Hochwasser in Deutschland - Aktuelle Informationen und Hilfestellungen:
Wir wollen euch schnell und unkompliziert helfen, wenn ihr vom Hochwasser betroffen seid. Eure Anliegen sind vielfältig. Als erste Maßnahme buchen wir euch in diesen Tagen kostenloses Datenvolumen hinzu. Die Antworten zu euren wichtigsten Fragen findet ihr hier: Hochwasser in Deutschland.
Bei weiteren Fragen wendet euch gerne direkt an unseren Kundenservice.
Wir bekommen das gemeinsam hin!
Das Forum wurde geupdatet. Infos & Platz für euer Feedback gibt es hier: Forenupdate Sammelthread
  • Ständige Verbindungsabbrüche

      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (X)


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
      Ja( ) Nein (X)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      über 6 monate, Mal mehr Mal weniger


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      sieh Logdatei Ausschnitt:



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(X) Nein ( )
      zuletzt am 22.02.2021 ca. 16:00 per Telefon an 022179700700


      Welches Routermodell wird benutzt?
      DSL-EasyBox 803 A Firmware Version:30.05.233


      Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
      Ja.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo @Aff007,


      tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Deine Störungsmeldung wurde natürlich umgehend an die DSL-Kollegen weiter gegeben.


      Leider konnten wir dich zum zwischenzeitlichen Technikertermin nicht antreffen. Es wurde aber mittlerweile ein neuer Termin vereinbart. Gib mir gerne ein Feedback, was dabei rausgekommen ist.


      LG


      Mark

    • Hallo @Mark O.


      rausgekommen ist volgendes:
      24.02.2021 mir wurde telefonisch mitgeteilt, das am 27.02.2021 (Samstag?!) zw. 08:00-16:00 Uhr kommt Techniker.
      27.02.2021 kein Techniker war da (Samstag?!)
      01.03.2021 mir wurde telefonisch mitgeteilt, das am 27.02.2021 Techniker könnte meine Adresse nicht finden. Neue Termin: 03.03.2021
      03.03.2021 Techniker war da, aber hatte Auftrag für andere Kundenname.
      Und jetzt Achtung: Kunde mit diese Adresse existiert nicht! Oberbayern halt! :D


      Fazit: In Oberbayern geht nicht nur die Uhr, sondern Navigeräte bei Techniker, und Kundendatenbanken bei Büromitarbeiter von Congstar anders :-)