Hallo an alle,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner "alten" Sim-Karte und meinem neuen Galaxy s10+. Es funktioniert alles (Anrufe, sms, WiFi), nur das mobile Internet nicht. Nach dem Enschalten des Smartphones komm die Meldung: "Im Netzwerk anmelden"(s. Bild 1).
Die Zugangsdaten mit APN usw. habe ich lt. Anleitung eingegeben (s. Bild 2).
Die Seite von datapass kann nicht geöffnet werden (s. Foto 3).
Auf meinem alten Galaxy S4 hat alles funktioniert, aber, wie gesagt, seit dem Wechsel des Smartphones gehts leider nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte?
Danke!

Mobiles Internet fuktioniert nicht
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Wenn das Handy neu ist, ging es überhaupt schon oder sind in den Einstellungen des S10 Mobile Daten deaktiviert? Auch der Netzmodus sollte richtig eingestellt sein (Stichwort G 4). Ich weiß das sind alles die Basics. Aber um den Fehler einzugrenzen fange ich am Anfang halt an.
-
Nein, auf diesem Smartphone hat das mobile Internet noch nicht funktioniert. Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedruckt: das Handy ist neu und erst seit 4 Tagen in Betrieb. Wenn ich die mobilen Daten einschalte, kommt die Meldung, wie auf dem 1. Foto zu sehen ist. Netzmodus ist auf automatisch 4G, 3G und 2G eingestellt.
Bilder
-
Ich habe statt Congstar Telekom APN. Evtl. geht es ja so.
Bilder
-
Versuch auch mal anstelle APN internet.telekom mal internet.v6.telekom und telekom Nutzername und Passwort. So ist es auf unserem Samsung A40 standardmäßig eingerichtet.
-
Hallo @Gena_323s,
ich habe gerade festgestellt, dass deine Surf Option nicht aktiv ist. Du musst dein Guthaben aufladen, damit sich diese wieder abbucht. Danach sollte es mit dem mobilen Internet funktionieren
.
Gruß Usman
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo @Gena_323s,
ich habe gerade festgestellt, dass deine Surf Option nicht aktiv ist. Du musst dein Guthaben aufladen, damit sich diese wieder abbucht. Danach sollte es mit dem mobilen Internet funktionieren
.
Gruß Usman
Wobei in diesem Fall die Verbindung zu datapass.de trotzdem funktionieren müsste ... oder liege ich da falsch?
-
@ronny508 das ist korrekt. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist, sollte datapass.de im Handybrowser aufrufbar sein.
@Gena_323s könntest du zusätzlich neben der Guthabenaufladung auch nochmal das Internet manuell einrichten? Die Anleitung zu deinem Endgerät findest du hier.
Gruß Usman
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Danke für Eure Tips & Vorschläge!
Ich hatte bei mir zuerst auch Telekom APN. Als diese Meldung "Im Netzwerk anmelden" kam, habe ich manuell Congstar APN eingerichtet (nach Anleitung, s. 2. Foto oben), was allerdings nichts gebracht hat.
Das mit dem Guthaben ist klar, mich stört nur, dass datapass nicht geöffnet werden kann. -
Hallo @Gena_323s,
möglicheweise graben wir schon viel zu tief:
An deinem Wohnort gibt es aktuell eine Netzstörung, die voraussichtlich noch heute behoben wird. Starte am besten gelegentlich dein Handy neu. Mit etwas Glück sieht das bald besser aus.
LG
Mark
-
Das höre ich gerne! Vielen Dank für die gute Rückmeldung!
LG
Mark
senorita
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich habe das gleiche Problem seit längerer Zeit, soll mich immer mit Netzwerk verbinden. Nach Neustart erscheint jetzt die Seite connektivitycheckgstatic.com in der Adressleiste, wenn ich auf datapass.de gehe, aber es passiert nichts.
-
senorita
...außer, dass ich mich wieder im congstar Netzwerk anmelden soll. Geht man dann auf den blauen VERBINDEN-Button, geht alles wieder mit verbinden sollen von vorn los.
-
Hallo senorita,
hinterlege bitte zunächst deine Kundendaten im dafür vorgesehenen Profilbereich im Forum. Dann schaue ich zunächst einmal, ob Mobilfunk-seitig alles seine Richtigkeit hat.
Weiter kannst du einmal deine APN prüfen und gegebenenfalls mit dem Tipp von C. Merkel gegenprüfen.
Viele Grüße
JonathanIch bin hier - um dir zu helfen!
senorita
Hatte als Name Congstar Internet, habe jetzt wie C. Merkel alles eingestellt, also Telekom und internet.v6.telekom. Es funktioniert trotzdem nicht. Es erschwint auf dem Handy immer, soll mich im Netz anmelden. Auch Neustart hat nichts gebracht.
Letztens hat man von congstar dann die Messaging-Option gebucht. Hatte aber das Gefühl, dass die Nachrichten erst ankamen als ich wieder im wlan angemeldet war. Kundennr. im Profil hinterlegt, danke.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senorita ()
-
Hallo @senorita,
hinterlege bitte zunächst deine Kundendaten im dafür vorgesehenen Profilbereich im Forum. Dann schaue ich zunächst einmal, ob Mobilfunk-seitig alles seine Richtigkeit hat.
Zusätzlich zu deiner Kundennummer muss bitte noch dein voller Name und deine congstar Rufnummer hinterlegt werden, damit ich alle Mobilfunk-seitigen Einstellungen prüfen kann.
Diese Daten im Forenprofil sind nur für uns Moderatoren einzusehen.Danke und Gruß Patrick
senorita
Heißt eigentlich zur schnelleren Bearbeitung, dass es auch ohne Hinterlegen geht, nur nicht so schnell?
Habe doch sonst auch schon Hilfe erhalten? Es erscheint jetzt, dass es keine sichere Verbindung ist, wird vom Betriebssystem als nicht vertrauenswürdig eingestuft. -
Hallo @senorita,
um in dein Kundenkonto zu schauen benötige ich die Daten wie Name, Kundennummer und Rufnummer, das ist zur Legitimation um sicher zu gehen das du, auch du bist
. Man erhält auch immer Hilfe, aber in der Regel ist dann kein Blick ins Kundenkonto nötig, da geht es dann um allgemeine Informationen die sowieso frei zugänglich sind.
Es erscheint jetzt, dass es keine sichere Verbindung ist, wird vom Betriebssystem als nicht vertrauenswürdig eingestuft.
Dann ist sicher dein Browserzertifikat abgelaufen. Aktualisiere mal die Version oder lösche den Cache.
Gruß Patrick
senorita
Gelöst! Herzlichen Dank, lieber Patrick für die schnelle Hilfe. Das lag offensichtlich wirklich am Cache.