze ich fast nie. Wenn ich unterwegs bin, nutze ich mein Tablet nur über Wlan, falls vorhanden. Wenn das nicht geht und ich muss dringend etwas erledigen, versuche ich es über mein Smartphone. Um diesen Tarif geht es mir.
Momentan habe ich 1 GB, Telefon flat und SMS € 0,09, monatliche Kosten €20,00. Jetzt habt Ihr Angebote mit 12 GB, Telefon und SMS flat um € 16,00.
Und da frage ich mich schon, wo ist der Haken? Wahrscheinlich will ich ihn nicht sehen! Aber ich würde auch mehr bezahlen. Ihr macht einen guten Job.
Kann es sein, dass ich meine Rufnummer nicht mitnehmen kann und/oder eine Erhöhung nach einem bestimmten Zeitraum erfolgt?
wenn du magst, schaue ich gerne nach, was wir dir anbieten können. Hierzu müsstest du bitte deinen volle Namen, die Kundennummer und deine Rufnummer in deinen Daten hinterlegen. Klicke dazu bitte oben rechts auf deinen Namen und danach auf "Profil bearbeiten".
Guten Abend Steffi,
danke für Deine Antwort. Meine Profildaten trug ich ein. Es geht ausschließlich um mein Smartphone.
Auf deinem Handy kannst du einen Screenshot wie folgt erstellen: An/Aus-Taste und die Leiser-Taste etwa zwei Sekunden gleichzeitig gedrückt halten bis ein Bild erscheint.
Um ein Screenshot hoch zu Laden auf die Klammer unter dem Eingabefeld klicken und dann auf den Button Hochladen klicken.
sobald Du Dich hier im Forum anmeldest, erscheint eine Tour. Solltest Du die mit ,,Nicht wieder anzeigen“ weiß ich aktuell nicht, wie man sie wieder starten kann, da diese Tour bei mir jedes Mal angezeigt wird.
Einen screenshot erstellst Du mit der „Druck“-Taste. Dann erhälst Du einen screenshot vom ganzen Desktop. (Windows vorausgesetzt)
Wilsst Du nur das aktuelle Fenster erfassen, drückst Du zuerst die „ALT“-Taste (nicht „ALT GR(OSS)“) und dann auf Druck.
Habe Dir ein Beispiel angehängt!
Dann drückst Du die „Windows-Taste“ und die „R“-Taste und gibst im Eingabefenster „mspaint“ ein.
Darauf erscheint Paint und Du kannst da Dein screenshot einfügen, per Maus oder per Drücken der Tasten „STRG“ und „V“.
Bei weiteren Fragen sind Dir hier sicherlich noch weitere gerne behilflich.
deinen aktuellen Smartphone Tarif können wir dir in die Allnet Flat / (Plus) wechseln, zu den Konditionen, die du auch hier auf unserer Homepage siehst: https://www.congstar.de/handytarife/ Wie @Flosse08 bereits schrieb, handelt es sich bei deinen genannten 16 € für die Allnet Flat Plus um gesonderte Rabattaktionen, welche nicht bei einem Tarifwechsel möglich sind.
Ein Wechsel in die Fair Flat, oder zu anderen monatlich kündbaren Tarifen wäre erst zu Ende deiner aktuellen Laufzeit möglich.
Einen screenshot erstellst Du mit der „Druck“-Taste. [...] Dann drückst Du die „Windows-Taste“ und die „R“-Taste und gibst im Eingabefenster „mspaint“ ein.
kann man so umständlich machen, muss man aber nicht. Einfacher und komfortabler geht es in einem aktuellen Betriebssystem per Aufnehmen und Kommentieren von Screenshots unter Windows 10.
Gruß Ingo
Bei allem Respekt Häuptling, aber MIR ist ja schon beim Durchlesen schwindelig geworden! Ich finde (ohne überheblich klingen zu wollen!) meine Erklärung tatsächlich pragmatischer!
Natürlich, ein technikaffiner Mensch kommt da klar drauf, aber grundsätzlich muss man von Anfängern ausgehen!