congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarife
  • 1Seite 1 von 6
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Neues Thema
  • Antworten
  • TheSam

    • Beitrag #1

    Forenbewohner

    Beiträge : 22

    20. März 2020

    Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt

      Hallo zusammen,


      ich habe Schwierigkeiten von meinem aktuellen Smart Tarif mit 1,5 GB auf die Fair-Flat mit 2 GB und Allnet Flat umzustellen und dabei auch die gerade angepriesenen 5 Euro Rabatt mitzukriegen. Wo habe ich den passenden Haken übersehen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      20. März 2020

      Hallo @TheSam,


      das diese Aktion für Neukunden ist. Wenn man auf das Sternchen klickt würdest du unter anderem dies "Der maximal zu zahlende monatliche Grundpreis bestimmt sich nach der individuell ausgewählten Datenstufe. Im Rahmen der Aktion für Neukunden mit Gültigkeit bis zum 20.05.2020 beträgt der monatliche Grundpreis mindestens 10 € statt regulär 15 €/Monat für 2 GB. " lesen.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • TheSam

      • Beitrag #3

      Forenbewohner

      Beiträge : 22

      20. März 2020

      Ah, ok, das gute alte sei 8 Jahre dabei und krieg einen A**chtritt Prinzip. Schon verstanden.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      20. März 2020

      Hi!


      Versuch nicht gleich schwarz zu sehen. Wenn du wirklich schon 8 Jahre Kunde bist, könnten die Chefs dir möglicherweise entgegenkommen. Warte also bis sich jemand meldet. :)


      Grüße.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 765
    • Hilfreichste Antwort
    • 20. März 2020

      Hallo TheSam,


      wir haben die aktuellen Aktionskonditionen zunächst in unseren Shop eingebunden. Bestandskunden müssen bitte noch etwas Geduld mitbringen, bis wir die Tarife auch im System korrekt hinterlegt haben.


      Bitte versuche ab nächster Woche Mittwoch noch einmal den Wechsel im meincongstar-Bereich zu beauftragen. Dann sollte auch der zusätzliche Rabatt greifen.


      Viele Grüße
      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • TheSam

      • Beitrag #6

      Forenbewohner

      Beiträge : 22

      20. März 2020

      Danke für eure freundlichen Antworten auf meine etwas patzig geschriebene zuvor ;)

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • codon

      • Beitrag #7

      ranglos

      Beiträge : 7

      20. März 2020

      Hallo Support,


      ich hatte für den 1.4.20 einen Wechsel in die Fair Flat 2.0 beantragt. Kann dieser in einen Wechsel in die FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt geändert werden. Also Datenstufe 12 GB und LTE 25.
      Oder kann ich nach dem 1.4.20 von der FairFlat 2.0 in die Fairflat 2.0 mit 5 Euro Rabatt wechseln?


      Viele Grüße
      Codon

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      20. März 2020

      Hallo @codon,


      bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen in deinem Forenprofil. Dann schau ich mir deine Möglichkeiten gerne einmal an. Die Daten in deinem Profil sind natürlich nur für uns Mitarbeiter sichtbar.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • codon

      • Beitrag #9

      ranglos

      Beiträge : 7

      20. März 2020

      Danke, habe ich erledigt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      20. März 2020

      Danke sehr.


      Wenn der bestellte Tarifwechsel durchgeführt ist, kannst du leider nicht mehr in die rabattierte Fair Flat wechseln.


      Du könntest aber den Tarifwechsel ab dem 24.03.2020 stornieren und über uns neu bestellen. Dann könntest du auch die Fair Flat zu günstigeren Konditionen bekommen. Aktuell geht dies aus technischen Gründen leider noch nicht.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • codon

      • Beitrag #11

      ranglos

      Beiträge : 7

      20. März 2020

      Danke, dann melde ich mich am 24.03. wieder hier im Forum und bitte um Stornierung und wechsel?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #12

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      20. März 2020

      Gerne :) .

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Chris1982

      • Beitrag #13

      Fragensteller

      Beiträge : 5

      21. März 2020

      Hallo congstar Support Team,


      ich (Daten siehe Profil) würde auch gerade in den Tarif FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt (Kündigungsfrist 1 Monat) wechseln.
      Könnte ihr dies umsetzen?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      21. März 2020

      Hi @Chris1982,


      die Umstellung können wir ab Dienstag vornehmen. Sagst du dann noch einmal kurz Bescheid?


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • RayYa

      • Beitrag #15

      Forenpapst

      Beiträge : 124

      21. März 2020

      Hallo Support,


      das klingt gut, ist auch für mich vom Smart Flex kommend interessant. Nur zur Sicherheit: Der Rabatt in der Fair Flat Aktion ist zeitlich unbegrenzt, solange ich nicht erneut den Tarif wechsle?


