Hallo @Moriarty,
bitte hinterlege noch deine Rufnummer und dein Geburtsdatum in dein Forum-Profil. Ich möchte gerne dein Kundenkonto aufrufen und nachschauen. Danke dir .
Gruß
Kenan
Hallo @Moriarty,
bitte hinterlege noch deine Rufnummer und dein Geburtsdatum in dein Forum-Profil. Ich möchte gerne dein Kundenkonto aufrufen und nachschauen. Danke dir .
Gruß
Kenan
Hallo Moriarty,
ich nutze ein Dual SIM-Handy (mit Android), wobei SIM1 laut den Einstellungen für den Internetzugang verwendet werden soll.
Trotzdem hatte ich ab 01.10.2019 plötzlich in unregelmäßigen Abständen Internetverbindungen über SIM2 auf der Rechnung (Android
zeigte merkwürdigerweise 0 Bytes an!), die im damals gebuchten 9Cent-Tarif MB-weise abgerechnet wurden.
Als Lösung hatte ich einen 2. APN eingerichtet als Kopie der vorhandenen Einstellungen, jedoch wurden dort Benutzername und Kennwort
geändert, so dass darüber kein Internetzugang möglich ist.
Anschließend wurde APN1 (mit korrekten Daten) der SIM1, APN2 der SIM2 zugeordnet. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
APN1.pngAPN2.png
Allerdings wie schon erwähnt unter Android, ob sich das bei iOS entsprechend einrichten lässt wäre mal zu testen ...
Grüße
jayess
Hallo @Moriarty,
bitte hinterlege noch deine Rufnummer und dein Geburtsdatum in dein Forum-Profil. Ich möchte gerne dein Kundenkonto aufrufen und nachschauen. Danke dir
.
Gruß
Kenan
Gemacht!
Hallo Moriarty,
der Tarif macht uns mit seiner Abrechnungsart leider nicht zum ersten Mal Probleme.
Der 9 Cent Tarif funktioniert dabei mit Ausnahme der Datenverbindung wie unser nicht mehr vermarkteter congstar wie ich will Tarif. Dieser berechnet pro Minuten / SMS ohne gebuchte Optionen ebenfalls 9 cent. Käme ein Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif gegebenenfalls für dich in Frage? Ohne gebuchte Datenoption ist bei diesem schlichtweg keine Datenverbindung möglich.
Alternativ kann ich die mobilen Daten des 9 Cent Tarif auch netzseitig sperren.
Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan
[...]
Der 9 Cent Tarif funktioniert dabei mit Ausnahme der Datenverbindung wie unser nicht mehr vermarkteter congstar wie ich will Tarif. Dieser berechnet pro Minuten / SMS ohne gebuchte Optionen ebenfalls 9 cent. Käme ein Wechsel in den congstar wie ich will flex Tarif gegebenenfalls für dich in Frage? Ohne gebuchte Datenoption ist bei diesem schlichtweg keine Datenverbindung möglich.
[...]
Hallo Jonathan, hallo Congstar-Team!
Stimmt, der "alte" Wie-ich-will-flex-Tarif ist ja ebenfalls post-paid, hat keine Grundgebühren und eine 9ct-Basis. War AFAIR auch der Nachfolger zum 9ct-flex-Tarif?! Der Wechsel in diesen Tarif wäre für mich völlig okay.
Danke und Grüße
Moriarty
Hallo @Moriarty,
wenn ich den Wechsel in den congstar wie ich will flex tarif einstellen soll, dann bestätige mir bitte folgende Links als gelesen und akzeptiert.
http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/
Gruß Patrick
Guten Morgen!
Noch eine kurze Nachfrage: VoLTE und WLAN-Calls funktionieren im Wie-ich-will-flex-Tarif aber auch dann, wenn ich keine Datenoption buche und dann Datenverkehr ja netzseitig geblockt wird!?
Grüße
Moriarty
Guten Morgen,
VoLTE wird nicht auf das Datenvolumen gerechnet. WLAN Call läuft über WLAN Daten.
Hallo @Moriarty,
wenn ich den Wechsel in den congstar wie ich will flex tarif einstellen soll, dann bestätige mir bitte folgende Links als gelesen und akzeptiert.
http://www.congstar.de/ueber-uns/agb/ und http://www.congstar.de/widerruf/Gruß Patrick
Guten Morgen Patrick und Congstar-Team!
Die oben verlinkten Dokumente habe ich vorgestern gelesen und akzeptiere sie. Nachdem Flosse08 auch meine andere Frage beantwortet hat. bitte ich, meinen Tarif auf "congstar wie ich will flex" um zu stellen.
Danke, Grüße und ein schönes Wochenende!
Moriarty
Guten Morgen @Moriarty !
Der Tarifwechsel ist wie gewünscht vorgemerkt und sollte bis morgen früh abgeschlossen sein.
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und viel Freude mit dem neuen Tarif.
Hat geklappt!
Danke für den super schnellen, kompetenten und unkomplizierten Service!
Moriarty