- Offizieller Beitrag
Hi MikesC,
leider passen die Angaben nicht ganz zusammen.
Bitte überprüfe die nochmal. Damit ich dir helfen kann 🙂
Gruß Ben
Hi MikesC,
leider passen die Angaben nicht ganz zusammen.
Bitte überprüfe die nochmal. Damit ich dir helfen kann 🙂
Gruß Ben
Hi Ben, verstehe ich nicht. Ich habe alle Angaben aus dem Original-Schreiben entnommen, sogar die alte E-Mail-Adresse wieder reaktiviert. Wenn es ein Problem mit der Legi-PIN gibt kann ich nicht weiterhelfen, da ich keine Unterlagen hierzu habe und die App nicht nutze. Das einzige, was ich benötige, ist eine Reaktivierung. Ich bin erreichbar in allen Kontaktdaten aus dem Originalvertrag von 2008, d.h. per E-Mail und per Post. VG, M.
Hallo MikesC wenn du den Legi Pin nicht kennst müsstest du dich per Ausweiskopie (Vorder- und Rückseite) per Kontaktformular an Congstar wenden.
Hallo Ben, meine Legi-Pin kenne ich und habe diese wieder hinterlegt. Diese ist nur nicht mehr gültig nach den veränderten Bedingungen seitens Congstar. Ich habe sie nämlich nie geändert. VG, M.
P.S.: Ich verstehe jedoch nicht, warum ich mich nun wieder neu registrieren möchte. Die Sachlage ist für mich klar: Ich möchte die Kündigung seitens Congstar - wie alle Jahre zuvor - wieder mit einer Aufladung von 5,- € rückgängig machen, nachdem ich endlich eine Auflademöglichkeit hierzu gefunden habe und diese gestern bezahlt habe. Mich wundert, dass Congstar kein Interesse mehr an Kunden hat (bzw. mit Verlaub, mit Kunden, die ggf. Congstar - aus diversen Gründen - nicht als Hauptvertrag nutzen, sondern als Wenig- jedoch Dauernutzer).
Hi MikesC,
natürlich möchte das du bleibst 🙂
Dein Angeben passen leider so sehr nicht zusammen, das jede Angabe entweder gar nicht gefunden werden kann, oder zu einem anderen Konto führt. Und die Legi-PIN passt zu nichts von dem, was ich finden kann.
Ich glaube die beste Möglichkeit, wäre dich mit deiner Ausweiskopie und SIM-Kartennummer hier zu melden.
Die SIM-Kartennummer steht auf der SIM-Karte drauf, ist 20 Ziffern lang und wird zum richtigen Konto führen und dein Personalausweis wird dich für das richtige Konto legitimieren 👍
Gruß Ben
Hallo Ben, meine Legi-Pin kenne ich und habe diese wieder hinterlegt. Diese ist nur nicht mehr gültig nach den veränderten Bedingungen seitens Congstar. Ich habe sie nämlich nie geändert. VG, M.
P.S.: Ich verstehe jedoch nicht, warum ich mich nun wieder neu registrieren möchte. Die Sachlage ist für mich klar: Ich möchte die Kündigung seitens Congstar - wie alle Jahre zuvor - wieder mit einer Aufladung von 5,- € rückgängig machen, nachdem ich endlich eine Auflademöglichkeit hierzu gefunden habe und diese gestern bezahlt habe. Mich wundert, dass Congstar kein Interesse mehr an Kunden hat (bzw. mit Verlaub, mit Kunden, die ggf. Congstar - aus diversen Gründen - nicht als Hauptvertrag nutzen, sondern als Wenig- jedoch Dauernutzer).
Das hat nichts mit "den Kunden will congstar nicht" zu tun - es geht hier auch um den Schutz deiner Daten. Auch wenn es "nur" eine Reaktivierung der Karte ist - es ist ein Eingriff ins Kundenkonto nötig. Sonst könnte jede/r mit deiner Nummer und deinem Namen bei congstar Schindluder treiben. Es mag zwar mühselig erscheinen, aber dient zum beiderseitigen Schutz.
Danke harob für Deine Mitteilung / Meinung, die ich respektiere. Es geht jedoch nicht darum, dass jeder Schindluder betreiben könnte, sondern um eine Reaktivierung einer Karte (not more / not less), d.h. der sog. "Eingriff ins Kundenkonto" ist lediglich ein Einblick mit Reaktivierung, bei denen Mitarbeiter von constar (ausschließlich) drauf zugreifen, die nur in dem Umfang mit diesen hinterlegten Daten "arbeiten", wie möglich (d.h. so wenig wie möglich). Im konkreten Fall: Kurz reinschauen,... ah... Karte ist zu aktivieren (Grund siehe Thread: Zeit überlaufen). Dies hat mE nichts mit Datenschutz, beidseitigem Schutz etc. zu tun.
Mein Kommentar bezieht sich eher auf die Aufladepraxis, die viele User bemängeln, die gerne Prepaid als Zweitoption als Wenignutzer verwenden. Ich habe glücklicherweise - nach langer Zeit (einer der Gründe übrigens der Zeitüberschreibung, denn wer hat Lust sich ständig damit zu kümmern, um ggf. doch noch Aufladeoptionen am Geldautomaten, in Geschäften etc. zu finden) - eine Aufladeoption gefunden, wo ich nur 5,- € aufladen konnte. Auch das hatte übrigens funktioniert (brauche ansonsten nichts aus meinem Kundenaccount, lediglich eine Reaktivierung nach vermutlich erfolgter Deaktivierung). Alles andere habe ich doch, d.h. mein Original-Schreiben, meine Kunden-Nr., Vertragsnummer, SIM-Karten-Nummer, PIN, PUK, Altadresse(n) der Registrierung usw. - es bleibt faktisch alles so, wie es schon immer seit 2008 war.
P.S.: Sorry, hätte das mit "den Kunden will congstar nicht" nicht mit der Reaktivierung der Karte vermischen sollen - ich schreibe das mal in einen anderen Thread, falls mein Fall noch pragmatisch geklärt werden kann.
Ben: Danke für's Nachsehen. Unter "Weitere Informationen" hatte ich die SIM-Nr. hinterlegt. Diese müsste doch passen, oder? Welche "ngeben passen leider so sehr nicht zusammen"? Ich kann mich täuschen, jedoch glaube ich stets nur eine Karte gekauft zu haben.
die Angaben passen einfach nicht zusammen. Näher können wir hier öffentlich nicht darauf eingehen. Bitte melde dich über das Kontaktformular, ansonsten können wir dir nicht weiterhelfen.
Gruß Linda
Danke Linda, habe nun nochmals alle Daten ins Kontaktformular ( https://www.congstar.de/hilfe-service/…kontaktformular ) eingegeben, mit der Bitte um mehr Infos, welche Angaben nicht zusammenpassen. Viele Grüße Mike.
Hi,
Meine Frist für eine Aufladung ist erst gestern abgelaufen. Heute wurde meine Nummer beim Geldautomaten schon nicht mehr erkannt. Könnt ihr meine Karte nochmal verlängern? WIe lange habe ich dann Zeit für einen erneute Aufladung?