Hallo,
mir ist nicht klar: obiger Tarif bei Penny billiger (3GB, aber mit Tel Flat), obwohl es doch auch Congstar ist.
Wo ist der Unterschied ?
Vielen Dank!
Hallo,
mir ist nicht klar: obiger Tarif bei Penny billiger (3GB, aber mit Tel Flat), obwohl es doch auch Congstar ist.
Wo ist der Unterschied ?
Vielen Dank!
Hey ewerber ,
nun Penny Mobil ist quasi eine Tochter von uns, ja, aber die ist schon eigenständig.
Ich weiß nicht mit welchem congstar Tarif du genau den Penny Mobil Prepaid Smart vergleichst, aber im Gegensatz zu Penny Mobil gibt es bei congstar einen viel ausgeprägteren Kundenservice. Da kann es gut sein das bei congstar der ein oder andere Euro mehr verlangt wird.
Das schöne ist aber, jeder Kunde kann selbst entscheiden, was er möchte. Den günstigeren Tarif oder einen erstklassigen Service.
Das beste Netz, D1 der Telekom, nutzen beide Provider .
Beste Grüße Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hi!
Mit welchem Tarif aus https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/ vergleichst du den https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen (Smart) genau?
Ein Vergleich lässt sich hier kaum ziehen, bei 3 GB vs. 750 MB oder 6 GB.
Du solltest bei einem solchen Vergleich auch die Serviceleistungen beachten, also wie du bei Bedarf den Kundendienst erreichen kannst und schon dort ist Congstar direkt besser aufgestellt als via Penny.
Grüße.
Hallo,
Danke für die Infos!
(Ich selber habe 6 Verträge bei Congstar und bin da auch super zufrieden).
Eine Bekannte möchte eben sehr sparen, und hat mir den Pennymobil-Tarif gezeigt.
Habe den Vergleich mal eingefügt.
Eventuell sehe ich das nicht richtig?
VG
Bei Congstar würde die gleiche Leistung ohne SMS flat 12 € / 4 Wochen kosten...
Wenn deine Bekannte nur nach 3 GB Datenvolumen geht, zum kleinsten Preis, dann kann sie das machen. Jedoch sollte sie im Bedarfsfall nicht den gleichen Service erwarten wie du in hast.
Ahhhhh moment ....
Falsch gelesen. SMS flat ist inklusive. Siehe Regler oben. Bin noch nicht ganz wach, gleich mal Kaffee kochen. 😂
Den günstigeren Tarif oder einen erstklassigen Service.
Den "erstklassigen Service" haben aber congstar als auch Penny!
Das sind die gleichen Leute. Und auch die "Kulanz" ist gleich.
Problematisch ist, dass es den "erstklassigen Service" überhaupt in solchem Maße geben muss, weil bei Congstar/Penny automatisiert sehr vieles nicht klappt.
Ich "manage" eine große Anzahl an Prepaid- und Postpaidverträgen. Bei den meisten Providern habe ich noch nie den Kundenservice benötigt. Optionen buchen, Tarife umstellen, persönliche Daten ändern....... klappt alles im Selbstmanagement via App oder WEB.
Solche Missgeschicke wie doppelte - sich überschneidende - Optionsbuchungen u.ä. kenne ich nur von Congstar.
Du solltest bei einem solchen Vergleich auch die Serviceleistungen beachten, also wie du bei Bedarf den Kundendienst erreichen kannst und schon dort ist Congstar direkt besser aufgestellt als via Penny.
Die Serviceleistungen sind gleich, allerdings ist die Erreichbarkeit leicht unterschiedlich.
Anruf geht immer und ist auch die schnellste Methode.
Das "besser aufgestellt" kann man sehen wie man will.
... solltest auch besser...vergleichen
... dann sind es 10,-€ für 6 GB (Congstar) gegenüber 8,-€ für 3 GB (Penny)
Die 6GB sind aber eine Aktion! Nur für Neukunden zwischen 01.11. bis 31.12.2022.
Wenn man kein Neukunde ist oder nach dem 31.12.22 vorübergehend in einen anderen Tarif wechselt, weil man im Winter beispielsweise weniger Daten braucht, bezahlt man wieder 10€ für 4 GB. 4GB nicht 6GB für 10€!
Und wenn ich normalerweise 2 GB im Monat verbrauche und die restlichen immer "verschenke", stellt sich die Rechnung so:
2 GB bei Congstar für 10€ und bei Penny für 8€.
Ich gehe jede Wette ein, dass die meisten Kunden weniger GB benötigen als sie bezahlen.
Naja, bei Missgeschicken sitzt / schaut das Problem zu 95% vor / auf de(n)(m) Bildschirm.
Sieht man wunderbar, wenn die Leute schreiben "meine Prepaid Sim ist deaktiviert", obwohl man per SMS oder auch E.Mail kontaktiert wird. 🤔
Ein anders Thema ist auch, die 6 GB kosten 10 €. Wenn die Bekannte vom TE sich nun auf 3 GB für 8 € eingeschossen hat, wird die Dame sich mit Zähne und Klauen dagegen wehren die 6 GB bei Congstar zu buchen, weil es 2 € mehr sind. Kenne ich zu genüge aus Erfahrung.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Hinter dem KS von Penny stecken die selben Leute wie von Congstar. Die bekommen nur andere Anzeige aufm PC, dass jetzt ein Penny Kunde anruft und das wars.
Das sind die gleichen Leute. Und auch die "Kulanz" ist gleich.
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt. Hinter dem KS von Penny stecken die selben Leute wie von Congstar.
Hallo ohneLTE & merlin1986,
nein, es handelt sich definitiv nicht um die selben Mitarbeiter.
ewerber
Da es sich um komplett andere Support-Teams handelt, können wir die Produkte auch nicht miteinander vergleichen und dazu auch keine verbindlichen Aussagen treffen. Wir stehen auch nicht im Austausch mit den Mitarbeitern bei Penny Mobil. Den Support erreichst du bei Fragen hier.
MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube