Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
eine Bestellung durchläuft mehrere Prüfungen, wie zum Beispiel Maximalanzahl von Verträgen, Bonität und anderes. Ich kann mir vorstellen, dass das System noch nicht verstanden hat, dass die monatliche Rate bereits ausgelöst ist. Kann mir vorstellen, dass das mit der nächsten Rechnungsstellung erfolgt. Probier es dann noch mal. Wenn du auf die erhaltenen E-Mails zur Auslösung deiner monatlichen Rate direkt einen Bestellwunsch äußerst und das Gerät angibst, kann der Service auch für dich bestellen und eventuell durch manuelle Übersteuerung dann schneller machen. Versprechen kann ich es aber nicht.
Könntet ihr bitte bei mir nochmal reinschauen. Ich glaube Conny hatte geschrieben, dass die Zuviel abgebuchten 25€ verrechnet werden, Rate und Vertragsgebühr wurden diesen Monat aber trotzdem abgebucht!!
Diesen Monat wurde bislang nur die Rate für dein iPhone 14 Plus in Höhe von 22,50 € abgebucht.
Für den beendeten Ratenplan zum iphone 13 kann ich keine Abbuchung in unserem System feststellen.
Auch die Oktoberrechnung für deinen Mobilfunktarif haben wir dir diesen Monat noch nicht bereitgestellt, geschweige denn abgebucht. Auf dieser Rechnung findest übrigens auch die angesprochene Gutschrift.
Beachte dabei, dass Gutschriften immer nur von den Mobilfunkrechnungen abgezogen werden können. Auf monatliche Handyraten haben Gutschriften keinen Einfluss.
es würde so laufen, das wir dir den offenen Restbetrag per Mail senden würden.
Diesen müsstest du dann auf die mitgesendete Bankverbindung überweisen. Sobald das Geld dann bei uns eingegangen ist, können wir die Zahlung zuordnen und anschließend den Ratenplan beenden.
Gib also gerne nochmal Bescheid wenn du dein Gerät in den Händen hältst, dann lassen wir dir alle nötigen Infos per mail zukommen, OK?
Diesen müsstest du dann auf die mitgesendete Bankverbindung überweisen. Sobald das Geld dann bei uns eingegangen ist, können wir die Zahlung zuordnen und anschließend den Ratenplan beenden.
Gib also gerne nochmal Bescheid wenn du dein Gerät in den Händen hältst, dann lassen wir dir alle nötigen Infos per mail zukommen, OK?
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
ganz lieben Dank für die schnelle Rückmeldung und Info über den Ablauf.
Hi liebes Congstar-Team, ich würde wieder einmal gern die Ratenzahlung für das aktuelle Handy A54 5G ablösen. Bitte schickt mir die Mail mit allen weiteren Infos. Lieben Dank! 🙏
Leider wurden bei mir 2 der Ratenplanzahlungen erneut abgebucht, obwohl diese bereits beendet sind. Wird mir der Betrag zurück erstattet oder wie erhalte ich das Geld wieder?
du hattest dich deswegen auch per E-Mail gemeldet, die Kollegen sind bereits dran und informieren dich ebenfalls per E-Mail, sobald es Neuigkeiten gibt. Bitte hab noch Geduld, wegen dem Black Friday brauchen alle Vorgänge aktuell etwas länger als gewöhnlich.
Gruß Patrick
Hallo liebes Congstar-Team,
Hallo Patrick,
das Handy ist angekommen und ich würde es dann gerne komplett auslösen.
Bitte schickt mir doch die Mail mit allen weiteren Infos.