      Meine Daten sind hinterlegt für diese Fragen:
      Gibt es abseits der beworbenen Vorteile irgendeinen Unterschied zu meinem aktuellen Smart? Ins und im Ausland, VoLTE, Nebengebühren ...?


      Mit der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrags komme ich in den Aktionstarif?


      Danke für Infos


      RayYa

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Max S.

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.702

      22. März 2020

      Zitat von RayYa

      Der Rabatt in der Fair Flat Aktion ist zeitlich unbegrenzt, solange ich nicht erneut den Tarif wechsle?


      Korrekt, der Rabatt ist zeitlich unbegrenzt und verfällt nur wenn du (erneut) den Tarif wechseln solltest.


      Zitat von RayYa

      Gibt es abseits der beworbenen Vorteile irgendeinen Unterschied zu meinem aktuellen Smart? Ins und im Ausland, VoLTE, Nebengebühren ...?


      Mit der Restlaufzeit meines aktuellen Vertrags komme ich in den Aktionstarif?


      Eine Restlaufzeit hat dein aktueller Smart Tarif nicht, da kannst du ab Montag einfach in den neuen Fair Flat Tarif mit Rabatt wechseln. Sonst ändert sich auch nicht viel, die Kosten für Nutzung im Ausland etc. sind identisch. Der Fair Flat Tarif beinhaltet LTE 25 (ohne Aufpreis) und damit auch VoLTE und WLAN Call sofern beides auch vom genutzten Handy unterstützt wird.


      Gruß Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #17

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      22. März 2020

      @RayYam ein weiterer Vorteil wäre man könnte die höchste Datenstufe wählen und sollte man aber weniger verbrauchen wird jeweils auf die nächst höher Stufe aufgerundet. Sprich man wählt 12 GB hätte aber nur 1,5 GB im Monat verbraucht werden die 2 GB abgerechnet. Sollte man mehr brauchen passt sich so die Abrechnung jeden Monat automatisch der nächsten Stufe an. Sollte man aber nur 2 GB abschließen würde man im Laufenden Monat wenn das Volumen verbraucht wurde nur mit "Speed on" nachladen können. Bzw. zum nächsten Abrechnungstermin die Datenstufe anpassen können. Die 2 GB Option ist somit sowas wie ein Kostenrisikoschutz, schränkt einen aber auf der anderen Seite auch ein wenig ein.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • RayYa

      • Beitrag #18

      Forenpapst

      Beiträge : 124

      22. März 2020

      Zitat von Max S.

      Korrekt, der Rabatt ist zeitlich unbegrenzt und verfällt nur wenn du (erneut) den Tarif wechseln solltest.


      Eine Restlaufzeit hat dein aktueller Smart Tarif nicht, da kannst du ab Montag einfach in den neuen Fair Flat Tarif mit Rabatt wechseln. Sonst ändert sich auch nicht viel, die Kosten für Nutzung im Ausland etc. sind identisch. Der Fair Flat Tarif beinhaltet LTE 25 (ohne Aufpreis) und damit auch VoLTE und WLAN Call sofern beides auch vom genutzten Handy unterstützt wird.


      Gruß Max

      Klasse, danke für's Nachsehen. Dann warte ich mal die paar Tage ab.
      Mir war das nicht ganz klar: kündigen könnte ich ja zwischen 6 und 2 Wochen vor Laufzeitende (Wenn ich jetzt kündige, wirkt es erst Ende April). Mit einem Tarif-Wechsel hätte es knapp werden können, falls die gleiche Frist gilt wie bei Kündigung. Da es bis 20.05. die Möglichkeit für diese Aktion gibt, passt es aber ja.


      Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie eine Frist für Tarifwechsel und eine Aktionsbefristung zusammenhängen?

      Zitat von C.Merkel

      ... ist somit sowas wie ein Kostenrisikoschutz, schränkt einen aber auf der anderen Seite auch ein wenig ein.

      Ja, das war mir klar. Insgesamt eine gute Regelung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Chris1982

      • Beitrag #19

      Fragensteller

      Beiträge : 5

      24. März 2020

      Hallo @Max S.


      wie von dir vorgeschlagen melde ich mich heute noch mal bezüglich der Umstellung.


      Umstellen auf: Tarif FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt, Kündigungsfrist 1 Monat, 12GB Stufe

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • codon

      • Beitrag #20

      ranglos

      Beiträge : 7

      24. März 2020

      Hallo Support und @Mark O.


      wie besprochen melde ich mich heute wieder.


      Bitte meinen Wechsel für den 1.4.20 in die Fair Flat 2.0 stornieren.


      Dann bitte neu buchen:
      Wechsel in die FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt mit Datenstufe 12 GB und LTE 25.



      Viele Grüße
      Codon

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 6
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5
    • 6
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Tarife
    14. Tarife
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren