NiclasK genau deshalb habe ich ja als möglichen Lösungsweg nicht die Portierung sondern den "Tarifwechsel" empfohlen hier würde die Rufnummer beibehalten, es gibt keine Bereitstellungskosten, und man wäre innerhalb eines Tages im Wunschtarif. Ja aber damit ist natürlich erstmal der Congstar X weg bis nach dem Abschluss zu Partnerkonditionen die neue Sim Karte eintrifft. Das Ganze geht natürlich nur wenn du bisher keinen Laufzeitvertrag sondern einen Flexvertrag mit monatlicher Kündigung hast.
Mitarbeiterangebote Gutschein bei Tarifwechsel
-
-
-
Hey afxreindl ,
dann hinterlege doch gerne im Forenprofil noch einen aktuellen Corporate Benefits Code, damit ich das prüfen lassen kann
Grüße Conny
Hallo liebe Conny & liebes Support-Team!
Ich den CB-Code unter "Vertragsnummer" hinterlegt.
Ich würde gerne in die Allnet-Flat M wechseln.
Könntet ihr das freundlicherweise prüfen?
Liebe Grüße
Anton -
Hallo liebes Support-Team,
ich habe aktuell zwei Tarife gebucht. Einen Allnet Flat S Flex mit GB+ für mich und einen Prepaid wie ich will (2. Generation) für meine Tochter. Den Prepaid-Vertrag würde ich gerne über die Corporate Benefits umwandeln in den Allnet Flat S Flex mit GB+.
Den CB-Code habe ich in meinem Profil unter Vertragsnummer hinterlegt.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Schöne Grüße
BeRi
-
Hallo BeRi ,
grundsätzlich ist ein Tarifwechsel natürlich möglich, ein CB-Code ist bei einem Tarifwechsel aber nicht gültig, nur bei Neubestellung. Da der aktuelle Prepaidvertrag auch keinen CB-Code inkludiert hat, muss ich das leider abnehmen.
Wie gesagt kann ein CB-Code nur bei einer neubestellung genutzt werden, so könnten wir den Prepaid Vertrag kündigen und du schließt einen neuen Allnet Flat S ,mit GB+ ab. Allerdings würde es dann dazu eine neue Rufnummer geben.
Du kannst auch einen Umweg gehen, schliesse z.B. einen Prepaidvertag bei Penny Mobil mit Rufnummermitnahme ab und wenn der Wechsel vollzogen wurde, wechselt du wieder mit Rufnummermitnahme zu uns zurück und buchst dann den Allnet Flat S mit GB+.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hey afxreindl ,
leider hat dein aktueller Vertrag keinen CB-Code Rabatt, deswegen kann bei einem Tarifwechsel der CB-Code den du hinterlegt hast, nicht genutzt werden.
Du kannst diesen lediglich für eine Neubestellung nutzen.
Gruß Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hey afxreindl ,
leider hat dein aktueller Vertrag keinen CB-Code Rabatt, deswegen kann bei einem Tarifwechsel der CB-Code den du hinterlegt hast, nicht genutzt werden.
Du kannst diesen lediglich für eine Neubestellung nutzen.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
bitte entschuldige, wenn ich hier nochmal nachfrage: hast du das richtig geprüft?
Anbei ein Screenshot meiner Rechnung vom Juli2023. Dort steht ganz klar, dass ich den CB Benefit genutzt habe.
Bitte sei so nett und prüfe das nochmal.
Danke und Grüße
AntonBilder
-
Hey afxreindl ,
ups, das tut mir schrecklich Leid, natürlich hast du Recht, ich habe mich tatsächlich verguckt.
Ich habe deinen Wunsch nun zur Prüfung weitergegeben, die Kollegen melden sich dann per Mail bei dir.
Entschuldige bitte nochmal die Umstände und die Verwirrung.
Gruß Patrick
Hallo BeRi ,
grundsätzlich ist ein Tarifwechsel natürlich möglich, ein CB-Code ist bei einem Tarifwechsel aber nicht gültig, nur bei Neubestellung. Da der aktuelle Prepaidvertrag auch keinen CB-Code inkludiert hat, muss ich das leider abnehmen.
Wie gesagt kann ein CB-Code nur bei einer neubestellung genutzt werden, so könnten wir den Prepaid Vertrag kündigen und du schließt einen neuen Allnet Flat S ,mit GB+ ab. Allerdings würde es dann dazu eine neue Rufnummer geben.
Du kannst auch einen Umweg gehen, schliesse z.B. einen Prepaidvertag bei Penny Mobil mit Rufnummermitnahme ab und wenn der Wechsel vollzogen wurde, wechselt du wieder mit Rufnummermitnahme zu uns zurück und buchst dann den Allnet Flat S mit GB+.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
ich bin mir sehr sicher, dass ich damals den CB-Rabatt in Anspruch genommen hatte. Bitte schau nochmal nach. Bei afxreindl war es wohl auch vorerst nicht korrekt. Ich habe allerdings tatsächlich keinen Nachweis, da mir wegen des Prepaid-Tarifs keine Rechnung vorliegt.
Vielen Dank und schöne Grüße
BeRi
-
Hallo Patrick,
ich bin mir sehr sicher, dass ich damals den CB-Rabatt in Anspruch genommen hatte. Bitte schau nochmal nach. Bei afxreindl war es wohl auch vorerst nicht korrekt. Ich habe allerdings tatsächlich keinen Nachweis, da mir wegen des Prepaid-Tarifs keine Rechnung vorliegt.
Vielen Dank und schöne Grüße
BeRi
ist es möglich, dass du mal einen Tarifwechsel vorgenommen hast? In solchen Fallen fällt der Rabatt dann leider raus.
-
Nein.
-
Hey BeRi ,
auch du hast absolut Recht, tut mir total <Leid, ich hatte tatsächlich den falschen Vertrag gecheckt.
Ich habe deinen Wunsch nun auch zur Prüfung weitergegeben und du hörst von den Kollegen per Mail.
Scheinbar war gestern kein guter Tag
... Sorry.
Beste Grüße Patrick
-
Moin
Bin am überlegen, congstar X zu buchen, sofern ich es richtig verstanden habe, kann man nicht in congstar X wechseln.
Ich habe nen Homespot "50" mit Rabatt.
Wenn ich congstar X online über CorpB bestellen würde, könntet ihr mir dann den Homespot zu sofort kündigen sowie Bereitstellungspreis und ggf. überlappenden Grundpreis erstatten?
Gruß
PS: Mist, habe gerade festgestellt, dass ich online gar kein congstar X buchen kann.
Ginge es irgendwie?
-
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich ja hier richtig. Mein Corporate Benefit ist vor kurzem ausgelaufen. Das wollte ich gern durch einen Tarifwechsel oder telefonisch verlängern. Leider konnte mir bisher keiner helfen.
Ich würde gerne in den Allnet Flat S Extra mit GB+ und die 5G Option dazu buchen als monatlich kündbare Variante und darauf den CB-Gutschein anwenden. Diesen habe ich bei meiner Vertragsnummer hinterlegt.
Könnt ihr bitte schauen, ob das möglich ist oder welche Optionen mir zur Verfügung stehen.
Danke.
VG
-
Hallo JC00P3R ,
das ist bitter, aber aktuell hast du also keinen Corporate Benefits Rabatt, dann ist es nicht möglich,, nun einen neuen Code bei einem Tarifwechsel zu nutzen.
Du kannst diesen lediglich bei einer Neubestellung einlösen, tut mir Leid.
Gruß Patrick
Hallo Zusammen,
ich kann nur davor warnen, mit dem Callcenter bezüglich des CB-Rabatts in Kontakt zu treten.
Nach kurzem hin und her und Aussagen die hier auch stehen (geht nicht etc...) wurde mir dann versprochen, dass es doch funktioniert und er das so einbuchen kann. Corporate Benefit Rabatt durchgegeben und drauf vertraut, dass der Kollege an der Congstar Hotline das korrekt macht.
Ich habe jetzt einen 24 Monatsvertrag an der Backe, wohl weil ich mich so geäußert habe, dass man dann wohl erst kündigen muss.
Auf mehrfache Wiederholung - dass ich keinen Laufzeitvertrag möchte - hat der Kollege am Telefon wohl aus Trotz aus meinem Tarif dann einen 24. Monatsvertrag gemacht. Und die erste Abrechnung war auch ohne Rabatt - also weshalb ich überhaupt das Telefonat gesucht habe, wurde einfach weggelassen.
Jetzt beruft man sich auf die Widerrufsfrist, die ich leider verpasst habe. Pech gehabt.
Statt Geld gespart jetzt Knebelvertrag.
Aber davon will man nichts wissen.
Der Rabatt jetzt "aus Kulanz" nachgebucht, aber bei Congstar muss ich nun noch für 23 Montage bleiben.
Danke für so viel Kulanz...
Im übrigen, falls das einer von Congstar liest: Dann ändert eure Werbung bei CB, wenn es die Rabatte nur mit Laufzeit gibt... Das nennt man arglistige Täuschung !!! (s. Screenshot)
Bilder
-
Hey DH020186,
Du hast hier gepostet. Dort findet du auch meine/unsere Antwort - wir haben mit dem gesamten Team darüber geschaut. Bitte poste nicht den gleichen Inhalt in unterschiedlichen Unterforen, das erschwert nur das vorankommen und widerspricht unseren Foren-Regeln.MFG
Oliver
Ja, korrekt dort steht ein Erfahrungsbericht was mir passiert ist.
Da es hier um Corporate Benefits geht und um das gleiche Thema wie bei mir, sollte es in Eurem eigenen Interesse sein, dass dies keinem anderen Kunden wie mir passiert. Wenn das keine Methode ist kann das ja ruhig hier auch stehen bleiben. Ist ja zum Thema und damit auch Regelgerecht... oder was genau ist jetzt das Problem?