congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • …
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14Seite 14 von 15
  • 15
  • Neues Thema
  • Reingerry

    • Beitrag #261

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    21. April 2022

    Hallo Mark,


    wir haben heute die SIM-Karten mit den Nummern ...6546  und ...1117 getauscht und sind nochmals ins Kleinwalsertal gefahren. Meine Vermutung hat sich dann bestätigt. Das Roaming-Problem ist mit der SIM-Karte zu dem anderen Gerät gewandert. Beim gegenseitigen Anruf kam beim Gerät mit der Nummer ...6546 die Ansage "Dieser Dienst ist unter dieser Nummer nicht verfügbar".


    Eine Internetverbindung konnte allerdings aufgebaut werden, surfen war also möglich.


    Für mich war das der Beweis dafür, dass die Karte ein Problem hat. Ich denke Sie können das nachvollziehen. Würden Sie uns bitte für die Nummer ...6546 einen neue SIM-Karte zusenden.


    Vielen Dank im Voraus :)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Linda

    • Beitrag #262

    congstar Support Team

    Beiträge : 786

    21. April 2022

    Hallo @Reingerry


    hast du denn mal versucht eine andere Rufnummer anzurufen oder nur diese?

    Damit ich dir eine Ersatzkarte zuschicken kann, bestätige mir bitte, dass die Adresse in deinem Kundenkonto noch korrekt ist.


    Gruß Linda

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Reingerry

    • Beitrag #263

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    21. April 2022

    Ja, wir hatten natürlich mit beiden Telefonen bereits in den letzten Tagen verschiedene Nummern angerufen. Der heutige Versuch sollte klären, ob das Problem vielleicht doch am Telefon liegt, obwohl das Problem bereits beim alten Telefon bestand.


    Mit dem heutigen Tausch der SIM-Karten und dem Wandern des Problems mit der SIM-Karte zum anderen Telefon, ist eine fehlerhafte SIM-Karte nunmehr nachgewiesen.


    Wir sind in den letzten 15 Jahren nicht umgezogen, die Adresse im Kundenkonto stimmt. Wie lange wird die Lieferung dauern?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #264

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.187

    22. April 2022

    Hallo Reingerry ,


    ich hab die neue Karte auf den Weg gebracht, diese muss nach Ankunft (2-3 Tage per DHL Brief) noch aktiviert werden - wenn du da Hilfe brauchst, meld dich gern.


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • dannyhn

    • Beitrag #265

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    1. Mai 2022

    Bin gerade in Italien. Keine Telefonie/Handy. Roaming ist auf Handy eingerichtet. Habe vielleicht eine Roaming-Sperre. In meine Kundendaten nichts gefunden. Habe nun in Forum gelesen, dass eine Roaming-Sperre nur durch den Kundenservice aufgehoben werden kann.

    Kann mir bitte jemand die Sperre entfernen.

    Vielen Dank! :)

    Guten Morgen,

    bin gerade in Italien. Anscheinend habe ich eine Roaming-Sperre. Handy ist für Roaming eingerichtet. Kann mir jemand helfen?

    Lieben Dank.

    Gruß

    Daniel :)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #266

    congstar Support Team

    Beiträge : 889

    1. Mai 2022

    Zitat von dannyhn

    Bin gerade in Italien. Keine Telefonie/Handy. Roaming ist auf Handy eingerichtet. Habe vielleicht eine Roaming-Sperre. In meine Kundendaten nichts gefunden. Habe nun in Forum gelesen, dass eine Roaming-Sperre nur durch den Kundenservice aufgehoben werden kann.

    Kann mir bitte jemand die Sperre entfernen.

    Vielen Dank! :)

    Hallo dannyhn,


    da war tatsächlich noch eine Sperre aktiv. Ich habe diese gelöst. Starte das Gerät zeitnah einmal neu.


    Viele Grüße

    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Pyckia

    • Beitrag #267

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    9. Mai 2022

    Hallo,


    ich scheine ebenfalls ein Problem mit dem Roaming in Spanien zu haben. :(


    Handy Einstellungen sind alle korrekt (iPhone). Bekomme kein Netz.


    Bei meinem letzten Besuch in Spanien vor über 2 Jahren hat noch alles funktioniert.


