Hey SaschaFritz1980 ,
ist gerade in der Versandabteilung, ich schätze spätestens morgen solltest du die Mail mit der Sendungsnummer erhalten
Grüße Conny
Hey SaschaFritz1980 ,
ist gerade in der Versandabteilung, ich schätze spätestens morgen solltest du die Mail mit der Sendungsnummer erhalten
Grüße Conny
Danke für die schnelle Info.
VG Sascha
Heyy, wann kann ich denn mit meinem Iphone 12 rechnen? Habe am Sonntag bestellt und habe immer noch keine Informationen erhalten.
Grüße Kadda
Hallo @Kadda0708
deine Bestellung wird voraussichtlich am Montag verschickt, das ist allerdings keine Garantie. Sobald das Paket bei uns rausgeht, bekommst du eine Bestätigung per Mail.
Gruß Linda
Hey, gab nun ein Update seitens Congstar. Der Liederstatus ist nun "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.“
Habt ihr da irgendwie einen Einblick/Informationen, ob das Gerät eventuell vergriffen sein könnte? Weil wäre das der Fall, würde ich auf ein anderes Model ausweichen.
Liebe Grüße
Hey, gab nun ein Update seitens Congstar. Der Liederstatus ist nun "Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung. Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.“
Habt ihr da irgendwie einen Einblick/Informationen, ob das Gerät eventuell vergriffen sein könnte? Weil wäre das der Fall, würde ich auf ein anderes Model ausweichen.
Liebe Grüße
Hey,
Das ist prinzipiell kein Grund zur Beunruhigung. Da gabs im System vielleicht eine leichte Überschneidung.
Ich habe damals auch diese Mail bekommen und direkt einen Tag später kam der DHL Sendungslink. Der Support schaut sich das aber morgen gerne im Detail an.
Gruß
Harob
Hallo @dans00 ,
deine Bestellung wird voraussichtlich am 18.07.2023 an den Versandt übergeben.
Genau wie harob es erwähnt hat, wenn dein Gerät versandt wird gibt es auch eine Mail, mit Informationen zur Sendungsverfolgung .
Viele Grüße
Ben
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was ich mir unter "Lieferverzögerung" vorstellen kann.
--> also nicht wortwörtlich; die Bedeutung ist mir klar 🙄 , sondern wieviel Tage zu den 10 - 14 (Werk-)Tagen dazu kommen (können)? 😬
Danke im voraus 🤙
Hallo @vialpo23
das ist immer unterschiedlich, wir können da keine genaue Aussage treffen, tut mir leid .
Gruß Linda
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was ich mir unter "Lieferverzögerung" vorstellen kann.
--> also nicht wortwörtlich; die Bedeutung ist mir klar 🙄 , sondern wieviel Tage zu den 10 - 14 (Werk-)Tagen dazu kommen (können)? 😬
Danke im voraus 🤙
hey, bei mir war es damals so:
Ich habe damals auch diese Mail bekommen und direkt einen Tag später kam der DHL Sendungslink.
Guten Tag liebes Forum.
Ich hatte vorhin den aktuellen Bearbeitungsstand meiner Bestellung telefonisch hinterfragt, leider hatte der Herr wenig Auskünfte für mich. Ich sollte bitte ein paar Tage für die Mahnstufenprüfung noch einrechnen und warten.
Dadurch sind jetzt neue Fragen bei mir entstanden.
Welcher Posten ist denn noch offen angeblich? Da alle Rechnungen ordnungsgemäß bezahlt sind, bin ich etwas verunsichert. Des Weiteren hat der Versand des Endgeräts davor, nur 2 Tage gedauert, ab Bestellung. Kann mir hier ein Mitarbeiter/in vielleicht weiterhelfen? LG und danke.
Petra
Ich sollte bitte ein paar Tage für die Mahnstufenprüfung noch einrechnen und warten
Mahnstufenprüfung mag vielleicht das falsche Wort sein. Gemeint ist sicherlich die Bonitätsabfrage bei Schufa, etc.
Das kann ein paar wenige Tage in Anspruch nehmen.
Wenn du evtl erst kürzlich ein Gerät gekauft hast, kann es sein, dass es aktuell in der manuellen Prüfung liegt. Das sind normale Vorgänge.
Mir wurde auch mal ein Kauf (nicht bei congstar) erst verweigert. Nach manueller Prüfung ging das dann doch durch. Meine Schufa und andere Auskunfteien sind durchwegs positiv.
Lass dich nicht verunsichern!
Sofern Du im Forenprofil deine Daten hinterlegt hast (Rufnummer, Name, Legi-Pin), schaut der Support gern mal im Kundenkonto nach 🙃
Gruß
Harob
Hi PetraHo ,
es ist wirklich gut, dass noch einmal nachgefragt hast. Ich glaube hier gab es einige Missverständnisse:
Allgemein beträgt die Lieferzeit eines Endgeräts bei uns ab Bestellung in der Regel 8 - 10 Tage. Das liegt in der Tat unter anderem an einer Bonitätsprüfung. Hierbei wird auch geprüft ob aktuell offene Posten vorliegen. Das ist bei dir nicht der Fall. Dein congstar Konto ist ausgeglichen. Also alles gut .
Dein Handy wird voraussichtlich am 27.07.2023 an den Versand übergeben und dann zeitnah versandt werden. Wir werden dich per E-Mail informieren sobald dies geschieht.
LG
Mark
Harob und Mark, ich bedanke mich für die schnellen Antworten von euch.
Wünsche eine angenehme Woche.
LG Petra
Hallo Mark, gibt es zufällig schon Infos zum Versand? Wird es noch dieses Wochenende ankommen? LG und danke für die Hilfe
Petra
Hallo PetraHo,
bisher gibt es noch keine Neuerungen. Sobald das Gerät in den Versand geht bekommst du automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer von DHL.
MFG
Mario J.
Hallo Mario, danke für die Antwort.
Also geht der Auftrag heute in die Versandabteilung, aber ein Versand erfolgt heute noch nicht, richtig?
LG
zum Versand können wir immer nur ungenaue Aussagen treffen. Hab bitte einfach Geduld, sobald das Handy verschickt wurde bekommst du eine Bestätigung per Mail.
Gruß Linda
Ich wollte auch mal nachfragen, wie der Stand meiner Bestellung ist. Die erste Bestellung ging ja mega fix. Am 20. Juli geordet, am 21. verschickt und am 22.7. hat DHL die Zustellung vergeigt und das Gerät zurück an Congstar gesendet. Jetzt warte ich aber auf den zweiten Versuch vom 22.7. Der Auftrag ist auch schon am 24.7. bestätigt, am 25.7. würde die Stornierung des alten Ratenplans bestätigt und die zweite Anzahlung wurde gestern abgebucht. Am Status hat sich aber noch nichts geändert. Der steht immer noch auf Bearbeitung des Auftrages. Ich wüsste ja zumindest mal, ob die Bestellung jetzt durchgeht und nur noch auf die Verfügbarkeit gewartet wird, oder ob es da Komplikationen gibt. Ich bräuchte eben halt das Gerät auch etwas dringlicher. Mein altes Gerät macht nämlich schon echt Probleme, weswegen ich das Gerät schon jetzt ordere, obwohl ich eigentlich ungern auf Raten zahle, sondern lieber spare, bis ich es auf einmal bezahlen kann.
Wäre ja halt auch nur bedingt schlimm, wenn Congstar mich ablehnt, aber dann wäre halt gerne eine Rückmeldung schön.
die zweite Anzahlung wurde gestern abgebucht.
Ich wüsste ja zumindest mal, ob die Bestellung jetzt durchgeht
Wenn die Anzahlung erfolgt ist, dann geht die Bestellung generell durch, weil die Bonität positiv geprüft wurde.
Das hängt jetzt wohl im System, bis alles ordentlich verbucht ist. Der Support schaut gerne mal nach. (Hast du deine Daten wie Name, Nummer und Legi-Pin schon im Profil hinterlegt?)
obwohl ich eigentlich ungern auf Raten zahle, sondern lieber spare, bis ich es auf einmal bezahlen kann.
wenn du das Geld zeitig zusammenhaben solltest, kannst du dir jederzeit vom Support den aktuellen Ratenstatus zur vorzeitigen Ablöse schicken lassen. Dann hast du den Ratenplan auch von der Backe
Gruß
Harob