Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe Schwierigkeiten von meinem aktuellen Smart Tarif mit 1,5 GB auf die Fair-Flat mit 2 GB und Allnet Flat umzustellen und dabei auch die gerade angepriesenen 5 Euro Rabatt mitzukriegen. Wo habe ich den passenden Haken übersehen?
das diese Aktion für Neukunden ist. Wenn man auf das Sternchen klickt würdest du unter anderem dies "Der maximal zu zahlende monatliche Grundpreis bestimmt sich nach der individuell ausgewählten Datenstufe. Im Rahmen der Aktion für Neukunden mit Gültigkeit bis zum 20.05.2020 beträgt der monatliche Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. " lesen.
Versuch nicht gleich schwarz zu sehen. Wenn du wirklich schon 8 Jahre Kunde bist, könnten die Chefs dir möglicherweise entgegenkommen. Warte also bis sich jemand meldet.
wir haben die aktuellen Aktionskonditionen zunächst in unseren Shop eingebunden. Bestandskunden müssen bitte noch etwas Geduld mitbringen, bis wir die Tarife auch im System korrekt hinterlegt haben.
Bitte versuche ab nächster Woche Mittwoch noch einmal den Wechsel im meincongstar-Bereich zu beauftragen. Dann sollte auch der zusätzliche Rabatt greifen.
ich hatte für den 1.4.20 einen Wechsel in die Fair Flat 2.0 beantragt. Kann dieser in einen Wechsel in die FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt geändert werden. Also Datenstufe 12 GB und LTE 25. Oder kann ich nach dem 1.4.20 von der FairFlat 2.0 in die Fairflat 2.0 mit 5 Euro Rabatt wechseln?
bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Forenprofil. Dann schau ich mir deine Möglichkeiten gerne einmal an. Die Daten in deinem Profil sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.
Wenn der bestellte Tarifwechsel durchgeführt ist, kannst du leider nicht mehr in die rabattierte Fair Flat wechseln.
Du könntest aber den Tarifwechsel ab dem 24.03.2020 stornieren und über uns neu bestellen. Dann könntest du auch die Fair Flat zu günstigeren Konditionen bekommen. Aktuell geht dies aus technischen Gründen leider noch nicht.
das klingt gut, ist auch für mich vom Smart Flex kommend interessant. Nur zur Sicherheit: Der Rabatt in der Fair Flat Aktion ist zeitlich unbegrenzt, solange ich nicht erneut den Tarif wechsle?
Meine Daten sind hinterlegt für diese Fragen: Gibt es abseits der beworbenen Vorteile irgendeinen Unterschied zu meinem aktuellen Smart? Ins und im Ausland, VoLTE, Nebengebühren ...?
Mit der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrags komme ich in den Aktionstarif?
Gibt es abseits der beworbenen Vorteile irgendeinen Unterschied zu meinem aktuellen Smart? Ins und im Ausland, VoLTE, Nebengebühren ...?
Mit der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrags komme ich in den Aktionstarif?
Eine Restlaufzeit hat dein aktueller Smart Tarif nicht, da kannst du ab Montag einfach in den neuen Fair Flat Tarif mit Rabatt wechseln. Sonst ändert sich auch nicht viel, die Kosten für Nutzung im Ausland etc. sind identisch. Der Fair Flat Tarif beinhaltet LTE 25 (ohne Aufpreis) und damit auch VoLTE und WLAN Call sofern beides auch vom genutzten Handy unterstützt wird.
@RayYam ein weiterer Vorteil wäre man könnte die höchste Datenstufe wählen und sollte man aber weniger verbrauchen wird jeweils auf die nächst höher Stufe aufgerundet. Sprich man wählt 12 GB hätte aber nur 1,5 GB im Monat verbraucht werden die 2 GB abgerechnet. Sollte man mehr brauchen passt sich so die Abrechnung jeden Monat automatisch der nächsten Stufe an. Sollte man aber nur 2 GB abschließen würde man im Laufenden Monat wenn das Volumen verbraucht wurde nur mit "Speed on" nachladen können. Bzw. zum nächsten Abrechnungstermin die Datenstufe anpassen können. Die 2 GB Option ist somit sowas wie ein Kostenrisikoschutz, schränkt einen aber auf der anderen Seite auch ein wenig ein.
Korrekt, der Rabatt ist zeitlich unbegrenzt und verfällt nur wenn du (erneut) den Tarif wechseln solltest.
Eine Restlaufzeit hat dein aktueller Smart Tarif nicht, da kannst du ab Montag einfach in den neuen Fair Flat Tarif mit Rabatt wechseln. Sonst ändert sich auch nicht viel, die Kosten für Nutzung im Ausland etc. sind identisch. Der Fair Flat Tarif beinhaltet LTE 25 (ohne Aufpreis) und damit auch VoLTE und WLAN Call sofern beides auch vom genutzten Handy unterstützt wird.
Gruß Max
Klasse, danke für's Nachsehen. Dann warte ich mal die paar Tage ab. Mir war das nicht ganz klar: kündigen könnte ich ja zwischen 6 und 2 Wochen vor Laufzeitende (Wenn ich jetzt kündige, wirkt es erst Ende April). Mit einem Tarif-Wechsel hätte es knapp werden können, falls die gleiche Frist gilt wie bei Kündigung. Da es bis 20.05. die Möglichkeit für diese Aktion gibt, passt es aber ja.
Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie eine Frist für Tarifwechsel und eine Aktionsbefristung zusammenhängen?