congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. Ideensammlung & Umfragen
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Minky566

    • Beitrag #1

    Forenkaiser

    Beiträge : 107

    8. August 2021

    • [VORSCHLAG]

    Unlimited Datenpaket für einen Monat als Zubuchoption

      Hi,


      wünsche mir ein Unlimited Datenpaket für einen Monat als Zubuchoption, womit das vertragliche Datenvolumen nicht angetastet wird. Oder man könnte (wie bei o2, Vodafone oder Telekom) auch bei congstar solch einen Unlimited Tarif rausbringen, der deutlich günstiger ist als bei der Telekom. Dann würden bestimmt viele wechseln.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 771

      8. August 2021

      Minky566 wünschen kannst du das schon. Du weißt aber das Congstar eine Tochter der Telekom ist. Warum soll sich die Mutter eigene Konkurrenz machen. Eigentlich soll Congstar meiner Meinung nach, wohl Kunden locken und wenn diese Konfortfunktionen wie G5 oder einen unlimedet Tarif wünschen zur Mutter bringen.

      Gefällt mir 1 Danke 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

      • Beitrag #3

      VIP Member

      Beiträge : 2.572

      9. August 2021

      Hi!


      Würde das kommen, würden einige vermutlich ihren DSL Anschluss kündigen und plötzlich ballern die Daten nur noch via 4G durchs Netz, was den VDSL Ausbau Stück für Stück zunichte machen würde. Von den Überlastungen mal ganz zu schweigen.


      Wenn eine LTE Flatrate, dann nur in Kombination mit einem DSL Vertrag.


      Was ich hingegen noch begrüßen würde wäre eine Flatrate für Nachtschwärmer.

      In der Zeit von 23:00 - 05:00 Uhr wird kein Datenvolumen angerechnet, zumindest beim Audio- und Video Streaming. Kostet 5 € / Monat und ist monatlich kündbar. Nur in Deutschland, nicht für die Nutzung in der EU.


      Grüße.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #4

      Bester Freund

      Beiträge : 771

      9. August 2021

      Hallo,


      so was ähnliches hatte ich als es noch kein LTE gab und weiße Flecken Sat DSL nutzen mussten. Der Tarif war zwar unlimedet aber es gab eine "fair use police" damit die anderen User auch das Medium nutzen können wurde je mehr Volumen man brauchte eine Drossel wirksam. So mancher Download dauerte dann Stunden. Nachts von 0 bis 5 Uhr gab es keine Drosselung. Da ich beides kenne halte ich die jetzige Volumenregelung für besser. Eine LTE Versorgung ist aber ein Kompromiss und wer größere Datenmengen im Monat braucht sollte über eine Glasfaserversorgung oder DSL nachdenken.

      Gefällt mir 3
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      9. August 2021

      Hey Minky566 ,


      ich glaube die anderen beiden haben da sehr gute Punkte hervorgebracht :) .


      Dennoch hab ich deinen Wunsch als Feedback aufgenommen und entsprechend vermerkt - ich kann dir zwar nicht versprechen, dass das auch durchgeführt wird (definitiv nicht in nächster Zeit) , aber wir haben das auf jeden Fall als Kundenwunsch auf dem Schirm.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #6

      Guter Freund

      Beiträge : 232

      9. August 2021

      Mein Wunsch, realistischer Wunsch, wäre es, wenn der 24 Dayflat Pass von 10 GB/24Std für 5Euro auf Unlimited gesetzt werden würde.

      Diese Dayflat Unlimited gibt es bereits bei der Telekom Pre als auch Postpaid! Von mir aus darf der dann auch 6 oder 7 Euro kosten, bei der Telekom hat man ihn von 5 auf 6 Euro erhöht. Dafür auch in der Schweiz nutzbar.

      Gefällt mir 2
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      9. August 2021

      Danke merlin1986 ,


      auch das hab ich mitgenommen :) .


