Hallo liebes Forum,
ich brauche mal euren Rat, da Congstar sich leider tot stellt.
Ich habe zum 18.12.22 meinen Halbjahrestarif Prepaid beendet und bin woanders hingewechselt. Congstar sollte mir mein Guthaben iHv 27,89€ auszahlen.
Ausgezahlt wurden mir 17,89€.
Congstar rechtfertigt dies mit der Behauptung die fehlenden 10€ wären Startguthaben gewesen und somit nicht erstattbar.
Dieses vermeintliche Startguthaben ist vom 18.06.22, so wurde es mir an der Hotline gesagt.
Am 18.06. 22 hatte ich vom Prepaid Allnet M in besagten Halbjahrestarif gewechselt. Abgebucht wurde aber der Prepaid Allnet M (10€) UND der Halbjahrestarif.
Via WhatsApp Chat konnte geklärt werden das der Prepaid Allnet M fälschlicherweise gebucht wurde und mein Guthaben wurde mir zurückgebucht.
Es war MEIN Guthaben welches mir da zurückgebucht wurde, keinesfalls Startguthaben. Ich bin seit mindestens April 2021 Congstar Prepaid Kunde, das Startguthaben wird ja bereits in den ersten 4 Wochen verbraucht.
Ich habe an den Kundenservice eine ausführliche Mail geschrieben mit Screenshots die die Fehlbuchung am 18.06.22 belegen. Keine Reaktion.
Ich sehe mich gezwungen zum Anwalt zu gehen, da mir mein Geld durch Congstar entwendet wurde. Klar könnte man ja jetzt sagen "Ach komm, was sind 10€?"
Aber ich gehe hart für MEIN Geld arbeiten, da möchte ich mich nicht von einem so großen Konzern bestehlen lassen.
Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
LG
ANIN68