Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel


    Hallo,


    Umstellung hat geklappt. Allerdings ist der CB Rabatt nicht eingetragen wurden.


    Können Sie den Fall bitte prüfen lassen?

    Hallo Berko ,


    ich habe das Ganze zur erneuten Prüfung an die Kollegen weitergegeben.


    Hast du bisher zum erfolgten Tarifwechsel keine Mail bekommen?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    Umstellung hat geklappt. Allerdings ist der CB Rabatt nicht eingetragen wurden.


    Können Sie den Fall bitte prüfen lassen?

    Manchmal scheint es dann so zu sein, dass kein CB-Rabatt ausgewiesen wird, sondern eine „Kulanzgutschrift“. Ist das bei dir vielleicht der Fall?

    Der Prozess ist so, dass erst der Tarifwechsel ohne Rabatt gebucht wird und später der Rabatt nachgebucht wird, man bekommt das Vorgehen auch per Mail beschrieben.


    Dann wird noch eine Gutschrift für den Zeitraum zwischen Rabattbuchung und Tarifwechsel erstellt.

    Hallo liebes Congstar-Team,


    ich würde gerne ebenfalls meinen Tarif wechseln und einen Gutschein-Code aus Corporate Benefits gültig machen.


    Dabei möchte ich gerne von meiner aktuellen Fair Flat zu einer All Net Flat M mit GB+ wechseln.


    Den CB-Code habe ich im Profil unter Handy / Router hinterlegt. Alle anderen Angaben wie Legi-Code sind ebenfalls hinterlegt.


    Natürlich möchte ich meine Rufnummer behalten und keine festgelegte Laufzeit.


    Besten Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheNikelis ()

    Hallo @TheNikelis


    ein Tarifwechsel mit Corporate Benefits Rabatt funktioniert nur wenn vorher schon ein Corporate Benefits Rabatt auf dem Tarif bestand. Das ist bei dir nicht der Fall, ich muss das also ablehnen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Linda,


    danke für die schnelle Antwort.

    Das heißt ich bin schlussendlich benachteiligt, weil ich bereits Kunde bei euch bin?

    Wäre ich bei einem anderen Anbieter und würde zu euch wechseln hätte ich die CB ja als Code angeben können.


    Das finde ich dann schon enttäuschend als Bestandskunde.


    Gruß Niklas

    TheNikelis es besteht doch die Möglichkeit kurz zu einem anderen Anbieter z.B. jamobil zu wechseln und von dort zu CB Konditionen neu zu Congstar zurückzukehren. Dann ist in diesem Vertrag auch der CB Rabatt dokumentiert und spätere Wechsel einfacher. Wenn man zu Partnerkartenkonditionen den Tarif wechseln will muss man ja auch so vorgehen. Kann aber im Idealfall nach knapp 20 Tagen (sind halt 2 x Rufnummernportierungen) in seinem Wunschtarif sein.


    PS: Das geht natürlich nur wenn Du nicht durch einen Laufzeitvertrag gebunden bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Antwort erweitert siehe PS

    MCP62 das geht natürlich, ist doch aber total umständlich.


    Aus Laien- und Kundensicht kann es doch nicht so schwer sein einfach, wie aktuell auch möglich, den Tarif zu wechseln und dort ebenfalls ein Feld für den Code einzufügen.

    Das ist schlussendlich einfach ein neuer Vertrag zu neuen Konditionen.

    Wie man an diesem Forumsteil sieht ist sowas ja auch keine Seltenheit.


    Würde ich mir einfach wünschen.

    möglich mag das sein. Aber CB ist und bleibt ein Marketingprodukt und dort hast du sicherlich auch das Kleingedruckte gelesen?



    Ich erhalte bei gewissen Onlineshops bis zu 7% Rabatt in Form von cashback. Aber nur als Neukunde. Als Bestandskunde gibts da nur 2%. Ist kein CB, aber Ähnliches Konzept. Das Sind einfach die Spielregeln.



    Generell gehen Rabatte wie CB beim Tarifwechsel verloren. Dass die Rabatte derzeit mitgenommen werden ist nur reine Kulanz und man hat keinen Rechtsanspruch darauf.

    Dass die Rabatte derzeit mitgenommen werden ist nur reine Kulanz und man hat keinen Rechtsanspruch darauf.

    Man hat auch keinen Rechtsanspruch darauf, einen Vertrag verlängert zu bekommen oder überhaupt einen Tarifwechsel zu bekommen.


    Es ist halt bei allen Anbietern in Deutschland so, dass sie sich, was Neukundenaquise ist, reinhängen, ähnlich bei der Rückgewinnung.

    Danach kommen Upsell Fälle.

    Und zuletzt die ganzen Dinge, die Geld kosten, wie z.B. ne Störungsbeseitigung.



    Betriebswirtschaftlich kann ich nachvollziehen, dass man den CorpB Rabatt bei Tarifwechsel keinen nicht CorpB Kunden mehr anbietet.


    Aber sinnvoller wäre wohl, Upgrades auch in CorpB zu erlauben oder sich die Einschränkung zu sparen.

    Grüßt euch


    Vom Support hab ich bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

    Anscheinend ist mein Post untergegangen^^


    Drum hier nochmal ein stupser.

    Den CB Code habe ich jetzt auch im Profil hinterlegt falls das noch gefehlt hätte.


    Danke und schönen Tag

    Andy

    Hey Andy_2305 ,


    ja leider ist dein Post tatsächlich untergegangen, es wird hier vielleicht zu viel diskutiert zwischendurch ;) . Sorry dafür...


    Ich habe deinen Wunsch aber nun mit Code zur Prüfung weitergegeben, du erhältst dann bald eine Antwort per Mail.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    ich würde ebenfalls gerne meinen Tarif Wechseln und habe diesmal einen Corporate Benefits Code.

    Aktuell habe ich den Tarif „Fair Flat“, neu möchte ich Allnet Flat M mit GB+.


    Würde mich sehr freuen, wenn es klappt.

    Den CB Code hab ich im ForumProfil in der Vertragsnummer hinterlegt.


    Vielen Dank

    Robert

    ich würde ebenfalls gerne meinen Tarif Wechseln

    Hallo Robert und willkommen im Forum :)

    Nochmals zur Klarstellung, ein Tarifwechsel mit CB Code kann nur dann gewährt werden, wenn es aktuell im laufenden Vertrag bereits einen CB Rabatt gibt. Alle anderen Rabatte oder Gutscheine können nicht berücksichtigt werden.

    Das trifft auf Dich zu?


    Gruß Ingo

    Hallo RobertKlein ,

    den Vertrag nun kündigen (inkl. Wegportieren) und dann wieder „reinzukommen“

    Das ist nur nötig, wenn du die Nummer behalten möchtest und gleichzeitig einen neuen CB-Code einlösen möchtest.


    Wenn dir die Rufnummer egal ist, kannst du auch einfach einen neuen Tarif bestellen, mit dem CB-Code (und den Alten Kündigen).


    Viele Grüße

    Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Ben ,


    behalten will ich die auf jeden Fall.

    Habe in einem anderen Thread gelesen, dass ich in nicht einfach von Congstar zu Congstar Portieren kann, also braucht es unbedingt den Dreisprung, richtig?


    Gruß, Robert