    Können Sie mir bitte helfen? :)


    Viele Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #268

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.187

    9. Mai 2022

    Hey Pyckia ,


    ohje! Eine Roamingsperre gibt es auf jeden Fall nicht. Schau doch mal, ob ein anderes Partnernetz klappt. Du kannst diese mal ausprobieren: Orange, Yoigo, Telefonica Movistar, Vodafone :) .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Brandkanne

    • Beitrag #269

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    12. Mai 2022

    Roaming

    Hallo,


    ich fahre zu Pfingsten mit meinem Wohnanhänger via Österreich/Schweiz nach Italien an den Lago Maggiore. Ich möchte mich per Google Maps navigieren lassen. Was ist für die Schweiz die günstigste Variante bezüglich den mobilen Daten (das Abschalten der mobilen Daten mal ausgenommen)? Worauf muss ich achten und was muss ich eventuell hinzubuchen? Ich haben den Congstar Vertrag "Allnet Flat M Flex".


    Gruß

    Conni

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    Flosse08

    • Beitrag #270

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.062

    12. Mai 2022

    Da kann ich TomTom App empfehlen. Unterstützt offline Navigation. Dürfte für 1 Monat günstiger sein als mobile Daten in der Schweiz.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    Flosse08

    • Beitrag #271

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.062

    12. Mai 2022

    Hier noch die Datenpass-Preise.



    Nachtrag: TomTom App kostet für einen Monat 3,99 €.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosse08 (12. Mai 2022) aus folgendem Grund:
    TomTom Preis für Monat hinzugefügt

  • Conny

    • Beitrag #272

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.187

    12. Mai 2022

    Hallo Brandkanne ,


    da war der Flosse08 schneller als ich - danke dafür :) .


    Du kannst wie der User oben beschrieben hat einen Datenpass für die Schweiz zubuchen, eine andere Möglichkeit gibt es hier tatsächlich nicht. Das EU - Roaming greift hier leider nicht.


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • C.Merkel

    • Beitrag #273

    Bester Freund

    Beiträge : 769

    12. Mai 2022

    Alternativ wäre ja eine zweite Prepaidkarte von Congstar möglich. Hier wird wohl das Datenvolumen des Tarifes in der Schweiz angerechnet. Hat wohl technische Gründe, aber insoweit sind hier Prepaidkunden im Vorteil.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Brandkanne

    • Beitrag #274

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    12. Mai 2022

    Vielen Dank

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • kkaiser1979

    • Beitrag #275

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    13. Mai 2022

    Ich bin gerade in belgien, auch mein Roaming, Telefonie funktioniert leider nicht,obwohl alle Einstellung am Handy korrekt sind. Ich hoffe mir kann jmd helfen. Danke und gruesse.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #276

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.857

    13. Mai 2022

    Hallo kkaiser1979,


    das Roaming für deinen Vertrag ist netzseitig eingerichtet. Einen Fehler kann ich nicht entdecken. Hast du im Handy die automatische Netzwahl eingeschaltet? Starte bitte auch einmal das Gerät neu.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Die_michis

    • Beitrag #277

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    22. Mai 2022

    Daten Roaming im EU land funktioniert nicht

    Hallo liebes Congstar Team ,


    Ich habe vor einiger Zeit ein Vertrag bei Congstar abgeschlossen mit Datenroaming im EU ausland und wollte dieses jahr eine Reise nach Kroatien machen. Doch seit ich in Österreich bin funktioniert mein Daten roaming nich und ich habe generel kein Netz bitte Fixen danke.


    mit freundlichen Grüßen Chris

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #278

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.264

    23. Mai 2022

    Hey Die_michis ,


    leider war eine automatische Roamingsperre noch gesetzt, ich habe die nun gelöst. Starte das Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte Roaming funktionieren und du solltest ein Netz bekommen.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Danke 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Die_michis

    • Beitrag #279

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    23. Mai 2022

    Vielen Dank Patrick das Roaming funktioniert jetzt einwandfrei :thumbup:

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Floxius

    • Beitrag #280

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    24. Mai 2022

    Datenroaming im EU Ausland geht nicht

    Hallo, mein Datenroaming mit Applehandy funktioniert in Irland nicht. Einstellungen sind alle korrekt eingestellt. Netz wird angezeigt aber Webseitenaufruf, Internet, etc funktioniert nicht.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14Seite 14 von 15
  • 15
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren