Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Hallo,
könnt ihr mir bitte das Opt in fĂŒr die sofortige Rufnummernmitnahme setzen? (Endet der Vertrag damit dann automatisch oder könnte er mit der neuen Nummer weiterlaufen?)
Danke schon mal
-
Hi Trichine
ich habe das Opt-In zur sofortigen Portierung gesetzt. Wenn deine gewohnte Nummer vom neuen Anbieter ĂŒbernommen wurde, erhĂ€lt dein Tarif eine neue congstar Rufnummer und lĂ€uft so lange weiter, bis du uns die KĂŒndigung zukommen lĂ€sst.
GruĂ Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hey,
ich hĂ€tte gerne das Opt-In fĂŒr die Rufnummernmitnahme bei mir gesetzt, damit ich die Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portieren lassen kann.
Viele lieben Dank!
-
-
Guten Morgen,
Trotz bereits erteiltem Optin vom 24.11.: "hiermit bestÀtigen wir deine AbsichtserklÀrung, mit deiner Mobilfunkrufnummer"
Meldet mein neuer Anbieter:
"hat uns dein bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Ăbernahme der Rufnummer noch nicht von dir freigegeben wurde. "
Einmal kann das passieren, aber drei Mal ist lÀcherlich.
Bitte fallabschlieĂend das Optin setzen und auch die Anrufe von +49 221 79700400 unterlassen. Dankeschön.
VG
-
Guten Morgen,
Trotz bereits erteiltem Optin vom 24.11.: "hiermit bestÀtigen wir deine AbsichtserklÀrung, mit deiner Mobilfunkrufnummer"
Meldet mein neuer Anbieter:
"hat uns dein bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Ăbernahme der Rufnummer noch nicht von dir freigegeben wurde. "
Einmal kann das passieren, aber drei Mal ist lÀcherlich.
Bitte fallabschlieĂend das Optin setzen und auch die Anrufe von +49 221 79700400 unterlassen. Dankeschön.
VG
Zur Sicherheit: Hast Du mehrere VertrĂ€ge und auch fĂŒr den richtigen Vertrag das Opt-In zu "sofort" oder "Vertragsende" setzen lassen?
Stimmen die Daten hier als auch beim neuen Anbieter zu 100% ĂŒberein?
Hast du deinem neuen Anbieter die BestÀtigung von hier vorgelegt, aus welcher hervorgeht, dass das Opt-In sitzt - welches Opt-In sitzt laut BestÀtigung?
Sofern noch nicht erledigt: Bitte die Legi-Daten im Profil hinterlegen, sodass der Support im Kundenkonto nachsehen kann. Der Support ist in einer guten Stunde hier wieder aktiv.
-
Hey derruder
ich habe das Opt-In gesetzt. Beachte bitte die zugehörigen Hinweise aus der E-Mail die gleich noch verschickt wird.
Und hallo R_L
das Opt.-In ist bereits seit dem 24.11. gesetzt, so wie es auch in der E-Mail bestĂ€tigt wurde. Lass deinem neuen Anbieter ggf. die E-Mail "Informationen zu deiner Rufnummernmitnahme aus bestehenden VertragsverhĂ€ltnis" zukommen bzw. kontaktiere ihn und erkundige dich nach den genauen AblehnungsgrĂŒnden.
Deinen Wunsch keine Anrufe mehr von den Kollegen zu bekommen habe ich weiter gegeben.
GruĂ Steffi
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekĂŒndigt und bitte um OptIn fĂŒr meine Rufnummer.
Besten Dank!
-
Hallo,
ich hĂ€tte gerne das Opt-In fĂŒr die Rufnummernmitnahme bei der Rufnummer 017xxxx gesetzt, damit ich diese Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portieren lassen kann.
Vielen Dank!
-
Hallo,
ich hĂ€tte gerne das Opt-In fĂŒr die Rufnummernmitnahme bei der Rufnummer 017xxxx gesetzt, damit ich diese Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portieren lassen kann.
Vielen Dank!
Hinterlege bitte die Runfummer inkl. deiner Legi-Daten im Profil und poste sie nie öffentlich. Wir sind hier in einem öffentlichen Forum.
Danke
-
Danke fĂŒr den Hinweis, die Daten mĂŒssten im Profil hinterlegt sein.
GrĂŒĂe
-
Hallo,
ich hĂ€tte gerne das Opt-In fĂŒr die Rufnummernmitnahme gesetzt, damit ich diese Rufnummer sofort zu einem anderen Anbieter portieren lassen kann.
Meine Rufnummer befindet sich in meinem Profil.
Vielen Dank!
-
Hallo Valentina.kremzer ,
ich habe dir das gewĂŒnschte Opt-in gesetzt. Eine Infomail kommt in KĂŒrze.
GruĂ Patrick
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekĂŒndigt und bitte um OptIn fĂŒr meine Rufnummer.
Besten Dank!
Bitte um Bearbeitung, danke!
-
Guten Tag, ich habe meinen Vertrag gekĂŒndigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in fĂŒr die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Alex
-
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube