Hallo zusammen,
Neukunden stehen über den Prepaid Tarif bis zu 5 GB Datenvolumen zur Verfügung. Als Bestandkunde geht meine Leiste nicht über die aktuellen 1 GB hinaus. Hat wer bereits Erfahrung damit gemacht und kann helfen das Problem zu beseitigen?

Wechsel Datenvolumen innerhalb des Prepaidtarifs
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Dark Horse
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Matthias1994,
ich kann jetzt nur für mich schreiben, aber ICH verstehe die Frage nicht!
Könntest Du die Frage noch ein wenig genauer umschreiben?
Fehlen Dir 4 GB oder tritt bei Dir nach 1 GB Verbrauch die Drosselung
in Kraft?Schönen Tag noch
-
Hey Matthias1994,
ich vermute du hast noch die erste Generation des Prepaid-Tarifes? Hinterlege bitte deine Daten in deinem Forenprofil, dann kann ich mir das genauer ansehen.
MFG
Mario J.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Mario,
Vertragsdaten sind hinterlegt.
Danke dir im Voraus
@Darkhorse mir fehlen sozusagen 4 GB. -
Guten Morgen Matthias1994,
für eine vollständige Legitimation benötigen wir aus Datenschutzgründen bitte noch deinen Namen.
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Jonathan,
ist hinterlegt. -
Vielen Dank Matthias1994,
dann haben wir jetzt aber auch alles, was benötigt wird
Ich habe mir das einmal angeschaut und du bist gerade noch in unserem Alttarif unterwegs: Dem congstar wie ich will mit Rechnung.
Da dieser eine Mindestvertragslaufzeit besitzt, kannst du erst nach Ablauf dieser in den Prepaid wie ich will Tarif mit den aktuellen Konditionen wechseln. Ein entsprechendes Äquivalent gibt es im Postpaid-Bereich leider nicht. Vielleicht kommt für dich ja der Wechsel in den Smart- oder einen Allnet Flat Tarif bis dahin für dich in Frage?
Lieben Gruß
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
Danke für die schnelle Infos Jonathan. Das heißt ich muss meinen Vertrag fristgerecht bis zum 25.11.2020 online kündigen, um 3 Monate später den "neuen" Tarif mit verbesserten Konditionen nutzen zu können, versteh ich das richtig?
Einen Wechsel in die vorgeschlagenen Tarife kommt leider nicht in Frage, da mir eine sehr niedrige monatliche Belastung in die Karten spielt
Ps: vielleicht könnt ihr eure Bestandskunden, welche sich in der gleichen Situation befinden, per Mail drauf aufmerksam machen? Thema Kundenservice
VG -
Hi Matthias1994,
du hast einen Postpaid Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit bis zum 25.02.2021. Einen Wechsel zu einem Prepaid Tarif oder Postpaid Tarif ohne Laufzeit wird erst zum 26.02.2021 durchgeführt. Bestellen kannst du einen Tarifwechsel jetzt schon und sollte bis max. 3 Monate vor Vertragsende erfolgen, da sich dein aktueller Vertrag sonst um weitere 12 Monate verlängert.
Bei Tarifen mit Laufzeit sieht es etwas anders aus, hier könnte ein Wechsel schon früher erfolgen. Welcher Tarif wäre denn gut für dich?
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Hi Steffi, danke für deine Nachricht.
Grundsätzlich wäre der Smart Tarif zwar interessant, allerdings benötige ich weder die Minuten noch die SMS, da ich hauptsächlich über Mail oder Whatsapp kommuniziere. Was kannst du mir denn vorschlagen?
VG -
Zu sofort kann nur in den Allnet Flat, Allnet Flat Plus oder Smart Tarif gewechselt werden.
Wenn diese Tarife alle nicht in Frage kommen, kannst du nur einen Wechsel bestellen, der erst zum 26.02.2021 durchgeführt wird. Hier könnte der Prepaid wie ich will Tarif mit bis zu 5 GB interessant sein: *klick*Ich bin hier - um dir zu helfen!
Hi Steffi,
wie kann ich denn den Wechsel beantragen? Ich seh im Portal lediglich die anderen Tarife zur Auswahl, aber nicht den von dir genannten.
-
Hallo @Matthias1994,
seit März hat sich tariflich bei uns einiges getan. Der Smart Tarif wird dadurch allerdings nicht mehr angeboten.
Wenn ich dir beim Wechsel in einen anderen Tarif helfen kann oder du Fragen dazu hast, bin ich aber gerne für dich da.
LG
Mark
Hallo Mark,
ich möchte meinen Prepaid Tarif lediglich auf den aktuellen Tarif anpassen, finde diesen in der Übersicht aber nicht mehr. Welche Varianten kannst du mir anbieten?
vG
-
@Matthias1994 die aktuellen Prepaidtarife siehst du hier https://www.congstar.de/prepaid/ und falls ein Wechsel in einen Postpaidtarif dann hier https://www.congstar.de/handyt…hone-tarife-im-vergleich/. Es kommt halt auch an wieviel Datenvolumen Du wirklich brauchst. Flexibel wäre im Postpaid der Fair Flat da dieser, falls man weniger Datenvolumen im Monat verbraucht hat jeweils sich selbständig anpasst und man so nur die dann erreichte Stufe zahlt. Aber wie gesagt es kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Auch daran denken Prepaid kostet 13 x im Jahr Postpaid nur 12 x. Wenn ein Postpaidvertrag dann bitte den ohne Laufzeit wählen (Flex) und somit kannst du wie bei Prepaid innerhalb eines Monates kündigen (Wechseln kannst du hier, wenn es ein besseres Angebot gibt, ständig da ja keine lange Vertragslaufzeit gilt).
-
Wenn dann ist der Prepaid wie ich will Tarif der neuen Generation für mich interessant, dieser deckt mein Nutzungsverhalten komplett ab. Wie komm ich in den Genuss dieses Modells?
-
Hallo @Matthias1994,
du hast den congstar wie ich will Tarif mit Laufzeit, ein sofortiger Wechsel in den Prepaid wie ich will 2019 Tarif ist also nicht möglich. Ich kann den Wechsel gerne vormerken, dann wechselt du am Ende deiner Laufzeit in den gewünschten Tarif.
Gruß Patrick
Patrick, das wäre super. Bekomm ich darüber auch ne Bestätigung?
-
Hey @Matthias1994,
na klar, eine Bestätigung bekommst du dann per Mail. Wenn du mit hier folgende Links als gelesen und akzeptierst bestätigst, stelle ich den Wechsel zum Laufzeitende umgehend für dich ein.
http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Gruß Patrick
Hi Patrick,
beide Links gelesen und akzeptiert. Du kannst starten.
vG