Congstar, euer neues App Icon ist doch ein schlechter Scherz, oder? Werdet bitte endlich mal erwachsen! 🙄
Überblick: Changelog der congstar App-Versionen
-
- [ÜBERSICHT]
-
congstar -
23. August 2016 um 15:38
-
-
Ja, also ich habe inzwischen auch meine Meinung zu dem App Icon gebildet.
Es gefällt mir nicht.
Ich mag es bunt, ich mag Vielfalt. Das verteidige ich auch von Herzen in diesen Zeiten, die manchmal recht rauh sind.
Ich weiß es zu schätzen, dass congstar für diese Werte einsteht und damit wirbt. Das darf auch gerne nach außen gezeigt und beworben werden und ich denke, das Icon stilisiert das ein wenig.
Gerade in den USA haben viele aufgrund des politischen Drucks wieder Abstand von diesen Werten genommen. (Hier ein deutlicher Rüffel an die Telekom Tochter "T-Mobile US")
Leider sieht das Icon für mich aber mehr wie eine Schmink-App aus, die meine 12 jährige Nichte auf ihrem Smartphone installiert hat...
Da fehlt ein bisschen das technische, coole. Und ja, auch bunt mit Herzchen geht technisch und cool.
Vielleicht wäre es wirklich ein Gedanke wert, wie von Cali-Perwähnt, das Icon jedem frei zur Auswahl zu stellen. Ich habe es schließlich bei mir auf der ersten Seite meiner Apps, immer präsent bei jedem Start und ich finde es einfach nicht schön.
In der App selbst, könnet ihr dann ja durchaus eurer Gestaltung freien Lauf lassen und das Logo etc. anpassen.
Gruß, zedtea
-
Android Version 6.16.0 ist verfügbar
Neue Funktionen:
Dieses Update enthält verschiedene Verbesserungen für die Benutzeroberfläche sowie technische Optimierungen im Hintergrund, welche die Stabilität und Leistung der App weiter erhöhen.
-