Infidel143
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit heute funktioniert unsere Telefonie nicht mehr. Ankommende Anrufe erhalten den Hinweis auf unbekannte Nummer, abgehende eine Besetztzeichen. Die Fritzbox wurde bereits neu gestartet sowie die Nummern anhand der Anleitung hier,
s_congstar_responsive/festnetz-internet/rufnummernumstellung/pdf/Fritzbox_Einrichtung_Komplett_ab_FritzOS_6.5.pdf
neu eingerichtet.
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X ) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja( X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein (X )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja( X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja( X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja( X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
Seit heute.
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Für Anrufer: Rufnummer nicht bekannt.
Bei Ruf raus: Besetzt
In der Fritzbox: "2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert." "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie."
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein ( X)
Welches Routermodell wird benutzt?
7490
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
falls nicht, bitte vorher aktualisieren.
Ja.