Diebstahl durch Congstar

  • Hallo liebes Forum,


    ich brauche mal euren Rat, da Congstar sich leider tot stellt.


    Ich habe zum 18.12.22 meinen Halbjahrestarif Prepaid beendet und bin woanders hingewechselt. Congstar sollte mir mein Guthaben iHv 27,89€ auszahlen.


    Ausgezahlt wurden mir 17,89€.


    Congstar rechtfertigt dies mit der Behauptung die fehlenden 10€ wären Startguthaben gewesen und somit nicht erstattbar.


    Dieses vermeintliche Startguthaben ist vom 18.06.22, so wurde es mir an der Hotline gesagt.


    Am 18.06. 22 hatte ich vom Prepaid Allnet M in besagten Halbjahrestarif gewechselt. Abgebucht wurde aber der Prepaid Allnet M (10€) UND der Halbjahrestarif.


    Via WhatsApp Chat konnte geklärt werden das der Prepaid Allnet M fälschlicherweise gebucht wurde und mein Guthaben wurde mir zurückgebucht.


    Es war MEIN Guthaben welches mir da zurückgebucht wurde, keinesfalls Startguthaben. Ich bin seit mindestens April 2021 Congstar Prepaid Kunde, das Startguthaben wird ja bereits in den ersten 4 Wochen verbraucht.


    Ich habe an den Kundenservice eine ausführliche Mail geschrieben mit Screenshots die die Fehlbuchung am 18.06.22 belegen. Keine Reaktion.


    Ich sehe mich gezwungen zum Anwalt zu gehen, da mir mein Geld durch Congstar entwendet wurde. Klar könnte man ja jetzt sagen "Ach komm, was sind 10€?"


    Aber ich gehe hart für MEIN Geld arbeiten, da möchte ich mich nicht von einem so großen Konzern bestehlen lassen.


    Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?


    LG

    ANIN68

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Online

    Diebstahl ist natürlich Unsinn.

    Aber gut....



    Am 18.06. 22 hatte ich vom Prepaid Allnet M in besagten Halbjahrestarif gewechselt. Abgebucht wurde aber der Prepaid Allnet M (10€) UND der Halbjahrestarif.

    Hier haben wir wieder das elende Buchungssystem von Congstar.

    So etwas sollte nicht passieren können! Wenn doch, ist das ein Fehler und zwar ein ganz grober!

    Ich habe mich schon oft darüber geäußert.

    Solch ein System erfordert einen guten Kundenservice, der die Fehler bei den Kunden wieder ausbügelt, die sich melden.

    Alle anderen Kunden gehen leer aus. Das halte ich für einen Skandal! Damit sehe ich den Kundenservice von Congstar insgesamt als Katastrophe, trotz des hervorragenden Teams hier!

    ausführliche Mail ..... Keine Reaktion.

    Mail dauert gerne etwas länger oder geht in der Masse unter.

    Telefonie, Chat oder Forum sind gewöhnlich sicherer und schnellerer.


    Ich sehe mich gezwungen zum Anwalt zu gehen,....

    :D Aus zigfacher jahrelanger eigener Erfahrung:

    Wer so etwas schreibt, geht nicht zum Anwalt! Entschuldige, aber das kann ich mir nicht verkneifen.


    Nebenbei kann man nur etwas stehlen, was man noch nicht hat. Congstar hat dein Geld bereits und ich vermute, auch nicht als "bewegliche Sache". :D


    Aber um wieder auf den Boden der Realität zurückzukommen.

    Wenn das alles so war, wie du schreibst, wird dir das Team hier im Forum die 10€ "aus Kulanz" :D erstatten.

    Da bin ich mir sicher.

    Der Buchungsfehler wird auch dieses mal wieder ausgebügelt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinExtremist ()

  • Ich gehe zum Anwalt, wenn Congstar nicht handelt! Habe ja meine Rechtschutzversicherung nicht zum Spaß abgeschlossen 🙄


    "Wenn das alles so war..."??? Natürlich IST ES SO!!!

    Das ist ja hier kein Märchenbuch???


    Nebenbei kann man nur etwas stehlen, was man noch nicht hat. Congstar hat dein Geld bereits und ich vermute, auch nicht als "bewegliche Sache". :D

    Man kann also nur bewegliche Sachen stehlen?


    Der Fakt das Congstar mir mein Geld vorenthält ist in meinen Augen Diebstahl weil es ja vorsätzlich passiert und mit einem "Buchungsfehler" wie du sagst vertuscht wird.


    Vermutlich passiert so was öfter und damit wird Neukunden das Startguthaben finanziert. "Seeeeehr seriös"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Anin68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hi!


    Also einen Besuch beim Rechtsanwalt würde ich dir tatsächlich empfehlen, schon damit der dir erklären wird was ein Diebstahl ist.


    • Sache
    • Beweglich
    • Fremd
    • Wegnahme
    • Vorsatz
    • Zueignungsabsicht


    Dass nur Mal das genannte. Vielleicht hilft es ja zu erkennen, dass hier kein Diebstahl vorliegenden kann.


    Da es jedoch Boardregeln gibt und wir uns an diese halten müssen, beenden wir an dieser Stelle die juristischen Inhalte.


    Warten wir am besten ab was von offizieller Seite Morgen berichtet wird, sofern es öffentlich genannt wird. Heute wird es hierzu keine Antwort im Forum dazu geben.


    Grüße.

    Auch falsch.


    Ich hatte vorhin darum "gebeten" die juristischen Feinheiten wegzulassen. Es muss ja nicht sein, dass die Chefs sonst wieder toben und es Ärger hagelt. Der nächste Beitrag hierzu ist weg oder wird entsprechend geändert.


    Der eigentliche Sachverhalt wird sich morgen Vormittag klären.

  • Man versteht hier aber durchaus das ich sauer bin, oder?


    Kann man seine Beiträge hier eigentlich nicht editieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Anin68 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Online

    Man versteht hier aber durchaus das ich sauer bin, oder?

    Durchaus.

    Solche Fehler sind hier auch bekannt. Gerne erkennt das System "umgebuchtes" gekauftes Guthaben auch als "Startguthaben".

    Also nichts "zusammenkostruieren" und große Worte schaukeln. (Anwalt/Diebstahl/möglichst BGH...... du meine Güte)

    Hier werden Sie geholfen. ;)

    Das Onlinerteam bügelt die Fehler eigentlich immer aus.


    Einfach mal abwarten, bis die Feiertage vorbei sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keinExtremist ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Anin68,


    für den Fehler möchte ich mich entschuldigen. Wir haben nicht die Absicht dir das Geld vorzuenthalten. Ich habe die 10 € jetzt direkt zur Auszahlung gegeben. Innerhalb von 5-7 Tagen geht der Betrag auf deinem Bankkonto ein.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Anin68 ,


    die Auszahlung ist definitiv angestoßen worden, mein Kollege hätte lieber von Erhalt "in bis zu 14 Tagen" schreiben sollen.


    Dein Geld wird mit dem nächsten Zahllauf auf dein Bankkonto überwiesen.


    Gedulde dich bitte etwas.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Steffi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.