chrisse68
unregistrierter Benutzer (Gast)
Oder kurz gesagt: Internet 'putt
Ich benutze den Homespot Tarif, um meinen Wohnwagen, der auf einem Aussiedlerhof zwischen zwei Ortschaften steht, mit Internet zu versorgen. Da bei der Bestellung die Adresse des Hofes als Standort nicht akzeptiert wurde bzw. der Hof eigentlich keine Adresse hat (keine Straße u. Hausnummer), habe ich einfach eine möglichst nahe Adresse aus einem Nachbarort genommen. Und es hat bisher seit fast 5 Jahren funktioniert.
Jetzt ging vor ein paar Monaten plötzlich die Verbindung zum Internet nicht mehr. Einwahl in LTE Netz hat laut Router (Huawei B390) hat funktioniert, Signalstärke war meist bei 2-3 Balken von 5. Nur ich konnte nicht mehr auf Webseiten usw. zugreifen.
Inzwischen klappt auch die EInwahl in LTE nicht mehr
Ich habe bereits mit dem Telefonsupport gesprochen, der mir auch gleich eine neue SIM Karte zugeschickt hat, die aber exakt das gleiche Verhalten zeigt. Also schließe ich einen Defekt der Karte aus. Router auf Werkseinstellungen zurückstzen habe ich auch mehrfach probiert, ebenso die diversen APN Einstellungen, die ich im Netz gefunden habe. Ich konnte auch mit einem anderen, baugleichen Router das Ganze ein zweites Mal durchexerzieren, was aber unterm Strich auch wieder das gleiche Fehlerbild lieferte.
Jetzt meine Frage: könnt Ihr sehen, ob sich bei der Zuordnung meines Vertrages zu einer Funkzelle in dem letzten halben Jahr was geändert hat oder ob sonst irgendwas an meinen Vertragsdaten geändert wurde? Ich habe hier noch ein Testprotokoll meines Routers mit Angaben zur CellID und zur Signalstärke, die ich gerne an Euch schicken kann.
Laut opencellid.org sollten eigentlich 3 Antennen in der Nähe sein.
Wäre nett, wenn ich wieder auf die bisherige Funkzelle aufgeschalten werden könnte, wenn das das Problem lösen sollte.