GPS
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
wo kann ich sehen, was ich seit der letzten Rechnung aktuell für Kosten durch Telefonate ins Ausland habe?
Danke und Grüße
Hallo,
wo kann ich sehen, was ich seit der letzten Rechnung aktuell für Kosten durch Telefonate ins Ausland habe?
Danke und Grüße
Hey GPS,
die Kosten kannst du auf der nächsten Abrechnung bei deinem Einzelverbindungsnachweis sehen. Voraussetzung für den Einzelverbindungsnachweis ist eine aktivierte Datenspeicherung der Verbindungen der letzten 80 Tage. Auf dieser Basis wird dann der Einzelverbindungsnachweis für die jeweilige Rechnungsperiode erstellt.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
dann ist es ja zu spät mein Telefonverhalten für den Monat einzurichten.
Ich telefoniere ab und zu für 2 Euro die Minute nach Fankreich, Holland oder in die USA. Da brauche ich schon eine Übericht, die auch gern drei Tage alt sein kann. Das Datenvolumen sehe ich, Minuten und SMS werden auch angezeigt aber nur Inland (?), nur die wirklich deutlichen Kosten für Telefonate nach außeralb sehe ich nicht. Genau die möchte ich wissen.
Grüße
Ich telefoniere ab und zu für 2 Euro die Minute
Hi!
Haben denn deine Kontakte kein WahtsApp oder Facebook bzw. die App "Messenger"?
Grüße.
Das sind Telefonate auch auf Festnetznummern.
Und mobil telefonieren wir gegenseitig auch über 'richtiges' Telefon.
Facebook verweigere ich z.B. bewußt, auch privat, erst recht bei 'professionellen' Gesprächen. Whatsapp ist für uns allenfalls für einen Text gut. Ist so.
Es laufen Kosten über die Grundrate von 20 bis über 300 Euro im Monat auf und die hätte ich gern einigermaßen im Blick.
Grüße
Im laufenden Monat lassen sich die Daten auch schon einsehen. Mit 48 bis 72 Stunden Verzögerung findest du die Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter. Das sind dieselben Daten, die später im Einzelverbindungsnachweis landen. So kannst du auch im laufenden Monat über das Kundencenter den Überblick behalten. Da tauchen alle kostenpflichtigen Verbindungen auf.
Gruß Max
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Facebook verweigere ich z.B. bewußt [...]. Whatsapp ist für uns allenfalls für einen Text gut. Ist so.
Hallo
da WhatsDreck zum Fratzenbuch gehört, verweigere ich beide. Es gibt aber noch andere, sicherere Messenger, z.B. Threema - Seriously secure messaging.
Telefonate auch auf Festnetznummern
...gehen natürlich mit keinem Messenger.
Gruß Ingo
Im laufenden Monat lassen sich die Daten auch schon einsehen. Mit 48 bis 72 Stunden Verzögerung findest du die Nutzungsdaten im meincongstar Kundencenter. Das sind dieselben Daten, die später im Einzelverbindungsnachweis landen. So kannst du auch im laufenden Monat über das Kundencenter den Überblick behalten. Da tauchen alle kostenpflichtigen Verbindungen auf.
Gruß Max
Danke, das sind die Verbindungsdaten, die man dann zusammenrechnen kann.
Eine Summe der Kosten oder notfalls der Minuten sehe ich auf einen Blick wo?
Es gibt die (auch so genannte) Ansicht 'Meine Produkte im _Überblick_' (mit 'Verbrauch im aktuellen Rechnungsmonat', was sich halt auf Verbrauch und nicht Kosten bezieht). Dort kann ich mein Produkt eben leider nicht überblicken.
Grüße
Guten Morgen GPS,
eine Kostenaufstellung erhälst du leider erst mit Rechnungsstellung.
Du kannst den aufgeführten Verbrauch aber natürlich anhand der Preislisten bereits beziffern. Diese findest du hier:
Viele Grüße Jonathan
Danke, das ist natürlich umständlich und nicht zeitgemäß, Gesprächszeiten, Liste dazu.... kostet mich unnötig Zeit.
Bei Verträgen beim Wettbewerb sehe ich die Kosten sofort. Quick-Check aufrufen, Zahl steht da.
Würde mich freuen, wenn die Angabe auf der Congstar Überblicksseite stehen würde. Es geht ja manchmal nicht um 3,50.
Bitte an die entsprechende Abteilung weitergeben, über eine Rückmeldung hier freue ich mich.
Viele Grüße
Guten Morgen GPS,
ich kann nachvollziehen, dass du deine Kosten jederzeit im Blick haben möchtest.
Dieser Vorschlag wurde bereist an die zuständigen Kollegen heran getragen. Bisher gibt es in diesen Punkt allerdings keine Neuigkeiten, tut mir leid .
Viele Grüße Steffi