vielen Dank. Jetzt geht es
Nutzerfragen zum (EU-)Roaming
-
- [SAMMELTHREAD]
-
kikimasu -
10. August 2018 um 22:28 -
Geschlossen
-
-
Aber gerne doch
Und viel Spaß noch, wo auch immer du jetzt bist
-
Vielen lieben Dank.
-
Ich habe das gleiche Problem
-
Hey VanessaM,
Problem gelöst: Roamingsperre entfernt
.
Starte dein Handy in etwa 30 Minuten neu, dann sollte auch bei dir alles klappen.MFG
Mario J. -
Vielen Dank
-
Hallo @Splinxxx,
eine Sperre ist bei dir nicht gesetzt. Hast du das Roaming im Handy eingeschaltet?
Gruß Patrick
-
Hallo
Ich hatte in meinem Österreichurlaub genau das gleiche Problem. Roaming war am Handy aktiviert, Internet ging leider nicht. -
Hey @Bobley1987,
Roaming ist in deinem Tarif korrekt eingerichtet. Einen möglichen Grund für die Störung sehe ich nicht. Wenn es im Ausland nicht läuft, kannst du vielleicht mit der manuellen Netzwahl verschiedene Netze probieren.
Melde dich, sollte das Problem noch einmal auftreten, gerne direkt wenn du im Ausland bist bei uns. Dann haben wir vielleicht die Möglichkeit die Störung besser einzugrenzen.Gruß Max
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran!
Laut Status meiner SIM-Karte ist diese nicht für Roaming freigegeben! Ist das tatsächlich so? Standardmäßig sollte das doch bei neuen Karten so sein!? Wenn dem so ist, dann bitte freischalten, fliiege demnächst nach Griechenland . -
...oder bezieht sich der Status auf die aktuelle Verbindung?
(Konnte leider nicht mehr editieren, sorry!) -
Hallo @nachbarslumpi70,
eine Sperre liegt bei dir nicht vor. Du kannst den Tarif also in Griechenland nutzen
. Bitte denke daran Roaming in deinem Handy einzuschalten, wenn du in Griechenland bist.
Gruß Usman
-
Hallo,
bei mir funktioniert es leider auch nicht (Niederlande, Großbritannien). Daten-Roaming habe ich in den Einstellungen aktiviert.
Könnt ihr bitte bei mir auch mal nachschauen, ob es vielleicht gesperrt ist und mich entsperren?
Dankelobo36
-
Hallo @lobo36
,
ich schaue gerne nach. Hinterlegst du dafür noch deine Kundendaten hier im Profil? Die sind nur für uns Moderatoren sichtbar.
Liebe Grüße -
Hallo,
Bin gerade im EU-Ausland und kann mich nicht mit dem Netz verbinden
Ist es vielleicht gesperrt?
LG
Julia -
Hi @Juliam,
wenn du Kundennummer und Name über die Funktion "Profil bearbeiten" hinterlegst schaue ich gerne nach.
Gruß Steffi
-
Hallo,
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht. -
Hi @Franka,
das Roaming war für deinen Vertrag nicht aktiviert. Das habe ich jetzt geändert, sodass du in Zukunft auch im Ausland deinen Tarif nutzen kannst
.
Gruß Maik
-
in Zukunft auch im Ausland deinen Tarif nutzen kannst
@Max S.
Kann man das eigentlich selber irgendwo bei seinem Vetrag sehen ob das aktiviert/deaktiviert ist, bzw. selber aktivieren/deaktivieren. Nicht das man es erst im Ausland merkt und dann nicht weiterkommt.Gruß Afralu
-
Moin @Afralu,
beides ist leider nicht möglich. Die Einrichtung und (Ent)Sperrung von Roaming ist nur über den Kundenservice möglich.
Gruß Tobi
-