Hallo,
mein neuer Anbieter hat mich angeschrieben weil zur Rufnummernmitnahme eine Verzichtserklärung fehlt, wie reiche ich die ein?
Hallo,
mein neuer Anbieter hat mich angeschrieben weil zur Rufnummernmitnahme eine Verzichtserklärung fehlt, wie reiche ich die ein?
Hallo,
Wichtig ist, dass du Deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast. Dann hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto und kann das Opt-In setzen. Sobald das Opt-In sitzt, kann der neue Anbieter die Rufnummer hier zur Mitnahme anfragen.
Opt-in wurde bereits gesetzt.
Opt-in wurde bereits gesetzt.
Hast Du deine persönlichen Daten beim neuen Anbieter korrekt angegeben? Es werden der vollständige Name (ggf. inkl. zweiter Vorname) und das Geburtsdatum abgeglichen. Hast Du beim neuen Anbieter die Anfrage schon gestartet, bevor hier das Opt-In saß?
Ansonsten lass den neuen Anbieter nochmal bei congstar anfragen. Sobald hier das Opt-In sitzt, bekommst Du auch per Mail ein Informationsblatt, auf welchem die Portierungsdaten hinterlegt sind.
Müsste soweit alles passen. Anfrage wurde gestellt nachdem ich die Optin bestätigung hatte. Ich habe nochmal in die Mail gesehen. Opt in hat die gültigkeit 23.7.. Bedeutet dies dass ich bis dahin die Nummer mitnehmen kann oder ab dem Tag?
Guten Morgen ThRonin,
ich habe mal ein Blick in dein Kundenkonto geworfen. Möchtest du die Rufnummer von deinem Vertrag oder der Prepaid Karte mitnehmen?
Denn wenn es von deinem Vertrag ist, liegt es hier an der Anfrage vom neuen Anbieter. Diese fragt zum Vertragsende an, statt zu sofort. Und da keine Kündigung vorgemerkt ist, kam die Meldung wegen der Verzichtserklärung. Dein neuer Anbieter soll mal bitte die Anfrageart ändern 🙂.
Liebe Grüße Stephanie
Die Anfrage war für die Nummer zum Vertrag. Dann soll die Anfrage auf sofortige Übernahme geändert werden?
Korrekt ThRonin
Deine Nummer wird aus dem laufenden Vertrag heraus portiert. Dein Tarif bei uns läuft nach der Portierung mit einer anderen Rufnummer weiter, solange du nicht kündigst.
Gruß Steffi
okay, danke.
Ich habe die Meldung bekommen, die Rufnummernübertragung wird von meinem bisherigem Anbieter wegen fehlender Verzichtseklärung abgelehnt. Brauche ich dafür die Kündigung?
Ich habe die Meldung bekommen, die Rufnummernübertragung wird von meinem bisherigem Anbieter wegen fehlender Verzichtseklärung abgelehnt. Brauche ich dafür die Kündigung?
hat dein neuer Anbieter zu „sofort“ angefragt?
ich hab ihn darauf hingewiesen damit anzufragen.
Der Support wird nochmal in dein Kundenkonto schauen und sieht dann hoffenich, woran es hängt.
Hey,
der Anbieter hat zum Vertragsende angefragt (Kündigung erforderlich) statt zu sofort (Opt-In). Gerne einmal beim Anbieter die sofortige Portierung beauftragen
Gruß Kenan
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte ein optin für meine derzeitge Rufnummer beantragen. Bitte geben Sie mir unter bekannter E-Mail Bescheid, wenn sie dies für mich eingerichtet haben.
Mit besten Grüßen
Hallo Tonne1976 ,
ich habe das Opt-in für dich gesetzt. Die E-Mail-Bestätigung ist auf dem Weg.
Gruß Christian
Hallo,
ich möchte bitte meine Rufnummer vorzeitig und so schnell wie möglich zu meinem neuen Anbieter mitnehmen.
Danke und viele Grüße,
Patrick
Hallo patrick.gampp ,
bitte prüfe nochmal deinen hier hinterlegten Legitimations-PIN, der passt nicht mit dem in deinem Kundenkonto überein.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
der Legi PIN ist geupdated.
Viele Grüße,
Patrick