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Danke 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Marshmallow

      • Beitrag #8

      Super User

      Beiträge : 73

      11. August 2021

      Zitat von Minky566

      wünsche mir ein Unlimited Datenpaket für einen Monat als Zubuchoption

      als "datenpaket" Leute.
      zb.: 5€ / unlimited / 24H

      ich könnte mir so eine option für alle tarife wirklich gut vorstellen.

      im campingwagen an der nordsee! 🤩


      Zitat von C.Merkel

      Warum soll sich die Mutter eigene Konkurrenz machen.

      ist das nicht oft so? 😛🤤

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Minky566

      • Beitrag #9

      Forenkaiser

      Beiträge : 107

      18. August 2021

      Es soll ja nach wie vor Gebiete geben, in denen das Internet mehr schlecht als recht ist. Zudem fand ich die Zeit mit dem unbegrenztem Datenpass für 1 Monat ganz nett. Daher ist mir dann diese Idee mit dem Unlimited Pack für 1 Monat gekommen. Ich finde, dass nicht jeder das nötige Geld hat, um 70 € auf den Tisch zu legen, nur um einen Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen bekommen zu können. Bei o2 kostet es immerhin noch 60 €. Vielleicht könnte man diesen viel umworbenen "Congstar X" dergestalt umbauen, dass man anstelle von 200 GB einfach unbegrenztes Volumen hat, wie bei DSL. Da kann man ja auch bis zum Abwinken surfen oder Updates laden und Sky gucken. Zudem wäre es im Rahmen der Corona-Pandemie ganz nett, wenn sowas als Tarif oder als Option rauskommen würde, für den Fall, dass in einigen Bundesländern wieder Distanzunterricht angeordnet werden würde, wenn die Inzidenzen weiter unaufhörlich steigen. Ich möchte keine 70 €/Monat zahlen und 2 Jahre am Fliegenfänger hängen, nur damit ich bis zum Abwinken surfen kann. Ich finde, sowas müsste auch auf monatlich kündbarer Basis möglich sein.


      Mal sehen, was aus meinem Vorschlag wird.


      MfG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #10

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      19. August 2021

      Hey Minky566 ,


      ich bringe mal kurz ein Zitat von Zyrous dazu an :

      Zitat von Zyrous

      Würde das kommen, würden einige vermutlich ihren DSL Anschluss kündigen und plötzlich ballern die Daten nur noch via 4G durchs Netz, was den VDSL Ausbau Stück für Stück zunichte machen würde. Von den Überlastungen mal ganz zu schweigen.

      daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir das anbieten werden ( ausschließen kann ich hier natürlich nichts, versprechen aber ebenso wenig ).


      Alle Tarife bei uns kannst du auch monatlich kündbar als Flex-Tarif buchen, also auch den congstar X - hier wird keiner gezwungen 24 Monate zu bleiben :) .


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

      • Beitrag #11

      VIP Member

      Beiträge : 1.008

      19. August 2021

      Zitat von Conny

      ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir das anbieten werden

      Hallo :)


      ich bin jetzt mal ganz offen: ich hoffe inständig, dass so etwas in absehbarer Zeit nicht kommt. Das ist diese typische Geiz-ist-Geil Mentalität, alles zum Nulltarif bekommen zu wollen - und zwar auf Kosten der anderen. Nein, ich bin nicht bereit, so etwas mitzufinanzieren.


      Gruß Ingo

      Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Minky566

      • Beitrag #12

      Forenkaiser

      Beiträge : 107

      19. August 2021

      Zitat von Conny

      Hey Minky566 ,


      ich bringe mal kurz ein Zitat von Zyrous dazu an :

      daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir das anbieten werden ( ausschließen kann ich hier natürlich nichts, versprechen aber ebenso wenig ).


      Alle Tarife bei uns kannst du auch monatlich kündbar als Flex-Tarif buchen, also auch den congstar X - hier wird keiner gezwungen 24 Monate zu bleiben :) .


      Liebe Grüße Conny

      Alles anzeigen

      Ok. Danke. Wie mache ich es, wenn ich tatsächlich vorhaben sollte, in den congstar X zu wechseln und wie stelle ich es an, wenn ich es mal zeitweise nicht benötigen würde und ich ein kleineres Datenpaket bevorzuge? Könnte man dann ohne Weiteres "zurückwechseln" oder würde dann die Nummer verloren gehen? Falls dies bejaht werden kann, dann würde ich es nicht machen, und stattdessen mit meinem Zweitvertrag mit Goldnummer in diesen Congstar X wechseln. Mit meinem "Haupttarif" möchte ich es ungern machen, wenn dadurch die Nummer weg wäre. Die kann ich gut auswendig und daher habe ich mir vorsorglich einen Zweitvertrag gemacht.


