Hallo Congstar-Team,
ich habe eine grundsätzliche Frage zum Roaming in der Länderzone 2&3/Schweiz.
In https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ steht, zum Roaming-Datenpass:
"...Nach Ablauf der Zeit oder Verbrauch des Inklusivvolumens erscheint die Buchungsseite erneut und es kann ein neuer Roaming-Pass gebucht werden..."
Unklar ist hierbei:
- Was passiert vor der Buchung des Datenpaketes?
Ist Roaming in der Länderzone 2&3/Schweiz auch ohne Datenpaket zu teuren Konditionen möglich?
Bei teilweise 1€/50kb (Kolumbien) kann schon ein kurzes Einschalten von Daten extrem teuer sein. - Was passiert, wenn das Datenpaket aufgebraucht ist?
Gilt dann die teure volumenbasierte Abrechnung wieder oder wird das Internet gesperrt,
bis ein neues Paket gebucht wird? Das wäre die kundenfreundliche Option. - Wie kann ich das Restvolumen vom Roaming-Datenpaket einsehen?
- Gibt es eine generelle Kostenobergrenze für die volumenbasierte Abrechnung?
- Wie kann man einstellen, dass in Länderzone 2&3 für Daten zwingend ein Pack benötigt wird und die teure Abrechnung nie greift?
Vielleicht wollt Ihr Eure Antworten gleich in die Webseite nachtragen,
wahrscheinlich haben noch mehr Kunden die gleiche Frage.
Vielen Dank für Eure Antworten & Gruß