Hallo zusammen,
ich möchte meiner Freundin etwas von meinem Guthaben auf ihr Handy übertragen...
Beide Nummern sind auf mich registriert...
Kann ich das selber machen oder geht das nur über Congstar?
bzw. geht das überhaupt?
Hallo zusammen,
ich möchte meiner Freundin etwas von meinem Guthaben auf ihr Handy übertragen...
Beide Nummern sind auf mich registriert...
Kann ich das selber machen oder geht das nur über Congstar?
bzw. geht das überhaupt?
Hallo @fluppe-44,
wenn beide Karten aktiv und auf dich registriert sind, kann ich gerne das gesamte Guthaben von einer Karte auf die andere übertragen.
Du selbst hast keine Möglichkeit dazu. Auch sind Teilbeträge aus technischen Gründen nicht möglich.
Hinterlege gerne deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum und Kundennummer in deinem Forenprofil. Die Daten sind nur für congstar-Mitarbeiter sichtbar. Wenn du mir dann noch mitteilst, von welcher Nummer auf welche übertragen werden soll, nehme ich das gerne für dich vor. Es reicht wenn du mir dazu die letzten zwei Ziffern der jeweiligen Rufnummer nennst.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hi fluppe-44,
du hattest dich nicht mehr gemeldet, hast du noch Bedarf an der Umbuchung des Guthabens?
Gruß Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo es soll von meiner nummer auf diese Nummer 01*****34 Geld drauf gesendet werden währe nett wenn sie Bis morgen 10 Uhr schaffen könnten
poste bitte keine Telefonnummern in einem öffentliches Forum
Also zunächst einmal musst du dein Forenprofil weiter ausfüllen, damit ich überhaupt auf dein Konto zugreifen kann. Klicke oben auf dein Profilnamen, danach auf "Profil bearbeiten". Ergänze bitte noch deinen vollen Namen und die Kunden- oder Vertragsnummer.
Des weiteren ist uns die gepostete Rufnummer unbekannt. Beachte bitte, dass wir nur Guthaben zwischen Rufnummern übertragen können, die beide auf deinen Namen registriert sind.
Gruß Steffi
Hallo Zusammen,
Ich würde gerne auch Guthaben von einer auf die andere Karte schieben lassen.
Bin mir jetzt nicht sicher wie ich hier beide Vertragsnummern/Telefonnummern hinterlegen soll.
Der Vertrag aus meinem Profil wird morgen geändert und von diesem (…) soll das Guthaben auf den zweiten (…kann leider nichts eintragen) übertragen werden.
Danke schonmal
Hey TinaS
in diesem Fall würde das Guthaben als Gutschrift auf deine Rechnung wandern, wenn wir das Guthaben einfach da lassen, wo es ist. Ich kann dir das gesamte Guthaben aber auch gerne auf deine andere Karte buchen - du hast ja nur noch einen anderen Vertrag im Kundenkonto, da passt das schon so .
Soll ich das dann in die Wege leiten?
Grüße Conny
Hi Conny,
Ja vielen Dank 😊
Hey TinaS
Ohje, ich hatte gehofft wir hören früher voneinander. Jetzt ist der Wechsel ja durch und ich kann nix mehr übertragen . Wenn du möchtest, können wir dir das Guthaben aber wieder aufs Bankkonto auszahlen lassen, oder es wird wie oben beschrieben für diene Monatsrechnung verwendet
. Sorry für die Umstände!
Grüße Conny
Hallo TinaS ,
alles gut, kein Problem. Dann wird das Restguthaben nun einfach mit einer der nächsten Monatsrechnungen verrechnet.
Gruß Patrick
unregistrierter Benutzer (Gast)
Guten Abend,
ich möchte das Guthaben von Rufnummer *********373 auf die Rufnummer *********051 übertragen. Beide Rufnummern sind im Profil hinterlegt. Könnten Sie dies bitte für mich durchführen?
Mit freundlichem Gruß
Jalumni
Hey @Jalumni ,
eine Guthabenübertragung ist nur möglich wenn beide Rufnummern unter einer Kundennummer laufen, das ist in deinem Fall leider nicht so. Beide Rufnummern laufen unter jeweils einer verschiedenen Kundennummer.
Beste Grüße Patrick
Moin Patrick,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Kundennummer der Rufnummer *********373 resultiert aus einem alten Prepaid-Vertrag mit Penny Mobil und dem damaligen Provider simply. Im Zeitablauf hat sich simply von Penny getrennt und congstar hat die Bestandskunden übernommen.
Besteht nicht die Möglichkeit, unabhängig von der Kundennummer bei sonst gleichen Daten (bspw. Adresse des Nutzers), die Übertragung des Guthabens durchzuführen? Vielleicht kann man über eine Art Authentifizierung die Übereinstimmung des Nutzers zu beiden Rufnummern und somit auch der Kundennummern herstellen und eine Übertragung von Guthaben realisierbar machen.
Mit freundlichem Gruß
Jalumni
Hallo @Jalumni ,
auch wenn deine Idee gut ist, können wir das nicht realisieren. Eine Guthabenumbuchung ist nur unter der gleichen Kundennummer möglich, tut mir leid.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
die Rufnummer *********373 wird als Pripaid-Tarif geführt. Was passiert mit dem Guthaben auf der Karte, wenn man die Rufnummer kündigt?
Mit freundlichem Gruß
Jalumni
Was passiert mit dem Guthaben auf der Karte, wenn man die Rufnummer kündigt?
Hallo
dann wird Dir das Restguthaben auf Dein Bankkonto ausgezahlt. Aber Achtung! Das gilt nur für Guthaben, das Du ausdrücklich selbst aufgeladen hast. "Geschenktes" Guthaben, z.B. Startguthaben, Guthaben aus Aktionen und auch umgebuchtes Guthaben verfällt damit.
Gruß Ingo
Moin Ingo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit freundlichem Gruß
Jalumni
Schönen guten Tag,
kann mir jemand meine Kundennummer für die Rufnummer *********373 in einer privaten Nachricht oder dergleichen zukommen lassen? Ich finde die Daten hierzu nicht mehr in meinen Unterlagen.
Mit freundlichem Gruß
Jalumni