      MfG

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #13

      Bester Freund

      Beiträge : 771

      19. August 2021

      Minky566 wenn deine Hauptnummer bei Congstar ist kann man einfach einen Tarifwechsel machen für den Router erhält man dann eine zweite Karte (und darauf eine andere Rufnummer die aber nicht zum telefonieren genutzt werden kann). Sollte der Tarif nicht mehr passen macht man wieder ein Tarifwechsel und die Routerkarte wird deaktiviert. Ein Zweitvertrag (als Partnertarif) macht vor allem Sinn wenn jemand anderes das zweite Handy auch nutzen soll.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Conny

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      19. August 2021

      Hey Minky566 ,


      hier kann ich mich in allem nur bei C.Merkel anschließen - bei einem Tarifwechsel geht deine Rufnummer nicht verloren. Du kannst zwischen congstar X und den Allnet Flat Tarifen wechseln, wie du willst.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Minky566

      • Beitrag #15

      Forenkaiser

      Beiträge : 107

      20. August 2021

      C.Merkel Ich bin am überlegen mit der Zweitkarte in den congstar X zu wechseln und die Karte fürs Handy in mein Zweithandy einzulegen. Wenn ich mich dazu entscheiden sollte, einen Router bei congstar mitzubestellen: Hätte dieser dann einen SIM-Lock und der könnte dann also nur mit der mitgelieferten Router-SIM, die zum congstar X dazugehört, betreiben? Wie würde dann die Ersteinrichtung aussehen? Irgendwann kommt ja die Stelle, wo der SIM-Pin eingegeben werden muss, damit sich die Karte einbucht. Ich habe mal für meine Mutter eine Datenkarte besorgt, und die muss, wenn sie ihren mobilen WLAN-Router neu startet, auch ihre SIM-Pin neu eingeben. Da ist es so, dass man erstmal auf irgendeine Seite geht, dann kommt die Vorschaltseite, wo der PIN einzugeben ist.


      MfG


      Zitat von Conny

      Hey Minky566 ,


      hier kann ich mich in allem nur bei C.Merkel anschließen - bei einem Tarifwechsel geht deine Rufnummer nicht verloren. Du kannst zwischen congstar X und den Allnet Flat Tarifen wechseln, wie du willst.


      Liebe Grüße Conny

      Hi. Ich habe gedacht, dass wenn man in den congstar X geht, dass man durch diesen "besonderen" Tarifwechsel eine neue Nummer zugeteilt wird.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minky566 (20. August 2021) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Minky566 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Conny

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.187

      20. August 2021

      Hey Minky566 ,


      bei uns gibt's keinen SIM-Lock, du kannst den Router also mit jeder beliebigen Karte betreiben ( muss aber 4G - Fähig sein ) .

      Beim congstar X bzw. auch bei Homespot Tarifen hast du keine PIN Abfrage mehr, du musst nur bei der Ersteinrichtung einmal das Passwort ändern. Die Anleitung liegt dann aber auch bei und kannst du dir auch hier in Ruhe angucken :) .


      Deine Zweitkarte -> du bekommst ja eine Routerkarte, bekommt eine neue Nummer. Deine Rufnummer vom Mobilvertrag bleibt aber gleich, die SIM-Karte ändert sich auch nicht.


      Liebe Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Minky566

      • Beitrag #17

      Forenkaiser

      Beiträge : 107

      20. August 2021

      Conny Danke für die Antwort.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #18

      Guter Freund

      Beiträge : 232

      20. August 2021

      24 Std Unlimited für 6 Euro oder so würde mir schon reichen, statt dem aktuellen 10 GB 24 Std Daypass.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Kenan 11. September 2021

      Hat das Label [VORSCHLAG] hinzugefügt.
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Das ist congstar
    14. Ideensammlung & Umfragen
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren